Nur noch 43 Prozent sind für Panzer an die Ukraine, 50 Prozent sind dagegen

Stimmung zu Waffenlieferungen an die Ukraine kippt

Die Stimmung in Deutschland bezüglich der Lieferung schwerer Waffen, insbesondere Panzer, an die Ukraine kippt. Während in einer Umfrage der vorherigen Woche noch eine knappe Mehrheit für derartige Lieferungen war, sind die Befürworter in einer aktuellen Umfrage deutlich in der Minderheit.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In Deutschland scheint sich die Erkenntnis, dass mit der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine das Land direkt in einen Krieg hineingezogen wird. sich langsam Bahn zu brechen. Die Kriegspropaganda insbesondere der Grünen, die sich aktuell kriegslüstern gebaren wie so Mancher am Vorabend des Ersten Weltkriegs, scheint nicht länger im Umfang wie zuvor zu verfangen. Denn statt das in Umfragen wie bisher eine Mehrheit hinter der die Lieferung schwerer Waffen, insbesondere Panzern, an die Ukraine steht, plädiert laut einer Umfrage des Wochenendes nur noch eine Minderheit für derartige Lieferungen.

Wie sehr die Grünen von der angeblichen Friedenspartei zu Kriegsfetischisten erster Kategorie mutiert sind, zeigt ein etwas genauerer Blick auf die INSA-Umfrage: 72 Prozent der Grünen-Wähler votierten für die Lieferung von Panzern und anderem schweren Kriegsgerät an die Ukraine, nur jeder vierte Wähler der Öko-Faschisten war gegen solche Lieferungen. Etwas überraschend ist da doch das Ergebnis bei den SPD-Wählern. In ihren Reihen waren 55 Prozent gegen die entsprechende Aus- und Aufrüstung der Ukraine, bei der Union waren 55 Prozent hingegen für eine Bestückung.

Die Umfrage kommt passend zu einer anstehenden grundlegenden Entscheidung. Die Frage der Ausfuhr von Panzern wird nämlich Presseberichten zufolge erstmals seit Kriegsbeginn den Bundessicherheitsrat beschäftigen. Wie es bei der Springer-Presse heißt, hat eine Tochter des Rüstungskonzerns Rheinmetall eine Genehmigung für den Verkauf von 100 Marder-Schützenpanzern an die Ukraine beantragt. Diese Fahrzeuge sollten - bei Genehmigung - »innerhalb weniger Wochen« geliefert werden können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Schickt doch den Frau Hofreiter hin zum Krieg. Der hat bestimmt Grüne Ahnung, was Krieg angeht.
Die Lusche hat bestimmt noch nie eine Kaserne von innen gesehen.
An der Front sollte man Herrn/Frau Hofreiter mit der stets roten Birne dann eine Sprechtüte geben und sie/ihn übern Klimawandel durch Kriegsgeräte sich aufregen lassen.
Die Russen lachen sich dann bestimmt tot über diesen spärlich langhaarigen geschlechtslosen Clown mit dem stets hochroten Gesicht
Die diverse Hofreiter als Lachbombe sozusagen.
Als Verstärker sollte, dann die Bärbockin eine für sie typische wechselstabenverbuchselnde Rede halten, die die Russen verwirrt, weil kein Übersetzer das übersetzten kann. Die denken dann bestimmt, sie werden von Alien angegriffen und erschießen sich dann lieber selbst, denn die Grünen schießen vermutlich noch daneben, wenn sie die Waffe direkt aufsetzten könnten.
Ja... die Grünen Naivlinge, immer für ein Späßle gut.

Gravatar: Bertl

Jetzt sollen ältere Gebhard Panzer von Deutschland geliefert werden, die angeblich von der Industrie kommen und lustigerweise als gepanzerte Fahrzeuge definiert werden. Ich frage mich, warum stehen diese bei der Industrie rum und sie sind doch schon bezahlt.
Eigentlich müsste Scholz die Vertrauensfrage stellen, aber wenn er das tut wird es nur schlimmer. Alles Kriegshetzer ausser der AFD.

Gravatar: Nürnberg ii

Sollte Deutschland durch Hofreiters Hass- und Hetzreden in einen Krieg verwickelt werden, so muss so muss der Kriegstreiber vor Gericht gestellt werden. Symbolisch von Nürnberg, falls a) Hofreiter den Atomkrieg überlebt und b) nach Abklingen der schlimmsten Strahlung noch erkennbar ist, wo Nürnberg einst überhaupt lag. Aber dafür gibts ja GPS. GPS wird nach wie vor funktionieren, denn die USA haben sich bisher noch in jedem Krieg schadlos gehalten bzw. stark davon profitiert

Gravatar: karl josef

an Nordmann

Von Biologie versteht dieser grüne Gender-Langhaardackel
mutmaßlich auch nichts, sonst wäre er nicht in der Politik.

Gravatar: Nordmann

Ein linksgrüner Wehrdienstverweigerer schreit nach "schweren Waffen" für die Ukraine. Damit möchte er Russland besiegen lassen....
Er weis nicht wovon er redet.
Hofreiter, kümmere dich um deine Biologie. Davon verstehst du etwas (hoffe ich jedenfalls).

Gravatar: lupo

Alle Grünen & EU Befürworter von 18 - 80 an die ukrainisch/russische Front für 18 Monate, wetten das dann der Krieg mit den grünen & EU Laber Affen innerhalb von nullkomma nix zu Ende ist.

Gravatar: Manni

Wenn ein Mensch nicht begreift das wir vor einem Atomkrieg stehen und er trotzdem Waffen liefern will dann ist der Zeitpunkt gekommen diesen für Wahnsinnig zu erklären,nicht zurechnungsfähig.Das spiegelt den gesamten Bundestag ausser der AFD wieder.Das was da auf Kosten der Steuerzahler sich tummelt sind Irre, vom Wahnsinn umzingelte Vollpfosten die da nie hingehörten.Der Ami freut sich über solche Lakaien über seinen verlängerten Arm.Hey Ami was haben euch diese Einkäufe denn gekostet?Na?

Gravatar: Unmensch

Typisch Grüne Werte: Frieden ist gut, also wollen wir Frieden. Aber Putin ist böse, also muss er bekämpft werden. Und schon ist Krieg gut.

Gravatar: henry paul

Wer immer nur Waffen im Kopf hat, sollte mal länger untertauchen.
Alternativ wäre auch ein Verschwinden im Lokus sinnstiftend.
Grün war schon immer die Partei der Kinder mit den langen Bärten.
Da kann kein Gramm Hirn wachsen.
Gilt im übrigen auch für FDP, LINKE, SPD, CDU,CSU, u.a.pars pro toto

Frage mich immer wieder was die frühstücken...

Gravatar: Gerhard G.

Antonia als ,,Grüner Panzer'' in der Ukraine ...man ergreift freiwillig die Flucht .... nicht vor Putin...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang