Der Ukraine-Krieg soll die Ursache sein

Steinmeier spricht wieder von harten Jahren, die auf die Deutschen zukommen

Und schon wieder reiht sich der Bundespräsident in die Reiher der Mahner ein, die uns Deutschen schwere Jahre voraussagen. Unterdessen macht die Ampel-Regierungen anderen Ländern große finanzielle Versprechungen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Man kann es nicht mehr hören, wie Habeck, Gauck, Scholz, von der Leyen und viele andere, besonders aber der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier immer wieder von schweren Zeiten sprechen, die auf uns zukommen. Im Schloss Bellevue hat Steinmeier nun wieder eine Rede gehalten, bei der er erklärte: »Es kommen härtere und raue Jahre auf uns zu« [siehe Bericht »Welt«]. Die Deutschen müssten Einschränkungen hinnehmen. Als Ursache nennt er vor allem den Ukrainekrieg. Und wie immer: Putin sei an allem schuld! Wer will die alte Leier noch hören?

Gleichzeitig verspricht Deutschland dem Ausland Milliarden. Die Summe des Geldes, das Deutschland jährlich ins Ausland überweist, um den Klimazielen der Agenda 2030 gerecht zu werden, soll auf 6 Milliarden Euro jährlich erhöht werden, hat beispielsweise Olaf Scholz erklärt. Und die Ampel-Regierung und die EU-Kommission machen der Ukraine riesige Versprechen in Milliardenhöhe, allein 2023 soll die EU monatlich 1,5 Milliarden Euro an die Ukraine zahlen. Wie passen da Steinmeiers Worte ins Bild? Volksverdummung? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Der Kleine+Covid

Wenn man bisher noch nicht wußte, was "Volksverhetzung" bedeutet, jetzt weiß man es!!
Eine wahre Lehrstunde !!!

Gravatar: Heinz Becker

Wer ist Steinmeier?

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

God bless the Trump!

Gravatar: caesar

Der kluge Mann baut vor.Steinmeier weiß Bescheid.Der Morgenthauplan 2.0 wird gerade von der Regierung umgesetzt.Das Ergebnis hat uns Prof.Klaus Schwab bereits verkündet :"Ihr werdet n i c h t s besitzen",Nicht mal ein Stück Brot.Die Geier warten schon und Holen was noch geht.Polen 1,3 Billionen , etc.Joschka Doktrin : "Hauptsächlich die Deutschen haben es nicht."

Gravatar: Lutz Suckert

Der Dummschwätzer (würde ein Kumpel ihn benennen)
verkennt, wieviel Milliarden die Regierung durch die Krisen mehr einnimmt und noch mehr einnehmen wird... wenn die nicht das ganze Geld mit beiden Händen in alle Welt hinaus schmeißen würden, dann brauchte dem eigenen Volk keine Ängste eingeredet zu werden. Deshalb mein Vorschlag:
Grenzen zu...illegale Einwanderung verhindern und abgelehnte Illegale endlich abschieben...kein Geld mehr für die Ukraine und keine Entwicklungshilfen für die ganze Welt...keine Förderung mehr von Linksextremisten, Antifa, weitere dubiose Vereine und so genannte Aktivisten, etc,,,

Gravatar: Tonio Guter

Das ist eine Schande so zu reden, wo unsere Politeliten selbst diese Schlamasse eingerichtet haben.
Die SPD ist gut beraten Schröder zu bitten um zu helfen.

Gravatar: asisi1

Meint er vielleicht die harten Jahre, welche auf die Volksverräter zukommen.
In Leipzig haben auch die Richter schon die Hosen voll und warnen vor einem Black Out! Da soll es nach ihren Aussagen, eine schwierige und gefährliche Lage werden!
Na dann mal los. Es wird für die Menschen richtig schwierig, wo es was zu holen gibt. Und das Politiker und Beamte dick besoldet werden, wird da auch Licht brennen. Und wo Licht ist, ist auch viel Schatten!

Gravatar: Badenermichel

Schleimheimer, m. E. der schlimmste und dümmste Grüßaugust nach Gauck den dieses Land jemals hatte.
Heute bemängelt er Dinge für die er politisch als Transatlantiker eine große Mitschuld hat. Sitzt mit seinem "Ehrensold" mit seinem fetten Arsch im Trockenen und schwört diejenigen die dafür überhaupt nichts können und keine Schuld haben auf Verzicht und schwere Zeiten ein.
Wie erbärmlich ist das denn?

Gravatar: HrBrauser

Das kann auch er am allerbesten, warnen, mahnen, jammern, Geschichten erzählen, sich um Dinge kümmern, die keinen interessieren. Also, immer schwer beschäftigt, dieser Polit-Großverdiener. Er soll sich nur nicht übernehmen, denn auch er ist nur ein Mensch. Sieht auch ziemlich angegriffen aus.

Gravatar: Sting

Hier mal ein Zitat von Napoleon Bonaparte:
-
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche.
-
Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
-
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
-
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.
-
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
-
Nachtrag: Das trifft ganz sicher auch auf Polen und die USA zu !!

Gravatar: Don VitoCorleone

Früher waren "Blut Schweiß und Tränen" Reden wenigstens für das eigene Land. Heute ist es nicht mal mehr das ! Für die EU und die Ukraine sollen wir arbeiten gehen und uns gleichzeitig einschränken bis wir quieken wie die Schweine im Stall ? Soll doch rot-grün selbst arbeiten um diese Summen zu erwirtschaften. Aber nee Pustekuchen, die können nur das Geld anderer ausgeben. Selbst dafür arbeiten, wäre unter ihrer Würde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang