Schutzmasken? Alles nur Show!

Steinmeier reißt sich nach Interview Mundschutz vom Gesicht

Beatrix von Storch kritisiert Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident trage den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Maske auf. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Bitte sehen Sie zuerst das Video auf YouTube hier]

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, kritisiert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Schutzmaske vor dem Gesicht auf. In dem Interview inszenierte er sich als interessierter und engagierter Krisenmanager. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht. Alles war nur Show.

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»Offenbar trägt der Bundespräsident den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. Sonst würde er ihn ja nicht vor Ort noch vom Gesicht reißen, kaum dass der Satz in die Kameras gesprochen ist. Wer schürt hier Ängste?!«

Ein anderes Video, das beim YouTube-Kanal der »Welt« zu sehen ist, zeigt Steinmeier, wie er in einer kleinen Rede noch den Mundschutz verteidigt, trägt ihn selbst aber nicht. Er meint, Mundschutz sei besser als Alu-Hüte — und diffamiert damit wieder einmal Kritiker als Verschwörungstheoretiker.

Noch vor wenigen Wochen hatten Virologen und Gesundheitsminister Jens Spahn den Nutzen von Mundschutzmasken angezweifelt. Jetzt wurde das Tragen dieser Masken in vielen Bundesländern Pflicht, zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erich Haug

Das Virus wurde bereits Dez 19 aus China gemeldet. Die ersten Infiszierten kamen im Januar aus China zurück. Die Bundesregierung wusste Bescheid. Dann kam noch Bayern Landtagswahl für Söder und Kölle Hellau für Laschet. Masken waren verpönt weil man keine hatte. Heikolein hat sie alle großzügig nach China verschenkt. Niesen in die Ellenbogenbeuge. Die dort angesammelten Viren dem Nächsten durch Begrüßung mit berühren der Ellenbogen weitergeben. Wenn man bösartig wäre, müßte man sagen dass durch solche Empfehlungen die Verbreitung des Virus gewollt war. All diese Ungereimtheiten gaben mir die Empfindung, dass ich angelogen und manipuliert werde. Der Steini ist nur eine Schnecke auf der Merkel-Schleimspur. Es sind zu viele und die gehören abgewählt

Gravatar: Sting

WIDERSPRUCH ZUR MASKENPFLICHT

Hiermit lehne ich das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab & widerspreche der Maskenpflicht meines Bundeslandes.
Dies begründe ich wie folgt.

I. Grundgesetz (1) „Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.“ (Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland) Mit der Maskenpflicht ist man dazu gezwungen, ein Objekt an seinem Körper zu tragen, das das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit wie folgt einschränkt. Ein Mund-Nasen-Schutz verdeckt wesentliche Teile eines Gesichtes, insbesondere die Mundpartie. Vom Mundbereich geht jedoch ein essentieller Teil der Mimik - der zwischenmenschlichen Sprache - aus. Ist die Mimik durch einen MundNasen-Schutz verdeckt, ist es nicht möglich, mit seinen Mitmenschen frei zu kommunizieren und seine Persönlichkeit frei zu entfalten. Daher verstößt die Maskenpflicht gegen Art. 2, Abs. 1 des Grundgesetzes der BRD und ist demnach unzulässig.

II. Gesundheitliche Gründe (1) Durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes steigt die Rückatmung von Kohlendioxid signifikant an. Das kann zu folgenden, unmittelbaren Gesundheitsrisiken führen. Eine Doktorarbeit, die 2004 bei der Technischen Universität München eingereicht und 2005 von der Medizinischen Fakultät angenommen wurde, hat „die Auswirkungen des Tragens u.a. von einfachen Schutzmasken untersucht.“ Das Ergebnis: „Sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP-Maske atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche, schlechterer Feinmotorik.“ Da die Pflicht, ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, in allen Bundesländern „aus gesundheitlichen Gründen“ abgelehnt werden darf und die gesundheitlichen Gründen hier dargestellt wurden, nehme ich von diesem Recht gebrauch und lehne das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aus gesundheitlichen Gründen ab. (2) Wie unter III. (1) & (2) von Experten bestätigt, überwiegt die Gefahr, sich bei unsachmäßiger Benutzung eines Mund-Nasen-Schutzes mit dem Virus zu infizieren, seinem Nutzen. Da ich ohne Unterrichtung durch medizinischen Fachpersonals keine sachgemäße Benutzung des Mund-Nasen-Schutzes sicherstellen kann, lehne ich das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aus gesundheitlichen Gründen ab.

Gravatar: Sting

Noch machen die POLIT-DARSTELLER diese Show, aber je mehr das Volk auf die Strassen geht, um so mehr werden sie bald resignieren .
-
Lasst Euch nicht abhalten immer und immer zu protestieren !!

Gravatar: karlheinz gampe

Steinmeier krank im Kopp ? Sind für ihn, denn nun Träger dieser angeblichen Schutzmaske mit Aluhutträgern gleich zu setzen ? Oder hat Steinmeier auch einen alten roten DDR Stasi Betonkopp ? Denn die roten Genossen waren gut vernetzt und es gab sogar Weststasi.

Gravatar: Lothar Hannappel

Sehr volksnah unser Herr Präsident. Machen seine Untertanen auch so, nach dem Auftriitt Maske runter! The Show must go on!

Gravatar: Andreas Schulz

Der Stein hat doch Bodyguards, das ist dem Virus zu gefährlich..........
Diese politischen Vogelscheuchen.......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang