Wie »n-tv« berichtet, scheint die Annäherung von Trump und Putin für die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die stets für einen harten Kurs gegen Putin geworben hatte, ein schwerer Schlag zu sein.
Der diplomatische Vorstoß von Donald Trump sei eine »Demütigung Europas mit Ansage«, findet sie. Warum? Weil »die Ukraine darüber nicht informiert wurde und ebenso nicht Europa. Offensichtlich möchte er über die Ukraine ohne deren Anwesenheit und ohne die Anwesenheit der Europäer verhandeln.«
Tatsächlich hat Trump sehr wohl auch mit Selenski telefoniert. Aber die wichtige diplomatische Verbindung zur Lösung des Konfliktes ist jene zwischen dem Weißen Haus in Washington und dem Kreml in Moskau – wie schon immer seit den Zeiten des Kalten Krieges, ob Strack-Zimmermann das gefällt oder nicht.
Strack-Zimmermann ist enttäuscht, dass die Ampel-Regierung die Zeitenwende nicht umgesetzt habe.
Nun ist es zu spät. Europa spielt wohl eine geringere Rolle, als Strack Zimmermann es sich vorgestellt hat.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Eines ist doch wohl klar,das Trump diverse Attentate überlebt hat vergisst er nicht im Gegenteil er wird Rache an den roten Weltweit nehmen ,die volle Breitseite auch an die hier Kommunistischen Volksverräter ,das volle Programm.Hätte ich von den Amis nicht gedacht,das die das durchziehen,aber es wurde höchste Zeit das sich in der Welt ein Kampf gegen den Kommunismus das Radikale durchsetzt denn anders bekommt man diese Wahnsinnigen nicht in den Griff.SZ und Konsorten nehmt eure Koffer und Verschwindet aus diesem Land ihr habt überzogen.
Jeder Auftritt dieser Kriegshetzerin ist eine Beleidigung für alle normalen Menschen.
Sie gehört in die Klapse....
endlich die welt zeigt dem dummdepp was er für politversager gewählt hat... deutlicher geht es nimmer... wir sind strohdumm... wir schaffen das nie... alice komm und erlöse uns von dem bösen...alles für deutsch-alice-land... alles aus einer hand.
Warum in Dreiteufelsnamen sollte Putin Europa angreifen, welches ihm als Handelspartner und Erdgasabnehmer viel wichtiger denn als Kriegsgegner ist. Für die geschätzten einhundert Kilometer von der russisch-ukrainischen Grenze in Richtung Westen hat er drei (!) Jahre gebraucht.Und da soll er die NATO angreifen? Würde es einen Vorstoß in Richtung Warschau geben, dann würden seine Truppen von Norden, Westen und Südwesten angegriffen und zurückgeschlagen werden.
Es sei denn, der Westen mache weiter so bescheuert wie bisher und blähe seine Sozialstaatskosten, die jetzt schon das Dreifache der ohnehin schon geringfügigen Verteidigungskosten sind, noch weiter auf in das unproduktive Durchfüttern von Arbeitsunwilligen aller Art.
Stockholm-Vasallen-Syndrom.
Sie fühlt sich vom neuen Peiniger gedemütigt und wird bei nächster Gelegenheit die Stiefel küssen.
Sobald es positive Ergebnisse gibt, wird sie sich diese auf die eigene Fahne schreiben.
@ erich kestner 14.02.2025 - 09:46
Was stimmt nicht?
"Erst machen sie alles bzgl. Ukraine was ihr Herr in Übersee will. Dann erstellen sie einen Haftbefehl für Putin in Europa. Dann jammern sie, weil ihr Herr das allein ohne Europa mit Putin regelt?
FINDE den FEHLER!
Alles Theater für den dummen Wahlmichel. Es sind Vasallen Anderer, denen es nur um IHRE Pfründe geht."
Das ist ganz einfach deswegen so, weil sich die WesteuropäerInnen(und außen) und ganz besonders die Deutschen...
https://menschundrecht.de/MerkelimArsch.jpg
... achtzig Jahren lang zunehmend zu den suckers und albernen, schwulen Äffinnen und Affen ihrer US amerikanischen Freundinnen(und außen) und Freunde gemacht haben, um nicht mehr als "potential source of trouble" zu gelten und sich global als solche denunzieren lassen zu müssen ...
https://www.youtube.com/watch?v=pygKpidEWxk&t=395s .
MERKE: Die US amerikanischen Freundinnen(und außen) und Freunde dürfen das. Bei ihnen ist es nicht einmal der Rede wert ...
https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2078s
https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2266s .
Da leidet aber jemand stark am Testosteron Überschuss!
Dem Mann muss doch zu helfen sein. Eindeutig TOXISCH!
Wann wird dieser Flinten-Oma das Handwerk gelegt?
Was dieser Laden EU nur kann, ist die Völker mit immer mehr Vorschriften und Gesetzen zu drangsalieren!
Wenn Tramp hier seine Truppen abziehen würde, würden die Altparteien mit ihren Politiker aber in die Hosen machen! Man schaue sich doch nur die Zustände in der bunten Wehr an. Wer glaubt die bekommen was auf die Reihe, ist anscheinend lange nicht mehr auf einem Bah nhof gewesen. Denn die bunte Wehr kann nicht einmal die Grenzen schützen!
Die kriegsgeile Labertante kann ja mit ihren Kriegstreiberkollegen an die ukrainische Front und den Krieg auf ihre Art und Weise beenden.