Null Interesse der Bevölkerung an SPD-Veranstaltung

Stell Dir vor, es ist SPD-Infoabend - und keiner geht hin

Eine Infomrationsveranstaltung des SPD-Ortsvereins in Munderkingen wurde zum Totalflopp. Trotz Anwesenheit einer Bundestagsabgeordneten der Partei fand sich kein einziger interessierter Bürger ein. Die Besucherresonanz war gleich Null.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Der gegenwärtige Zustand der SPD spottet jeder Beschreibung. In bundesweiten Umfragen hat sie längst die 15-Prozent-Hürde unterschritten. Ein ähnlich verheerendes Ergebnis wird ihr für die Europawahl vorausgesagt. Für die im Herbst stattfindenen Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ist noch nicht einmal sicher, dass sie überhaupt ein zweistelliges Ergebnis schaffen wird. Die jetzige SPD ist ein einziges Torso und nur noch ein trauriger Abklatsch einer einst für dieses Land enorm wichtigen Partei mit herausragenden Denkern, Köpfen und Rednern. Man musste die damaligen Politiker nicht unbedingt mögen, aber man respektierte sie; damals gab es einen Herbert Wehner, einen Willy Brandt und einen Helmut Schmidt. Und was hat die SPD heute? A.Nahles, Olaf Scholz und Ralf Stegner, in den sozialen Medien besser als »Pöbel-Ralle« bekannt.

Solchen »Aushängeschilder« lassen in der Bevölkerung Rückschlüsse auf das Restpersonal der Partei zu und sorgen ganz sicher nicht für einen Vertrauenszuwachs. Entsprechend verlief auch ein SPD-Infoabend in Munderkingen (Ba-Wü). Der dortige SPD-Ortsverein hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen und als »Zugpferd« mit Hilde Mattheis eine waschechte Bundestagsabgeordnete präsentiert. Doch die Menschen in Munderkingen und Umland hatten weder Interesse an dem Infoabend noch an Hilde Mattheis: kein einziger Besucher fand sich ein. Die vier SPD-Leute blieben den ganzen Abend unter sich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

bei Brecht geht es ja noch weiter und müßte dann lauten:
..dann kommt die SPD zu Dir und es gibt eins in die Fr...e.
mit freundlichen Grüßen von Stegi und Nahli.

Gravatar: esgehtanders

Neujahrsempfang am 9.1.2019 in 89171 Illerkirchberg. Hilde Mattheis, SPD-Bundestagsabgeordnete zu Gast. In Bezug auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen sagte sie, dass "es gelte, die nicht so laut werden zu lassen, die im Grunde Feinde der Demokratie sind".
Bestimmt hat sie ihre eigene Partei gemeint, die hat sich nämlich zu echten Feinden der Demokratie entwickelt.
Da die SPD sich zusammen mit CDU/CSU und Grünen obendrein für völkerrechtswidrige Kriege (Kosovo, Afghanistan, Syrien, Mali) eingesetzt hat, darf sie obendrein noch das Attribut "Kriegsverbrecher" tragen.
Wir sollten sie - wie die Munderkinger - mit Verachtung strafen.

Gravatar: Victor Elsäßer

SPD was ist das? Ist das nicht die Neoliberale Organisation die HArtz4 und Agenda2010 eingeführt hat? Gibt es die noch? Ok schnell abwählen!!!!

Gravatar: Steffen Lutz

Kurz und bündig ein Zitat der Vorsitzenden: "Eins auf die Schnauze!" - Jawohl - immer weiter so. Einen größeren Realitätsverlust gab es kaum.

Gravatar: Victor Elsäßer

Bei aller berechtigter Schadenfreude muss man sagen hier wurde die falsche bestraft: Hilde Mattheis ist eine der letzten Sozialdemokraten mit der Lange in der SPD. Die Frauen verdienen Unterstützung!! Wenn es eine Scholz oder eine Nahles getroffen hätte, dann ist es ja OK;)

Die SPD ist nicht mehr Sozial, findet negative Weltbilder und Menschenbilder cool und ist ein Anhängsel von der Bertelsmannpresse!! Wenn die sagen Hartzer sind faul, dann haut die SPD mit drauf bis zur .....! Wenn man Interviews von Schulz, Scholz, Nahles und Kahrs hört, dann dreht sich einem der Magen um und man eines sicher: Die wählst du zu 100% nicht!!! Speziell Nahles und ihr Sprachtalent sind ein Sargnagel für die SPD, man merkt das sie Hartz4 toll findet, aber weil die SPD ja nur 13% rum haben dürfen sie es nciht mehr toll finden, also will ich was ändern aber so das möglich viel Knute für die Armen bleibt!!! Ein Sadist der dem Sadismus abschwören soll und die Leute merken: Das stinkt doch zum Himmel!!!

Gravatar: S. Loy

Spätestens wenn ein Kapitän wie Nahles auf der Brücke erscheint, weiss man, mit was für einem Schrottkahn man es da zu tun haben muss. Lustig ist auch in dem Fall, dass Kapitränin Nahles das selber aber noch nicht weiss.

Gravatar: Werner

Die SPD ist einmal aus einer Arbeiterbewegung entstanden und wurde nach und nach zu einer Karrierepartei. Ihnen wurden von den Grünen und den Linken die Themen genommen.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Besser kann man eine Partei nicht abstrafen, wie es nun
die Spezialdemokraten erleben mussten. Man lud ein und keiner, außer den örtlichen 4 Genossen, ging hin. Mein Gott, was ist aus dieser einst stolzen Volkspartei geworden:
Ein Saftladen mit Abgeordneten, die nur Selbstdarstellung betreiben und denen die Interessen "des gemeinen Volkes"
egal sind!

Gravatar: Tom der Erste

Ich kann mich noch gut an die letzte SPD - Veranstaltung in unserem Städtchen erinnern. Da waren schon einige Gäste da - weil es kostenlose Bratwurst und für die Kinder eine Hüpfeburg gab. Ansonsten hatte dann die AfD mehr Stimmen als der Platzhirsch CDU. Das war zur Bundestagswahl 2017. ( https://www.welt.de/politik/deutschland/article168995513/AfD-ist-in-Sachsen-jetzt-die-staerkste-Kraft.html ) Seitdem haben es unsere drei SPD - Hanseln unterlassen, sich nochmal öffentlich zu blamieren. Die Hetze von Stegner wird dazu beitragen , daß diesmal noch mehr AfD gewählt wird. Um die AfD wirklich herauszubekommen müsste Stegner schon die alten Grenzen wieder aufziehen und alle westlichen Patrioten in den Osten verfrachten.

Gravatar: Frost

Die SPD braucht den Wähler nicht, die werden auch so, zu Millionären. Anstelle von Gehirn - klingende Münze im Kopf. Es ist für diese Renegaten lukrativer die Oligarchen zu bedienen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang