Auch »The Economist« warnt vor einer drohenden »Shortage Economy«

Steve Bannon warnt vor Ressourcenverknappung und Mangelwirtschaft

Für viele Menschen könnte es ein kalter und düsterer Winter werden. Immer mehr Experten warnen vor einer Ressourcenverknappung und Mangelwirtschaft und ihre weitreichende Folgen für die Gesellschaft.

Foto: Screenshot YouTube, Fox News
Veröffentlicht:
von

Strompreise schießen in die Höhe, Erdöl und Erdgas werden knapp, Holz wird immer teurer. Wie lange wird das noch so weitergehen?

Der ehemalige Chefstratege des Weißen Hauses, Steve Bannon, hat eine besorgniserregende Warnung: Alle Anzeichen würden auf einen schrecklichen Winter für das amerikanische Volk hindeuten. Man müsse sich jetzt darauf vorbereiten. In seinem Online-Magazin »War Room Podcast"« warnte Bannon vor einer Zeit der verknappten Ressourcen.

Sogar im Standard-Wirtschaftsmagazin der Eliten, »The Economist«, wird mit der Schlagzeile »The Shortage Economy« (»Die Mangelwirtschaft«) auf dieses Phänomen hingewiesen. Der Artikel war ein typischer Hinweis- und Signalartikel für die Wirtschaftseliten, analysiert Bannon. Wenn selbst »The Economist« schwierige Zeiten vorhersage, werde es für die Bürger in Amerika (und auch in Europa) wichtig sein, sich rechtzeitig vorzubereiten. Es könnte ein düsteres und dunkles Weihnachten geben. Die Probleme, die auf uns zukommen, würden weit über die prognostizierte »Stagflation« (Stagnation der Wirtschaft und Inflation des Geldes) hinausgehen, warnt Bannon.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Man kann diese ewigen Ressourcen- Warnungen auch dahingehend uminterpretieren: " Leute, Achtung! Dieses oder jenes Gut ist oder wird knapp, richtet Euch auf Preissteigerungen ein!" Es fällt dann leichter steigende Preise durchzusetzen oder gewollte Verknappungen vorzugaukeln. S. Bannon nehme ich da aus.

Gravatar: famd

Raffiniert, frech und abartig - erst die Welt mit Absicht ins Chaos stürzen und nun auf Probleme hinweisen?
Wie war das mit "Haltet den Dieb"? - der rennt fort und ruft: "Der da hinten war es..."
Das man die Ressourcen weltweit absichtlich zurückhält, verteuert und Lieferketten sabotiert, ist nichts Neues mehr.
Hauptsache an den Börsen geht es rund und die Renditen steigen. Investieren und Wetten auf Zusammenbrüche, Unruhen und Kriege..

Wer steht dahinter? UNO,G7,G20,WWF, WEF...die abartigen NGO's und die Hunderttausend Beraterfirmen für Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, angefeuert durch solche Psychopathen wie Gates, Schwab, Weber, Merkel, Biden & Co...

Abschaum wie Schwab, Weber und die Tausend anderen spielen Gott und wollen eine Welt von max 500.000 Bewohnern - klar, diese Superreichen Nichtsnutze und Parasiten brauchen Helfer und Köche, Weiber für die Nacht und gelegentlich aus Spaß mal jemanden erschlagen.

Tatorte dieses Thinktanks des Grauens: - u.a. Davos, Brüssel, New York, Washington, Berlin und die wechselnden Tagungsorte dieser Kriminellen. Vor allem das Pentagon nicht vergessen.

Doch worüber reden die eigentlich? Man spricht über Ungleichheit in der Welt - meinen aber Abzocke und Raub im ganz großen Stil ohne das es jemand merken soll. Und wenn jemand auspackt, wird er gedemütigt und verliert alles.
Corona - die Chance zum Neustart. Einheitliche globale Verelendung statt Wohlstand. Zensur statt Freiheit, Diktatur über private Freiheit, Konsum und Lebensart.

Da kommen wir sanft nicht wieder raus - weil zu viele Ratten an unser Leben nagen - wo wir schon nicht viel haben als die, die von ganz oben Wasser predigen und Wein aus Fässer schlürfen.

Aber es gibt Hoffnung - Rom ist daran zugrunde gegangen.

Gravatar: Heiko

Ich sehe Bannon's Warroom fast jeden Tag, auf americasvoice.news. Außerordentlich empfehlenswert. Podcast aktuell mit knapp 100 Mio. downloads, simultan übersetzt in Mandarin und Japanisch. Das ist DIE "show" für die Populistische Bewegung weltweit.

Gravatar: Ketzerlehrling

Nett, dass alle warnen. Ich kann schon nicht mehr klar denken, soviel werde ich tagtäglich gewarnt. Und wer tut endlich einmal etwas? Niemand. Die Warner sind nicht besser als die Verursacher.

Gravatar: harald44

Ach Leute! Was soll immer diese Warnerei angeblicher oder wirklicher Prominenter vor allem möglichen Ungemach, was da kommen soll. Warnen ist einfach, das kann jeder Depp. Tritt es ein, dann klopft sich derjenige auf die Schultern, wie weise und weitsichtig er gewesen sei. Tritt es nicht ein, dann murmelt er, er habe es ja nur gutgemeint. Neunundneunzig Prozent aller Warnungen versickern sowieso im Lärmen der Medien und ihrer Sucht irgendetwas neues bringen zu müssen.
Als aber vor dem Ahrtalhochwasser eine rechtzeitige Warnung lebensrettend gewesen wäre, da trat kein Warner auf, der laut und deutlich die sich rasch näherende Lebensgefahr beim Namen nannt.
Ich halte diese Dauerwarnerei selbsternannter Angsttrompeter nur noch für ermüdend und höre gar nicht mehr hin. Was kommt, das kommt sowieso überraschend. Und was nicht eintrifft, das kümmert mich nicht.

Gravatar: asisi1

Herr Bannon, ein Volk, welches sich eine Trullala aus der
Sozialistischen Einheitspartei SED und eine ehemalige STASI Mitarbeiterin, 16 Jahre lang angetan hat, dem ist nicht zu helfen.
Diesen Blöden kann man sogar erzählen das der Strom aus der Steckdose kommt und das man durch Hüpfen das Klima retten kann.
Huer ist nichts mehr zu retten, denn oben im Hiern ist nicht mal mehr eine Zelle!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für viele Menschen könnte es ein kalter und düsterer Winter werden. Immer mehr Experten warnen vor einer Ressourcenverknappung und Mangelwirtschaft und ihre weitreichende Folgen für die Gesellschaft.“ ...

Da den Völkern – ganz besonders des Westens - damit auch m. E. ´gravierende` soziale Konsequenzen bevorstehen
https://docplayer.org/62627148-Soziale-konsequenzen-von-ressourcenverknappung.html
und dieses Schäuble längst ankündigte:

„Die Not wird die Menschen zwingen sich zu beugen“!!!
https://www.tabularasamagazin.de/schaeuble-die-not-wird-die-menschen-zwingen-sich-zu-beugen/

Darf ich/man darum davon ausgehen, dass auch diese ´Verknappung` politisch gewollt und entsprechend gesteuert ist???

Gravatar: Wutbürger

Dies alles wird bewußt von den sog "Eliten" die im Grunde nur der letzte Abschaum der Menschheit sind, gesteuert und befeuert. Es gibt weder eine Gas- noch eine Erdölverknappung, denn die Kavernen sind voll und werden auch überlaufen, da das Erdöl tief aus der Erde kommt und nicht aus Fossilien stammt, wie die Ideologen dieser Satansbraten es immer noch behaupten. Aber da die Lüge zur Wahrheit deklariert wurde, fallen Spülsteins Erwin und Bullermanns Marie immer wieder auf die faustdicken Lügen, vor allem der Mainstream Medien, herein. Nur soll hinterher Niemand sagen, dass alles haben wir ja nicht gewusst, denn auch das ist einfach nur gelogen, denn die Warnungen vor diesem Dreckspack waren nicht zu überhören.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang