Andere mit Corona-Bestimmungen knechten, selbst aber über die Stränge schlagen

Steinmeier wieder einmal wegen bigottem Verhaltens in der Kritik

Frank-Walter Steinmeier stand bereits mehrfach in der Kritik, weil er von den Bürgern ein Verhalten abforderte, das er selbst nicht zu leisten bereit war. Jetzt ist es wieder einmal so weit. Er will die Bürger mit Corona-Bestimmungen knechten, im Urlaub aber schlägt er über die Stränge.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Während sich Altparteienpolitiker und Mainstreammedien hierzulande darin überschlagen, die Bürger mit den Corona-Bestimmungen zu mitunter widersinnigen respektive höchst umstrittenen Verhaltensweisen zu knechten, nehmen einige von ihnen sich - wie schon so oft - ganz besondere Rechte für sich heraus und setzen sich schlicht und ergreifend über ihre eigenen Vorgaben hinweg. Dieses bigotte Verhalten ist bereits mehrfach bei Frank-Walter Steinmeier, seines Zeichens amtierender Bundespräsident, auffällig geworden.

Er, der nach vorhergehenden umfassenden Parteiabsprachen in sein Amt gehievt wurde, hat in den Chor derer eingestimmt, die die Menschen im Land fast schon dazu nötigen, nahezu überall Masken tragen zu müssen. Einmal abgesehen davon, dass die wenigsten im Handel für Jedermann erhältlichen Masken für die Dauernutzung vorgesehen sind, sollten die, die derlei Forderungen aufstellen, mindestens sich selbst an derlei Vorgaben halten.

Nur der Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schert sich nicht um sein Geschwätz, wie ein Bild aus seinem Sommerurlaub Ende Juli in Südtirol belegt. Dort steht er nämlich dicht an dicht mit einigen Damen einer Volksmusikgruppe und dem Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher. Dabei trägt Steinmeier erkennbar keinen Mund-Nasenschutz, sondern grinst frech in die Kamera. Auch vom vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 Meter ist nichts zu erkennen. Es sieht vielmehr so aus, als würde Steinmeier den Schulter-an-Schulter-Kontakt mit den Musikerinnen genießen.

Aktuell sieht sich Steinmeier wegen seines Verhaltens einem veritablen Shitstorm ausgesetzt. Wie im März, als er von den Bürgern im Land Verzeicht forderte, zeitgleich aber publik wurde, dass er auf die jährliche  Erhöhung seiner Bezüge nicht verzichten werde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Viren machen um linke Bazillen einen Bogen.

Gravatar: August Leopold

FDJ (Frank der Jodler) macht heute blau.
Nicht im Blauhemd der FDJ-Uniform (war wohl nicht im Reisegepäck) im Osten, aber wenigstens vor einem Sonnenuntergang im Süden, nicht im Maßanzug, aber in angemessener volkstümlicher Begleitung finden hier wohl Menschenversuche statt.

Anständiger Abstand muß nicht sein.

Aber mit Maske würde das echt blöd aussehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Roten, die Roten waren immer schon Idioten !

Gravatar: Manfred Hessel

Das ist aber noch nicht alles : Laut eigenen Presseberichten aus dem Merkelhauptqartier ist dieses nette Foto rein zufällig und ganz spontan entstanden. Nun kenne ich schon als Foto-Laie den Unterschied zwischen spontanen Aufnahmen und gestellten Gruppenfotos. Daß das Bild zweifellos echt ist sieht man an der leichten Schattenverteilung, der Himmel ist diffus bewölkt, daher gibt es keine Schlagschatten aber der Fotograf hat einen Aufhellblitz verwendet. Deutlich zu erkennen an der Brille ( blonde Dame ganz rechts im Bild ) und an den beiden Akkordeon´s ( Reflexe am Gehäuse und an den metallischen Balgkanten ) Das Einstellen der Kamera und das Aufladen des Blitzer´s dauert schon ein paar Sekunden , also ist diese Aufnahme gestellt und NICHT spontan. Das kameragerechte Präsentieren der Instrumente und die Positionierung der Musiker im Halbkreis spricht auch nicht für ein Spontanbild. Steinmeiner scheint wirklich zu glauben, daß wir alle etwas blöde sind.

Auszug mit Quellenangabe : " Steinmeier lässt über das Bundespräsidialamt auf Anfrage von WELT jetzt mitteilen: „Das Foto zeigt eine kurze Begegnung im Anschluss an das Gespräch. Der Bundespräsident achtet auch im Urlaub darauf, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten – und an Orten, an denen das nicht möglich ist, trägt er eine Mund-Nasen-Bedeckung. Dass das nicht immer ideal klappt, zum Beispiel wenn der spontane Wunsch nach einem gemeinsamen Foto an der frischen Luft entsteht, zeigt umso mehr: Es ist sehr wichtig, dass wir alle uns jeden Tag aufs Neue darauf besinnen, vorsichtig und achtsam zu sein.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article213038080/Corona-Steinmeier-im-Suedtirol-Urlaub-ohne-Abstand-und-ohne-Maske.html

Gravatar: Rita Kubier

Der extremlinke Steinmeier entlarvt sich mit seinen Lügen wieder einmal selbst!! Und nicht nur DER! Da gab und gibt es noch genügend andere linksgrüne Politiker, die schon ohne Maske erwischt wurden, obwohl sie die immense Gefährlichkeit von Covid-19 ständig und inständig propagieren bzw. propagieren lassen.
Und Merkel selbst hat man, bis sie öffentlich von eine französischen Journalistin "angezählt" wurde, nie mit Maske gesehen. Seitdem aber präsentiert sie sich überaus intensiv mit diesem Maulkorb. Bleibt zu hoffen, dass es ihr selbst damit gesundheitlich alles andere als gutgeht! Denn wenn sie mit ihrer eigenen Anordnung andere krank macht, sollte sie DAVON SELBST NICHT VERSCHONT BLEIBEN!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nur der Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schert sich nicht um sein Geschwätz, wie ein Bild aus seinem Sommerurlaub Ende Juli in Südtirol belegt.“ ...

Ähnlich wie seine Göttin(?), die im Ausland voller Begeisterung genau die ihrer Lieblingslieder trällert, welche sie den Unbesiegbaren ihrer Speerspitze gegen Russland durch ihre Flinten-Uschi verbieten ließ???
https://www.youtube.com/watch?v=8_pcOB55vaI

Gravatar: Denise

Das Foto hat der "Faktenfinder" Gensing von der Antifa/Tagesschau übrigens nicht gefunden...

Gravatar: Sack

Italien war doch auch sehr "corona-sicher"oder?
Bei so einem Amtsträger nimmt doch der Bazillus Reißaus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang