Bannon befürwortet die AfD in Deutschland und ist für ein schnelles Ende des Ukrainekrieges

Steve Bannon: Deutschland zerstört sich mit der Deindustrialisierung selbst

Steve Bannon über den Druck gegen nationalkonservative Bewegungen: »Was mir an der AfD gefällt: Sie hat sich furchtlos gegen den Druck gewehrt. Irgendwas ist falsch in Deutschland, vor allem mit den Medien.«

Foto: Screenshot YouTube/ABCnews
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit der »Berliner Zeitung« erklärt Steve Bannon die Bedeutung der MAGA-Bewegung (»Make America Great Again«). Der Mit-Begründer von »Breitbart News« war 2016 Wahlkampfstratege von Donal Trump und anschließend für einige Zeit Berater des Präsidenten im Weißen Haus.

Auch heute noch gehört Steve (Stephen) Bannon zum engeren Umfeld des US-Präsidenten Donald Trump. Sein Ansatz und jener der MAGA-Bewegung unterscheidet sich in einigen Nuancen von dem der sonstigen US-Republikaner. Die MAGA-Bewegung stellt sich globalistischen Ideologien entgegen und stellt die Sorgen, Nöte, Rechte und Interessen der US-amerikanischen Bürger und Arbeiter in den Vordergrund. Die MAGA-Bewegung kritisierte von Anfang an die Tendenz der multinationalen Großkonzerne und Globalisten, weltweit Rediten abzuschöpfen, aber die Bürger im eigenen Lande den Folgen der Globalisierung aussetzen. Die US-Arbeiter wurde so mit der Lage konfrontiert, mit chinesichen Niedriglöhnern zu konkurrieren.

Die MAGA-Bewegung ist daher gegen Globalismus und Imperialismus, egal, ob es von China oder den USA ausgeht. Vielmehr sollten alle Staaten möglichst souverän agieren und die Interessen der eigenen Bürger in den Vordergrund rücken. Den neoliberalen Neokonservatismus, also den »Washington Consensus« (Wirtschaftsprogramm vom Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank), lehnt die MAGA-Bewegung ab. Auch die große Konzentration von Wohlstand in allzu wenigen Händen.

Steve Bannon begrüßt die Erfolge der AfD in Deutschland

Steve Bannon befürwortet die AfD in Deutschland: »Sie erhebt ihre Stimme und hat den Mut, für eine Reihe von Forderungen einzutreten, insbesondere was die Masseneinwanderung betrifft. Das deutsche Establishment hat das Land deindustrialisiert. Diese Dekarbonisierung ist Wahnsinn. Sie sind eine fortschrittliche Industriemacht und steuern auf den finanziellen Zusammenbruch zu. Und zwar aufgrund von Entscheidungen in den Bereichen Masseneinwanderung und Deindustrialisierung. Sie zerstören ihr Land vor den eigenen Augen. Die AfD unterscheidet wenigstens, dass sie sich dagegen wehrt.«

Bannon kritisiert scharf die Ukraine-Politik der Biden-Regierung

Steve Bannon ist gegen eine Fortsetzung des Ukrainekrieges und kritisiert die Biden-Regierung scharf. Er befürwortet eine Friedensinitiative von Donald Trump.

Gegenüber der »Berliner Zeitung« sagte Bannon: »Um John Mearsheimer zu zitieren: Sie führen das ukrainische Volk auf der schiefen Ebene in die Zerstörung; sie werden kämpfen bis zum letzten Ukrainer. Wir haben Präsident Trump und seinem Umfeld gesagt: Ihr solltet sofort erklären, dass wir die Unterstützung stoppen, ohne Sicherheitsgarantie. Wir müssen einen sofortigen Waffenstillstand fordern.«

Und er ergänzt: »[...] Trump darf sich den Krieg nicht zu eigen machen. Wenn wir in sechs Monaten immer noch darin verwickelt sind, werden alle sagen, es sei Trumps Krieg, Trumps Vietnam.«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Die Firmen, die die ganzen "Facharbeiter" wollten, kehren mittlerweile Deutschland den Rücken oder sind schon weg. Die "Facharbeiter" bleiben und kassieren teilweise nun schon seit 2-3 Generationen Sozialleistungen und wir werden sie nicht mehr los.

Kriminelle und illegale Ausländer werden gar nicht erst abgeschoben. Die Städte und Gemeinden bekommen Aufwendungen nur bis 35 % erstattet und immer mehr Flüchtlinge, Migranten oder wie auch immer man die nennen mag.

Mittlerweile haben einige Gemeinden schon keinen Pfarrer und kein Gemeindehaus mehr. Schulen haben nichtmal mehr die nötigste Ausstattung. Öffentliche Sportanlagen und Gebäude sind marode oder in schlechtem Zustand.

Durch die geschlossenen Bahnhöfe und die schlechte Anbindung sind Firmen auf dem Land weitestgehend verschwunden.

Das Sozialsystem liegt am Boden, da 20 Millionen Vollzeitarbeiter, meist mit Mindestlohn, nicht 83 Millionen Bewohner finanzieren können.

Gravatar: Fritz der Witz

Nicht "Deutschland" zerstört sich, sondern korrupte und kriminelle Polit-Verbrecher in kollusivem Zusammenwirken mit der ebenso tyrannischen wie offenbar auch geistesgestörten Wählermehrheit.

Gravatar: Werner Hill

@ Glass Steagall Act

Für mich sind CDU/Merkel + Grüne nicht "die
dümmsten Ideologen", sondern niederträchtige Landesverräter im Dienst der US-globalistischen Deutschlandabschaffer!

Umso schlimmer!

Gravatar: Sting

Nur mal zur Info über den NATO-Beitrag: 2% des BIP bedeutet tatsächlich fast 20% aller Steuereinnahmen !!

2% BIP hört sich wenig an, ist aber eine typische Mogelpackung um das Volk zu verarschen !!

Wo soll Deutschland das eigentlich hernehmen, die Systempolitiker sind doch heute schon nicht in der Lage mit dem Steuereinnahmen sinnvoll zu wirtschaften !!

Gravatar: asisi1

Die Masse der Deutschen glaubt es bis heute nicht, denn ansonsten würde es in Deutschland nicht so aussehen wie heute!
Die Masse die noch die Altparteien wählen, wollen eben den "Totalen Untergang"! Und vielleicht ist es auch das Beste, denn dann könnte man auch gleich ca. 90% des Beamtentum abschaffen oder vor Gericht stellen!

Gravatar: Sting

Nachrichtenwelt berichtet
-
EU-Außendingsbums Kaja Kallas will Russland in viele kleine Länder zerschlagen.

Russland hat bisher keine ähnliche Drohungen gegenüber der EU geäußert, auch nicht gegenüber einzelnen EU-Ländern.

Angesichts dieser immer wieder von verschiedenen eu-ropäischen Politikern geäußerten, aggressiven Pläne, wäre Russland mittlerweile durchaus berechtigt, darauf in der Form zu reagieren, indem es unter Berufung auf Art.51 der UNO-Charta präventiv das Selbstverteidigungsrecht in Anspruch nimmt.

Öffentliche Gewaltandrohungen und Aggressionvorhaben, wie die von Kaja Kallas, verbietet die UNO-Charta und erlaubt dem bedrohten Land alle notwendigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Gravatar: Glass Steagall Act

Bannon sollte nicht vergessen, dass die USA die deutsche Nordstream Pipeline zerstört haben und Europa/Deutschland einen Zwang von Sanktionen gegen sich selbst aufgezwungen haben! Der Zweck war es, Deutschland und Russland voneinander zu trennen und somit Deutschland zu schwächen, um dann noch deutsche Industrien mit günstigeren Energiekosten in die USA abzuwerben!

Auch der Green Deal ist eine Strömung aus den USA. Deutschland hatte nur die dümmsten Ideologen (CDU/Merkel + Grüne), die Machttrunken diesen Schwachsinn zuerst durchsetzen wollten.
Der dadurch entstandene Schaden, wird Jahrzehnte dauern, bis eine vernünftige Regierung das überhaupt wieder reparieren kann!

Gravatar: Sting

Die NATO hätte spätestens nach der Deutschen Wiedervereinigung abgeschafft werden müssen.

Sie dient alleine nur den USA um dumme Helfer für ihre weltweiten Kriege zu haben.

Hier wird das Geld den Menschen in den Mitgliedsstaaten von Marionetten-Politikern verschleudert und auch noch für verbrecherische Kriege benutzt !!

Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner

https://unser-mitteleuropa.com/154069#comment-206763

Ein Beispiel: ? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

WEM DAS NICHT GENÜGT KANN WEITER LESEN !!

Gravatar: Sting

„Die Sanktionen gegen Russland dienen ausschließlich den US-Interessen“ (Artikel vom 14.09.2014)

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/14/die-sanktionen-gegen-russland-dienen-ausschliesslich-den-us-interessen

Die US-Regierung hat die berechtigten Proteste der ukrainischen Bevölkerung gegen ihre korrupte Regierung verwendet, um einen gewalttätigen Regime-Wechsel in Kiew herbeizuführen.

Die CIA operiert weltweit im Interesse der Wall Street, die Regierung in Washington ist offenbar längst nicht mehr Herr der Lage der Machtstrukturen im eigenen Land.

Es ist völlig unverständlich, warum sich die EU und die Bundesregierung dem globalen Diktat der USA unterwerfen.

Mathias Bröckers: Unter Jelzin hatten die anglo-amerikanischen Konzerne Verträge über die Öl- und Gas-Exploration gemacht, die ihnen über Jahrzehnte sämtliche Profite und keinen Cent für die russische Staatskasse einbrachten.

Dass Putin diese Ausbeutung stoppte und die russischen Ressourcen wieder unter nationale Kontrolle brachte, ist der eigentliche Grund, warum er im Westen zur Unperson wurde. …ALLES LESEN !!!

Gravatar: Johannes Friedrich

Die Amerikaner haben eine realistischere Sicht in Hinblick auf die AfD, als viele Deutsche, die sich allerdings von den Mainstream-Medien beeinflussen lassen und nicht fähig oder willens sind, zu denken.

Zum Ukraine-Krieg, verstehe ich das Zögern Trumps nicht. Vor seiner Wahl hatte er zu verstehen gegeben, daß er den Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden könne. Worauf wartet er also noch?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang