Steinwürfe gegen Polizisten in Nordhessen

Straßenschlacht wegen Abschiebung eines Syrers nach Bulgarien

In Nordhessen wollte die Polizei einen 27-jährigen Syrer abholen, der zurück nach Bulgarien verbracht werden sollte. Es endete in einer Straßenschlacht. Die Polizisten wurde umzingelt. Aus einem Pulk von 60 Personen flogen auch Steine.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach der Festnahme eines 27-jährigen Syrers, der aus Deutschland abgeschoben werden sollte, kam es in der Nacht zum Montag im nordhessischen Witzhausen nahe Göttingen zu Ausschreitungen. Nach Angaben der Polizei Eschwege gab es nach der Festnahme des Manns  »spontane Proteste mehrerer Personen«.

Der Polizeisprecher sagte, das Haus, in dem der Syrer lebte, sei vor allem von Studenten bewohnt. Als die An- und Mitbewohner mitbekommen hätten, dass der 27-Jährige von der Polizei weggeführt werden solle, habe sich die Situation hochgeschaukelt.

Dabei wurden die Streifwagen von bis zu 60 teils aggressiv auftretenden Personen umzingelt und deren Weg durch Fahrräder versperrt, so dass die Beamten daraufhin Verstärkung anforderten. Als die Polizei die Straße gegen 2 Uhr räumen wollten, kam es zu heftigen Auseinandersetzungen.

Die Polizisten wurden dabei auch mit Steinen beworfen. Von deren Seite kam es dann zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcke. Es gab mehrere Verletzte auf beiden Seiten. Der Syrer wurde schließlich doch in Abschiebehaft gebracht. Er soll nach Bulgarien abgeschoben werden, da er über dieses Land in die EU eingereist sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lieschen Müller

Da flogen Steine!
Werfen Deutsche mit Steinen?
Haben Deutsche etwa schon die Sitten der
Schatzsuchenden angenommen?

Bestimmt waren die meisten der Steinewerfer wie
üblich vermummt. Quasi die Burka für Herren.
Doch niemals wird sich deswegen aufgeregt.
Komisch.

Gravatar: Hans Friedrich

... kam es in der Nacht zum Montag im nordhessischen Witzhausen nahe Göttingen zu Ausschreitungen.

Der Ort dürfte korrekt Witzenhausen heißen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Polizisten wurden dabei auch mit Steinen beworfen. Von deren Seite kam es dann zum Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcke.“ …

Weil dieser Syrier zum sicherlich verdienten Fluchturlaub nicht in sein Heimatland geschickt werden soll, sondern ins aus seiner Sicht etwa schon deshalb grausliche Bulgarien, weil es ihm Urlaubaufenthalte in sein Heimaltland (aus welchem er wegen Verfolgung, Folter bzw. Krieg floh) sicherlich nicht finanziert??? https://uebermedien.de/19090/heimaturlaube-von-fluechtlingen-medien-uebernehmen-afd-dreh/

Gravatar: Old Shatterhand

@karlheinz gampe 23.04.2018 - 19:08
Das sehe ich ganz genauso. Das war wieder das rote Nichtsnutz- und arbeitsscheue Antifapack, die sich mit den Islamisten mehr und mehr verbrüdern und gemeinsam unseren Staat zerstören wollen. Nur die etablieten Politkomiker scheinen das noch nicht geschnallt zu haben, dass es letztlich auch denen slbst an den Kragen geht. Leider aber tut Dummheit nicht weh und ist für viele Leute offenbar ein unaufgebbares Privileg.

Gravatar: adlerauge

Gleich die gesamte Sippe, den ganzen Mob miteinpacken und abschieben. Für dieses Gesindel haben wir weder Mittel, Zeit noch Geduld oder Nerven, uns von denen deren eigenen primitiven Rechtsansichten aufschwatzen zu lassen.

Gravatar: karlheinz gampe

@Tom

Das waren wohl keine Studenten sondern die Antifa, die auch Merkel SA oder Merkelfa genannt wird. Nur kann die Mainstreampresse dies nicht schreiben um der roten SED CDU Kanzlerin nicht zu schaden.

Gravatar: k.becker

Unsere "Bürgerbekämpfer" haben doch schärfere Gesetze zum Tatbestand: Gewalt gegen Polizisten, gemacht.
Nun bin ich gespannt, wie diese, bandenmäßige Täter gegen die "Staatsmacht", verurteilt werden.
Schätze, 3 bekommen ein Bußgeld, der Rest erfreut sich weiter der Staatsversorgung auf Steuerzahlerkosten.

Gravatar: Schnully

So stelle ich mir das bald in Frankreich bei Verschärfung des Asylrechts vor .
Haben die dort auch Kuschelrichter wie hier , wo Polizisten aufpassen müssen nicht bei einem Einsatz angezeigt zu werden

Gravatar: Peter

Es kann doch nicht wahr sein, 1 Syrer soll abgeschoben werden, aber 60 linke Vögel blockieren das. Wozu haben wir überhaupt Gesetze? Wirtschaftsflüchtlinge und andere Schmarotzer abschieben, dann ist genügend Platz für wirklich verfolgte. Unsere Regierung will ja jetzt noch 10.000 Kontigentflüchtlinge aufnehmen. Verarschung von A-Z !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang