Undenkbar? - So weit sind wir fast.

Stell Dir vor, der 4- fache Weltmeister Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase.

Ein offener Brief von Uwe Rapolder, zwölf Jahre Berufsfußballer und 25 Jahre Profi-Fußballtrainer

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Japan stehen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand.

Jede Niederlage hat ihre Ursachen, die heutige der deutschen Mannschaft hat vor allem EINE. Man sagt, 90% des Erfolges lägen in der Vorbereitung.

Mal unabhängig von der einen oder anderen umstrittenen Personalie (z.B. Schlotterbeck) war die mentale Vobereitung der Truppe eine einzige Katastrophe. Es gab nur ein Thema: das Setzen eines Zeichens gegen den Gastgeber und im Prinzip den Rest der (muslimischen) Welt. "One love", gleiches Recht auf Liebe (und Sex) für alle,gleiche Rechte für alle, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.

Freunde, das alles ist wichtig, richtig und gut, dafür kann man sicher streiten! Aber eben nicht als Spieler während einer WM. Auch nicht in Katar, wo unser WM Habeck noch vor kurzem den Bückling perfektioniert hat. Gegen den Ausrichter Katar hätte man seit 10 Jahren demonstrieren können.Was ist passiert? Nix, nada!

By the way: Kann man eigentlich nicht auch verstehen, dass andere Kulturen seit Jahrhunderten andere Werte leben?

Heute aber, da diskutieren sie noch 40(!) Min vor dem Anpfiff des Spiels über "wichtige Zeichen", die das Team setzen müsste. Als im ARD um 13.58 die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wurde, legte die Mannschaft beim Photo die Hand auf den Mund,um zu zeigen, dass den Spielern der Mund verboten wurde. Kommentator Bartels sagte, dass angesichts eines solchen wichtigen Signals in die Welt die Mannschaftsaufstellung eigentlich egal sei.Genau so kickten sie dann auch.

Das Team musste nur EINES: gewinnen! Denn auf der Welt hört man immer noch lieber auf Erfolgreiche und Sieger, anders als in Deutschland, wo Looser, Studienabbrecher und Denkbehinderte das Sagen haben.

Es ist wie überall, wo Du Leistung erbringen musst: Ohne hohe Konzentration und komplette Fokussierung auf das Wesentliche hast Du keinen Erfolg! Nur Haltung reicht nicht. Von nix kommt nix. Die One-love-Binde von Madame Fraeser neben Signore Infantino hätte grade heute völlig gereicht.

Was jetzt kommt, ist eine Lawine an Schadenfreude für den moralischen Zeigefinger aus weiten Teilen der Welt. Medien und Politik wird dies nicht sonderlich treffen,das Team um den guten Hansi Flick schon eher. Danke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

@Gottfried Stutz
Sie schrieben, dass Aristoteles schrieb, Toleranz sei die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
Ich denke, Aristoteles meinte das nicht im positiven Sinn. Eine Gesellschaft, die ihre Feinde nicht mehr erkennt und bekämpft, muss untergehen. Nur wehrhafte Gesellschaften bestehen gegen die Anfeindungen von innen und aussen.
Der deutsche Staat ist weder von aussen noch von innen wehrhaft. Seine Waffen sind stumpf wie ein Fettkloß. Unsere demokratischen Institutionen sind durch fremde Interessen gleichgeschaltet. Die 4. Gewalt ist sozialistisch gleichgeschaltet. Sogar unsere Verfassung wird sozialistisch modelliert.

Gravatar: Alois I.

Ich freue mich wirklich, wenn die im Nebenjob fußballspielenden Lesben-, Schwulen- und Diversen Werbeträger des DFB nach der Vorrundeder WM die Heimreise antreten, weil dann dort wieder Fußball gespielt wird.
Der DFB-Buntentruppe bleibt dann mehr Zeit für Genderwerbung.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Diese Truppe spiegelt das Bild und die Wirtschaft Deutschlands wider, kaputt und geschrottet. Einfach nur noch traurig, wie sie uns zum Gespött der ganzen Welt machen. Wären sie doch einfach zu Hause geblieben und hätten mit der Ampelregierung im Bundestag One love getanzt, mit einer always extra long um den Arm. Aber vielleicht wollten sie uns auch einfach nur nochmal zeigen, wo die Reise hingeht mit dieser Ampelregierung, wenn wir einfach weiter zuschauen.

Gravatar: Croata

Also - ich habe es noch immer nicht verstanden, warum "die Mannschaft" den Mund mit Hand bedeckt hält ..?
Möchten die sicher dem ganzen Welt sagen - das es in Deutschland keine Meinung / Redefreiheit gibt weil es die MSM (fast) alles in täglichen Leben beeinflussen und bestimmen.
So interpretiere ich es.
Danke, Mannschaft - eigentlich - wahr !
Danke !

Gravatar: werner S.

Diese erbärmlichen Figuren sorgen sportlich und menschlich dafür, dass Fußball in Deutschland zur Randsportart verkommt.
Die letzten deutschen Fußballer, mit denen man sich voll identifizieren konnte, holten 1974 die Weltmeisterschaft. Von da ab glichen sich die Spieler Schritt für Schritt, immer mehr der Farbe des Rasens an.

Gravatar: Ich bins Light

Zum Zitat oben:
Es gab nur ein Thema: das Setzen eines Zeichens gegen den Gastgeber und im Prinzip den Rest der (muslimischen) Welt. "One love", gleiches Recht auf Liebe (und Sex) für alle,gleiche Rechte für alle, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.

Ich bin total dafür, wenn es endlich wieder Grenzen um die Nationalstaaten geben würde in denen jedes Volk so leben kann, wie es das möchte. Handeln kann man auch gut über die Grenzen mit anderen, da sehe ich kein Problem. Hat alles schon funktioniert und man wusste wenigstens wer die Pest oder Cholera hat, bevor diese ein ganzes Volk befällt und konnte sie sofort isolieren. Vielleicht wäre es mit Corona genauso gewesen - mit Grenzkontrollen.

Gravatar: Sam Lowry

Und wenn diese völlig überbezahlten Schwachköpfe am Montag nachhause fliegen, dann gibt es 2 Tage Aufschrei in den Mainstream-Medien und die Sache ist abgehakt.

Es ist wie immer. Egal, ob dies oder jenes:
Halbwertzeit 2 Tage.

Danach kommt auch wieder dies und jenes... rafft ihr das nicht?

Gravatar: Sam Lowry

Wen?

Wen interessieren am Montag diese Deppen noch?

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Ich wünsche mir, dass CR7 das entscheidende Tor im Endspiel schießen wird... der ehemals beste Fußball-Spieler des uns bekannten Universums.

Er schoss mal am Tor vorbei und traf einen kleinen Jungen. Ging hin und schenkte ihm sein Trikot. Kann sich jemand daran erinnern, dass das jemals einer getan hätte?

Nein, nichts ist so, wie es die MSM darstellen. NICHTS!

Gravatar: Sam Lowry

All-in. Doitscheland fährt am Montag nachhause. Zurecht!

Mehr ist zu dieser Farce nicht mehr zu sagen. Punkt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang