Viele Masken fallen durch den Test

Stiftung Warentest: Nur 4 von 20 FFP2-Masken zu empfehlen

Die Stiftung Warentest hat FFP2-Masken geprüft. Viele fallen durch. Nur 4 von 20 seien rundum empfehlenswert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Focus-Online« berichtete, ist die Stiftung Warentest zu einem vernichtenden Urteil über die angebotenen FFP2-Masken gekommen, Viele seien nicht geeignet. Nur 4 von 20 seien rundum empfehlenswert.

Insbesondere FFP2-Masken aus China seien wenig empfehlenswert, heißt es. Sie machen das Atmen schwierig. Außerdem müssten die Masken dicht anliegen.

Immer wieder war es zu Debatten gekommen, ob und inwiefern FFP2-Masken als Schutz gegen Corona taugen. Selbst vom RKI kamen widersprüchliche Meldungen. In viele Regionen und Städten (zum Beispiel Berlin) ist das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Verkehr immer noch Pflicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Es geht ja bei den Masken auch nicht um die Wirksamkeit sondern um die Gewöhnung an diktatorische Unterdrückungsmaßnahmen.

Ganz nebenbei verdienen sich kleine und große Dealer und Produzenten goldene Nasen. "Vorsorglich" liegen nach meinen Informationen in D. noch über 1 Milliarde! Masken auf Lager (12 pro Ew.!).

Gravatar: Peter Lüdin

Da jeder ein Impfangebot erhalten hat ist die vollständige Öffnung der einzig richtige Schritt.
Wer sich nicht impfen lässt wird früher oder später infiziert.
Solange die Krankenhäuser nicht überlastet werden ist es sogar besser, wenn sich die Ungeimpften schnell infizieren, dann erreicht man die Herdenimmunität früher und die Gefahr von Mutationen sinkt.

Gravatar: Bertl

Für den Verkäufer und Vermittler sind alle Masken zu empfehlen. Insbesondere die untauglichen billigen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang