Neue Studie der Standford Universität veröffentlicht

Sterberate des Corona-Virus deutlich niedriger als bisher vermeldet

Mainstreammedien und regierungsnahe Institutionen veröffentlichten in der Vergangenheit Berichte, denen zufolge die Sterblichkeitsrate (IFR) bei an dem mit dem Corona-Virus erkrankten Menschen bei bis zu 0,5 Prozent liege, manchmal sogar deutlich darüber. Das ist falsch, hat eine Studie der Stanford Universität in Kalifornien festgestellt. Diese Quote liegt laut der Studie bei 0,15 Prozent.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der veröffentlichten positiv gemeldeten Corona-Testergebnisse ist nach wie vor hoch. Die Zahl der negativ gemeldeten Corona-Testergebnisse hingegen wird gar nicht erst veröffentlicht. Das ist bedauerlich, würde doch so die Gesamtzahl der Test endlich einmal publiziert werden. Das scheint aber politisch nicht gewollt zu sein, könnte doch die Zahl der positiven Testeregebnisse in Relation zur Gesamtzahl der Tests nicht den politisch gewünschten Effekt erzielen.

Ähnlich verhält es sich mit der medial und politisch immer wieder nach oben korrigierten Zahl der Sterberate bei den mit dem Corona-Virus erkrankten Menschen, der »infection fatality rate«, kurz IFR. Vor allem hier in Deutschland wird mit Zahlen um sich geworfen, die ohne Bezug sind. Eine IFR von 0,5 Prozent wird veröffentlicht, manchmal sogar wird dieser Wert in den Meldungen nach oben verschoben.

Das ist völliger Unsinn, wie eine aktuelle Studie der renommierten Standford Universität in Kalifornien belegt. Professor John P. A. Ioannidis hat die Studie vorgestellt und herausgehoben, dass die IFR bei 0,15 Prozent liegt. Nochmals zum besseren Verständis: die IFR bezieht sich nicht auf die Gesamtzahl der Bevölkerung oder auf die Zahl der positiven Testergebnisse, sondern auf die Zahl der tatsächlich und nachweislich mit dem Corona-Virus erkrankten Menschen.

Zum Vergleich: die IFR bei der bisher letzten großen Grippe-Epidemie 2018 lag in der am wenigsten von Sterblichkeit betroffenen Altersgruppe der 5 bis 17 Jährigen in den USA bei 0,4! Bei den 50 bis 64-Jährigen lag die IFR bei 9,0 und bei der Altersgruppe der 65plus sogar bei 48,7! Fast jeder Zweite mit dem Grippe-Virus erkrankte über 65-Jährige starb damals. Die Zahlen werden in Deutschland ähnlich gewesen sein, niemand aber machte vor drei Jahren ein solches Brimborium, wie es derzeit bezüglich des Corona-Virus gemacht wird. Und dessen IFR ist deutlich geringer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Da hatten die Führer des globalen finanziellen Komplexes eine Idee. Sie kreierten eine Illusion, bestehend aus einem angeblich neuen tödlichen Virus und gaben ihm den Namen Corona, obwohl dieses Virus seit langem bekannt ist und bei einem guten Viertel aller Grippeerkrankten vorhanden sein kann. Alles Drumherum wurde sorgfältig geplant. Weil weltweit die Mainstream-Medien, die führenden Politiker sowie die global wirkenden Organisationen wie WHO, UN usw. in der Hand derselben Führer ist, war es ein leichtes, diese ungeheure Lüge zu verbreiten. Mit Hilfe der politischen Repressionen wird seitdem diese monströse Lüge aufrechterhalten und genährt durch die ständige Propaganda.
All diejenigen, die daran verdienen, blasen in dasselbe Teufelshorn wider besseren Wissens.
Die Menschen sterben ob ihres hohen Alters verbunden mit Vorerkrankungen und an vielen Begleitumständen, zu denen auch eine Grippe gehören kann, beteiligt können sein Influenza-, Rhino- RSV- SARSCorona- Parainfluenza- –Viren u.a. aber auch resistente Bakterien wie MRSA, VRE, MRGN, ESBL, CRE u.a. Das Immunsystem der Menschen ist wegen all der Faktoren geschwächt und kann sich nicht mehr gegen Viren, Bakterien, Pilze und dergl. wehren. Eine Grippe kann der entscheidende Faktor sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen ließe sich das nur mit einer Obduktion.

Gravatar: Peter Müller

Noch niedriger wird die Sterberate, wenn alle Faktoren, die zur Diagnose der Todesursache behauptet wurden, überprüft werden. Wenn ein Mensch verstirbt, der positiv getestet wurde, wohlwissend dass so ein Test keinerlei Aussagekraft hat, wird Corona als mögliche Todesursache in den Todesschein aufgenommen auch dann, wenn dieser Mensch wegen anderer Erkrankungen ohnehin sterbend war. Die Diagnose Covid-19 wird zusätzlich vergütet, ein Anreiz für eine Wunsch-Diagnose.

Gravatar: Gemnick

Es gibt keine klare Meßlatte für die "Gefährlichkeit" des Corona-Virus. Nicht mal das hat die Regierung geschafft. Alle Zahlen zeigen auf eine grippeähnliche Erkrankung. Und dies uns als eine Pandemie zu verkaufen, ist schon eine Lüge, um Leute in Angst und Schrecken zu versetzen. Eine ungefähre Zahl für eine Pandemie liegt bei ca. 5%, d.h. wenn ca. 5% der Leute einer Bevölkerung an etwas erkrankt sind, spricht man/darf man von einer Pandemie reden - davon sind wir weit entfernt.

Gravatar: Hajo

@ Werner Hill

Die Zahlen entstammen mehr oder weniger dem statistischen Bundesamt und die werden einen Teufel tun, sich gegen die Interessen der Koalition zu stellen.

Man kann sie nicht total verfälschen um nicht aufzufallen, aber es ist durchaus möglich sie in der Kurve zu strecken, was man ja beim letzten Jahreswechsel sehen konnte und mit zunehmend erzeugter Hysterie gingen auch die Zahlen hoch und wenn man das alles rückwirkend über Jahre vergleicht, dann ist es offensichtlich wie hier gearbeitet wird.

Man muß nur auf das Jahr 1970 verweisen wo in Gesamtdeutschland knapp 60 000 Influenza-Tote zu verzeichnen waren und das alles mit weit geringerer Aufgeregtheit und ohne Repressionen und das alles heutzutage läßt auf eine gezielte Aktion schließen, die nicht von ungefähr kam und ja auch schon in der Schublade lag und die Sauerei dabei ist die Nötigung eines ganzen Landes und seiner Bürger zum Zwecke eigener Interessen und wer das nicht sehen will oder kann, muß sich halt weiter vergewaltigen lassen, normal ist es jedenfalls nicht.

Gravatar: Rolf

0.15 ist ja auch nicht korrekt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines 50 jährigen an Corona zu sterben in Deutschland?

Näherungsweise:

Laut WHO sind vermutlich nur 6% der an Corona-Verstorbenen gemeldeten tatsächlich, ursächlich dem Virus erlegen. Dem haben sich mittlerweile das CDC und viele andere Länder angeschlossen.

Für Deutschland ergibt das

83.000.000 Einwohner
78537 mit Corona Verstorben

Das sind 0.09%, davon 6% sind 0.0054%

Das ist jetzt die durchschnittlche Todesrate. Ein 50-60 Jähriger liegt aber nicht im Durchschnitt sondern ist nur zu 1.3% betroffen.

Das sind: 0.0000702%
Das ist die Wahrscheinlichkeit eines 59 Jährigen an Corona zu sterben.

Das entspricht in etwa 1:14300

Im Laufe des Lebens an einem Verkehrsunfall zu sterben liegt bei 1:15000.

Das sollte man sich mal vor Augen führen. Jeder der die Demokratie und die Freiheitsrechte im Hinblick auf Corona einschränken will, muss zwangsweise für den Rest seines Lebens nur noch zu Fuss gehen.

Gravatar: Hajo

Wer rechnen kann der rechne, 80 000 angebliche Corona-Tote auf 83 Millionen Einwohner, das macht 0,1% und wäre es nur die Hälfte, weil die Totenscheine bewußt falsch ausgefüllt werden, dann wäre es noch weniger und dafür den gesamten Aufwand der eher zur Vernichtung der Gesellschaft beiträgt als die freundlichen Bemühungen über dazuhin noch falsche Erhebungen den Eindruck zu vermitteln, es würde sich um eine Pandemie handeln.

Das ist sowas von verlogen, wie es schlimmer nicht geht und nur von üblen Gesellen für eigene Zwecke mißbraucht wird und mit einer Tragik überhaupt nichts zu tun hat, weil die Zahlen es einfach nicht hergeben
und dennoch erklären sie ihr eigenes Unvermögen zur Staatshilfe und es soll ja immer noch viele geben, die ihnen das abkaufen, das ist doch nicht mehr auszuhalten, wobei der Wahnsinn zumindest in dieser Frage weit verbreiteter ist und da sollte Abhilfe geschaffen werden, das andere regelt sich von ganz allein.

Der Ängstliche ist nicht das Problem, das gehört zum menschlichen Wesen, wer aber Ängste benützt um
um darüber politische Ziele umzusetzen ist ungeeignet ein Land zu führen und gehört abgewählt, weil das Selbstverständnis ein ganz anderes ist, den Nutzen zu mehren und Schaden vom Volk fern zu halten, wobei sie genau das Gegenteil machen und das ist das Verwerfliche.

Gravatar: Werner Hill

Genau wie bei den irreführenden Zahlen über angeblich Corona-"Infizierte" werden wir auch mit der Zahl der Coronatoten auf makabre Weise belogen.

In den Medien hört man bei jeder Gelegenheit, daß es in Deutschland bisher 80' Coronatote gegeben hätte. Dagegen ermittelte "Statista" bis 3.3. 22.100 Menschen die "mit oder wegen" Corona auf Intensiv verstarben (nach dem 3.3. wurde diese Zahl nicht mehr gemeldet). Da müßten ja 58' ohne Intensivbehandlung an Corona gestorben sein.

Gut, daß FW auch diesen Aspekt der gesamten niederträchtigen Panikmache mal anprangert!

Gravatar: Gerhard G.

Und gleich eine Ohrfeige hinterher
Eine große Tageszeitung schreibt:

Corona-Studie aus Israel: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante
Eine Studie aus Israel lässt vermuten, dass Corona-Impfstoffe nicht mehr richtig gegen die südafrikanische Variante B.1.351 wirken.

Was sagt die Impf-Mafia dazu ???

Gravatar: asisi1

Bin jetzt 70 Jahre alt und kann mich nicht erinnern, das mich die Regierungen irgendeinmal "Nicht" angelogen haben!

Gravatar: martin43

Es wird getrickst, gelogen, falsche Zahlen veröffentlicht und so weiter. Das Volk wird für dumm verkauft und lässt es mit sich machen, keiner fragt nach der Wahrheit alle taumeln im Höllentrip der Herrscher (Politik, Kapital und Medien). Warum wohl? Klar wer fragt ist ein Dummkopf, Fragen tun kluge Leute nicht, die wissen alles. Und dann heute die Krone der Blödheit: Annalena soll Kanzlerin werden, ich glaube die wirds auch, so wird Deutschland fertig; Grün ist das Blut der arbeitenden Bevölkerung wenn diese Vampire alles vernichtet haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang