Der Ukraine-Krieg soll die Ursache sein

Steinmeier spricht wieder von harten Jahren, die auf die Deutschen zukommen

Und schon wieder reiht sich der Bundespräsident in die Reiher der Mahner ein, die uns Deutschen schwere Jahre voraussagen. Unterdessen macht die Ampel-Regierungen anderen Ländern große finanzielle Versprechungen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Man kann es nicht mehr hören, wie Habeck, Gauck, Scholz, von der Leyen und viele andere, besonders aber der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier immer wieder von schweren Zeiten sprechen, die auf uns zukommen. Im Schloss Bellevue hat Steinmeier nun wieder eine Rede gehalten, bei der er erklärte: »Es kommen härtere und raue Jahre auf uns zu« [siehe Bericht »Welt«]. Die Deutschen müssten Einschränkungen hinnehmen. Als Ursache nennt er vor allem den Ukrainekrieg. Und wie immer: Putin sei an allem schuld! Wer will die alte Leier noch hören?

Gleichzeitig verspricht Deutschland dem Ausland Milliarden. Die Summe des Geldes, das Deutschland jährlich ins Ausland überweist, um den Klimazielen der Agenda 2030 gerecht zu werden, soll auf 6 Milliarden Euro jährlich erhöht werden, hat beispielsweise Olaf Scholz erklärt. Und die Ampel-Regierung und die EU-Kommission machen der Ukraine riesige Versprechen in Milliardenhöhe, allein 2023 soll die EU monatlich 1,5 Milliarden Euro an die Ukraine zahlen. Wie passen da Steinmeiers Worte ins Bild? Volksverdummung? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Unbedingt lesenswert: "Ukraine pleite, Deutschland soll zahlen" von Prof. Dr. E. Hamer (bei goldseiten.de 30.10.)

Wenn Steinmeier ein würdiger Deutscher Bundespräsident wäre, müßte soetwas aus seiner Feder kommen ...

Gravatar: Frost

Hausgemachte Schwere Jahre. Eingebrockt von stetigen Versagern. Die kriegen - egal was es ist - einfach nichts auf die Reihe. Das Schöne ist ja, dass die sich an einem Problem solange aufhalten, bis schon das nächste da ist. Die EU hat nur noch Flickschusterei vorzuweisen.Aber es ist egal wie blöde die sind; die bekommen ihr Geld weiter. Jetzt ist der Hartz IV Verfechter, sogar noch Präsident. Wer bei denen nach oben kommen will, der muss durch erst durch alle Gedärme. Das verstehen sie ja ! Erst war er bei Schröder im A... Jetzt macht er den Abtrünnigen und ist der Blinddarm der Scholz Regierung.

Gravatar: Weltfrieden_ohne_USA

Ich erwarte von dem Bundespräsidenten und der Bundesregierung, daß ich vor einer korrupten, neofaschistischen Oligarchenregierung aus der Ukraine geschützt werde. Ich weiß nicht, wo die Verblendung zum Faschismus anfängt? Jedoch Asow neofaschistische Söldner verherrlicht von Herrn Klitschko sind eine Gefahr für den Weltfrieden! Asow Söldner haben im Donbass Völkermord begangen! Wo ist die ordentliche Aufklärung? Haß aus USA und EU brauche ich nicht für eine Völkerverständigung! Ich brauche Frieden, Anerkennung der Völker in ihrer Lebensweise und keine Waffen!

Gravatar: Vereinte rotbraune ProletArierInnen wie immer selbst schuld

"Harte Jahre" kommen auf die Deutschen vor allem deswegen zu, weil die seit neunzig Jahren meinen, sich einen "starken Staat" und eine Politik und Exekutive leisten zu sollen und leisten zu können, zu verorten eher auf der NASPD - Seite und aktiv immer zur falschen Zeit am falschen Ort, die sich in erster Linie mit der Durchführung mehr oder weniger ergebnisoffener Humanexperimente beschäftigt, die regelmäßig ganz fürchterlich fehlschlagen.

Gravatar: Sting

Und weil Steinmeier ein Ukra-Nazi-Unterstützer und Kriegstreiber ist
(Feine Sahne Fischfilet) , musste er auch wieder gewählt werden, denn ein anderer hätte diesen selbstzerstörenden Weg Deutschlands möglicherweise nicht mitgemacht.
-
Diese gesamte herrschende Räuberbanden gehören nach DenHaag, aber die USA kennt das Gericht ja nicht an !!!

Gravatar: Sting

Die faulsten Deutschen regieren das Land der Fleißigen!

https://www.pi-news.net/2022/10/achtung-reichelt-die-faulsten-deutschen-regieren-das-land-der-fleissigen/

Wir werden von Menschen regiert, die keine Ahnung vom Leben in diesem Land haben. Die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben.

An der Spitze der Grünen steht Ricarda Lang. Sie ist 28 Jahre alt und hat mal ein Jura-Studium in Heidelberg begonnen.

Sie wechselte an die Uni nach Berlin – aber selbst das war ihr zu anstrengend. Sie brach ihr Studium ab. Seitdem ist sie Vollzeit-Grüne.

Ricarda Lang weiß nicht, was Arbeit ist. Und sie wird es vermutlich auch nie erfahren.

Weil sie einen Weg gefunden hat, wie es sich auf Steuerzahlerkosten prima leben lässt. …ALLES LESEN !!

Gravatar: karlheinz gampe

Deutsche Waffen, deutsches Geld morden nun in aller Welt!

Klagt diese feisten meineidigen Kriegsverbrecher der Altparteien an!

Gravatar: Alois I.

Steinmeier ist einer der Politiker, die die Eskalation der Russophobie in der Ukraine, hin bis zum Einmarsch der russischen Armee im Donbass mit zu verantworten hat. Der Westen hat sich mit diesen EU-Politikern als vollkommen unzuverlässiger Verhandler entlarvt. Es ging in den Jahren nach 2014 nie um friedliche Koexistenz zwischen Ukrainern und Russen. Die ukrainischeRegierung hat von Beginn an das Minsker Abkommen ignoroert und ausgesessen.
Im Gegenteil: die russischstämmigen Ukrainer wurden und werden in der Ukraine verfolgt und ihr Leben bedroht und in den Separatistengebieten seit 2014 bis heute in ihren Wohngebieten von den Ukro-Nazis beschossen, getötet und verletzt.
Frage: Wer von den Abgeordneten der russischfreundlichen Janukowitsch-Partei, die 2014 die gewählte Regierung stellte, ist noch in der Ukraine, musste nicht fliehen oder wurde nicht bereits ermordet?
Da zeigt sich der "Friedenswille" dieser extremistischen Russlandfeinde, die der Westen so rückhaltlos stützt. Pfui Teufel, Steinmeier!

Gravatar: Sting

Besonders verachtenswert an unseren NATO-BÜTTELN finde ich, dass sie zu feige sind der Öffentlichkeit die WAHRE VORGESCHICHTE und den Grund für Putins Angriff auf die Ukraine VERSCHWEIGEN !!

Das ist typisch für USA 6 GB, die schon immer nur ihre zahlreichen Kriege mit Lügen und Verschweigen der Wahrheit begründet haben.

Die Wahrheit ist, dass seit dem MAIDAN-PUTSCH der USA 2014 die UKRA-NZIS die Oberhand in der Ukraine haben.

Ihr HASS und ihr WAHN gegen Alles Russische, hat sie dazu gebracht in diesen Jahren mindestens 14.000 Russen (Männer, Frauen, Kinder) in der Ostukraine zu töten und die russische Sprache zu verbieten.

Merkel gab auch kürzlich zu, dass die MINKER VERTRÄGE nur eine FAKE waren um Russlan in Ruhe zu halten und in dr Zwischenzeit die Ukraine durch die USA zu bewaffnen !!

Frei nach dem ehemaligen Präsidentenberater Brzeziński, der glaubte über die Berherrschung der Ukraine Russland erobern zu können.

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft

DAS WIRD JEDOCH GRÜNDLICH SCHIEF GEHEN FÜR DIESE IRREN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang