Bundespräsident offenbar mit Gewalt gegen den Rechtsstaat kein Problem

Steinmeier wirbt für Auftritt linksextremer Punkband in Chemnitz

Die linksextreme Punkband »Feine Sahne Fischfilet« singt Texte mit »Deutschland verrecke« und »Bullen in die Fresse«, ihr Sänger zündete selber mal einen Polizeiwagen an, trotzdem wirbt Bundespräsident Steinmeier für deren Konzert in Chemnitz.

Foto: U.S. Department of State / Wikimedia Commons / Public Domain
Veröffentlicht:
von

Am heutigen Montag gibt es im Zuge von allerlei Demonstrationen in Chemnitz vor dem Karl-Marx-Monument ein Gratis-Konzert »gegen Rechts« unter dem Motto »#wirsindmehr«. Mit dabei ist auch eine linksradikale Punkrock-Band namens »Feine Sahne Fischfilet« aus Mecklenburg-Vorpommern, die vom Verfassungsschutz mehrfach als linksextrem eingestuft wurde.

Das hindert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nicht für dieses Konzert zu werben. Auf Facebook teilte er die Ankündigung für die Veranstaltung, bei der auch sechs weitere Bands wie Die Toten Hosen, Kraftklub und K.I.Z. kostenfrei auftreten sollen, um mit der musikalischen Selbstbeschallung - wie es heißt - ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu setzen.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) übt scharfe Kritik am Auftritt der linksradikalen Punkband »Feine Sahne Fischfilet« dort. »Rechtsextremismus mit Linksextremismus bekämpfen zu wollen, wird ebenso wenig klappen, wie Feuerlöschen mit Benzin«, sagte DPolG-Chef Rainer Wendt.

Wendt betonte, er habe großen Respekt vor dem Amt des Staatsoberhaupts. »Um so weniger verstehe ich aber dieses klare Statement gegen die Polizei, die in diesen Tagen ihre Pflicht tut, um Rechtsstaatlichkeit und Demokratie vor ihren Feinden zu schützen«, fügte der DPolG-Chef an.

In einem Liedtext der Band heißt es aggressiv gegen die Polizei gerichtet: »Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen / Und schicken den Mob dann auf euch rauf / Die Bullenhelme – sie sollen fliegen / Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein / Und danach schicken wir euch nach Bayern / Denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.«

Band-Sänger Jan Gorkow, der früher zur gewaltbereiten Ultra-Szene des FC Hansa Rostock gehörte, verschweigt auch nicht in Zeitungsinterviews seine radikale Vergangenheit. »Ich war an einer Fußballrandale beteiligt und habe ein Polizeiauto abgefackelt«. Dafür wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer kritisierte ebenso scharf den Auftritt der Punkband. »Die Veranstalter tun sich keinen Gefallen damit, wenn sie solche Bands, die mit Gewalt gegen den Rechtsstaat vorgehen wollen, einladen«, sagte Beer. Sie hätte die Band als Veranstalter nicht eingeladen.

Hingegen stellte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter in der »Bild«-Zeitung infrage, ob die Band linksextrem sei. Es sei nicht klar, ob der Verfassungsschutz da klug regiert, wenn auch einige der Texte der Punkband »keine schönen Texte« seien.

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt twitterte, als die Band ihren Auftritt in Chemnitz ankündigte: »Yes! Ihr seid groß!«. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel erklärte, es gäbe keinen Anlass für linksterroristische Debatten jetzt. »Der Terror auf der Straße kommt von rechts«, so Gabriel.

In einem vom Verfassungsschutzbericht zitierten Text heißt es. »Punk heißt gegen’s Vaterland, das ist doch allen klar / Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! / Heute wird geteilt, was das Zeug hält / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! / Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland / Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!«. Damit macht sich offensichtlich nun auch ein Bundespräsident als deutsches Staatsoberhaupt gemein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Monte Verita

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob es überhaupt möglich ist, in solch einer kurzen Zeit ein Konzert in dieser grösse zu organisieren. Wäre spannend zu erfahren wann hierzu die Vorbereitungen bereits getroffen wurden.. hoffentlich nicht schon vor der Tat.

Gravatar: Thomas Waibel

Steinmeier zeigt nur wie weit links das ganze Establishment steht.
So weit, daß es mit Linksextremisten gemeinsame Sache macht.

Gravatar: Old Shatterhand

T-Online hat jeden Tag seine Falschmeldungen über die Vorgänge in Chemnitz verbreitet wie auch die TV Staatsmedien und die etablierte Lügenpresse. Die haben gehetzt und gelogen, dass sich die Balken bogen. Zuvor waren Trump und Putin dran, und zwar Tag für Tag. Nun sah ich folgende Haedline auf T-online:

Konzert in Chemnitz
65.000 setzen ein Zeichen gegen Hass
03.09.2018, 23:10 Uhr | Von Martin Kloth und Birgit Zimmermann, dpa

Allein die Namen der Radaubands dieser sog. „Künstler“ Radaubrüder passt besser, zeigen schon wer da angebliche "Zeichen gegen „Hass" setzt. Die schlimmsten Dreckschleudern dabei sind die Fischlfiletsrabauken. Es ist immer das gleiche linksextreme staatlich bezahlte nichtsnutzige Dreckspack, die sog. Berufsdemonstranten wie Antifa und Co. welches seit vielen Jahren Randale in deutschen Städten machen, egal ob die Chaostage in Hannover mit Billigung damals eines gewissen Schröder, ob zu Sylvester in Berlin und anderen Großstädten, ob am 1. Mai dem Nazifeiertag, den sie mit Randale und hohlem Geschwätz gebührend feiern, egal ob bei illegalen Hausbesetzungen, Geschäftszerstörungen, Plünderungen und Autobränden, egal ob bei Ausschreitungen gegen die Polizei wie z.B. in Hamburg, egal ob als Provokateure die in friedliche Demos eingeschleusten angebliche Rechtextreme sprich linke Anifaproleten, welche mit Hitlergruß und in der jüngeren Vergangenheit mit geschmierten Hakenkreuzen die AfD und PEGIDA verunglimpft bzw, verleumdet haben.


Die Schandtaten dieses linksradikalen Mobs, es war auch diesmal wieder der linke bezahlte Mob, im Verbund mit der missbrauchten Staatsmacht, welche die friedliche Demo der Chemnitzer Bürger provoziert, angegriffen und gewaltsam am weitergehen hinderte und willkürlilch einfach beendete, obwohl die Bürger massiv in ihrem Marsch zur Gedenkstätte behindert wurden. Auch Flaschen und Steine wurde von dem nichtsnutzigen linken Lumpenpack geworfen und das alles haben die Staatmedien auf den Kopf gestellt, konterkariert und die friedlichen Demonstranten beleidigt, verleumdet und verunglimpft, wie die das auch von Anfang an zusammen mit den ach so ehrenwerten etablierten Politkern gegenüber der AfD getan haben. Mit Verlaub aber ich kann gar nicht so viel essen wie kotzen möchte.

Zum Glück gibt es auch ausländische Medien und Augenzeugen die dabei waren, welche ein ganz anderes Bild gezeichnet und dieses ganze Lügengebäude ad absurdum geführt haben. Wenn das Internet etwas Gutes bewirkt hat, dann ist es ein Ausgleich gegen das neuzeitliche boshafte Propagandageschwätz der schwarz/links/grünen Lügenbeutel wie aus der Zeit der Braunen/schwarzen Horden, nur mit modernsten Mitteln. Dagegen ist die noch Freiheit des Internets ein wirksames Gegengift, gegen den Hass gegenüber unserem Volk der in Wirklichkeit von diesem Pack verbreitet wird. Diese Linken samt der links/grün versifften Politik sind in Wirklichkeit die, welche Hass und Zwietracht gesät haben und wundern sich jetzt, dass sich die Leute das nicht einfach so gefallen lassen wollen.

Allein die gesamte Hetze der letzen Tage zeigt dass Ihr eine Heidenangst vor uns dem Volk um eure Pöstchen und fast geschenkten horrenden Gelder im wahrsten Sinne des Wortes habt, denn wer glaubt denn noch an das Märchen von den „schutzlosen armen Flüchtlingen, einer verschwindend winziger Minderheit, angesichts der täglichen schweren Straftaten durch den absichtlich hierher geholtem zig tausendfachen Abschaum aus den Gefängnissen maroder und korrupter afrikanischer Staaten und den islamischen Gewalttätern und Mordbrennern. Ich sage daher auch mit anderen Usern: „Eure Tage sind gezählt“! Wir haben die Schnauze von Euch gestrichen voll. Macht Euch endlich vom Acker ihr Verräter. Ohne uns und unsere Arbeit, seid ihr nur ein Nichts ein Haufen unproduktivem *****, denn WIR SIND DAS VOLK !!!

Gravatar: rasch65@3dorsch.de

Schade, dass man auf Wieland Scholz in diesem Forum nicht direkt antworten kann.
Der Mann ist entweder so naiv (blöde) oder weiß Er nicht
über was Er schreibt:
" Der BT sollte einmal darüber beraten, ob der BP als
Präsident noch tragbar ist." .... hahahaa
Mich wundert in diesem Drecksland gar nichts mehr !
... man hat das Gefühl, dass es nur noch Vollidoiten und
Schizophrene gibt !

Gravatar: Ein Glied wie vom Schmied

In Usbekistan spielen 'Feine Sahne Fischfilet' ja auch regelmäßig. Wahrscheinlich hatte der Herr Steinmeier die dort schon einmal dabei, oder 'der Joschka' hatse 'mal dorthin mitgenommen.

http://www.jan-malmendier.de/forum/politik/weihnachtsansprache-des-bundespraesidenten-dann-waeren-die-hirten-vor-bethlehem-ausei-thread-693750-7.html#postbit_61289243

K.I.Z. auch in Chemnitz, hoffentlich spielen die ihre Top - Hits ....

https://www.youtube.com/watch?v=GECkxi1vlqI

Kommt Bushido?

https://www.youtube.com/watch?v=b9A0EAUeXRE#t=20s


... ja? Dann komm' ich auch ...

Gravatar: famd

Die Zahl der Konzert-Teilnehmer ist das Ergebnis von weit verbreiteten geistigen Dünnschiss. Ohne die Bands wären nur 800...1000 gekommen - aber nicht 50...60.000!
Schon allein die Texte dieser Bands haben Anlass zu der Behauptung - Deutschland ist eine große Psychiatrie mit Freigang und da fühlen die sich wohl.
Man kann sagen - die Linken haben kulturelle geistvolle Werte abgeschafft. Es regiert nur noch "Deutschland ist Scheiße..." und durch Drogen abgeschaltetes Hirn".(Falls da überhaupt noch was ist)
Das Steinmeier dafür Werbung macht zeigt seine geistige Nähe dieser Umnachtung per Bühnenauftritt.
Lasst sie nur für noch mehr "Flüchtlinge" krähen....die werden sich noch wundern wenn nur noch Muslime und afrikanische Banden das Sagen haben. Schluss mit Freiheit. Dann verstecken sich die Linken in kleinen Keller- &Künstlerclubs und trauern dem nach, was sie heute hassen und zerstören.

Gravatar: Karli

Gibt es denn keine Band die mal sing:

"Die Kanzlerin und der Präsident sind Affen,
die nur auf ihrem Konto raffen.
Agenten für die NWO,
weg mit ihnen, ab ins Klo!"

... das wäre dann aber wahrscheinlich viel zu rechts und extrem radikal?

Gravatar: H.M.

Deutschenhass und Linksextremismus sind zu verurteilen. Man erinnere sich an das Altonaer Bekenntnis vom 11. Januar 1933. 21 Altonaer Pastoren verfassten und verbreiteten im Januar 1933 vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten „Das Wort und Bekenntnis Altonaer Pastoren in der Not und Verwirrung des öffentlichen Lebens“ (bekannt als Altonaer Bekenntnis), das sich gegen linken (KPD) und rechten Extremismus (NSDAP) aussprach und aus christlicher und nationalkonservativer Sicht zeigte, was richtig ist. Federführend war dabei der lutherische Theologe Hans Asmussen (1898-1968), der später in der Bekennenden Kirche Bekanntheit erlangte. In Artikel 4 „Von den Aufgaben des Staates“ heißt es:

„Weil das Leben infolge der Sünde dauernd bedroht ist, gebietet Gott dem Staat die Bereitschaft, es im Notfall durch Waffengewalt zu verteidigen. Wenn es sein muß, müssen solche Verträge, die den Bestand des Staates gefährden, bekämpft und beseitigt werden. Denn das Leben ist größer, als alles, was Menschen setzen. Gott hat uns als Deutsche geschaffen. Darum sollen wir auch Deutsche sein wollen. So gewiß jede Nation Lebensrecht und Lebenspflicht hat, so gewiß haben wir Deutsche es auch. Wo immer wir in unserem Deutschsein bedroht werden, hat eine deutsche Obrigkeit die Aufgabe von Gott, Volk und Staat in ihrer Deutschheit zu bewahren.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Bekenntnis

Gravatar: Theo

Wie heißt es so schön in dem Perversenliedern der Asozialen des Fischfilet-Perversen-Marxisten-Kommandos:

..."Knüppel schlagen Köpfe ein" ...

Ja, Herr/Frau Steinmeier, welchen Kopf soll ich denn jetzt mit dem Knüppel als nächstes einschlagen?

Machen Sie doch mal einen Vorschlag, wen Sie als Bundespräsident als Nächsten totschlagen lassen wollen.

Kleiner Tipp bzw. Anfrage am Rande:

Glauben Sie wirklich, dass Sie, Herr Steinmeier, ethisch, moralisch oder intellektuell überhaupt für Ihre Staatsfunktion geeignet sind?

Theo

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es ist ganz einfach mit DENEN! Nehmt Ihnen die Macht ,dann sind sie hilflos ! Gebt lhnen nur ein Gnadenbrot und sie leiden am eigenem Verfall , denn arbeiten haben Die nie gelernt und sind ihrem Sichtum ausgeliefert ! Feine "Leute haben viel Braun in der Hose und sterben nicht in Würde sondern in Angst !!!-Das hat die Geschichte schon oft erlebt!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang