Schutzmasken? Alles nur Show!

Steinmeier reißt sich nach Interview Mundschutz vom Gesicht

Beatrix von Storch kritisiert Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident trage den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Maske auf. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Bitte sehen Sie zuerst das Video auf YouTube hier]

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, kritisiert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Schutzmaske vor dem Gesicht auf. In dem Interview inszenierte er sich als interessierter und engagierter Krisenmanager. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht. Alles war nur Show.

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»Offenbar trägt der Bundespräsident den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. Sonst würde er ihn ja nicht vor Ort noch vom Gesicht reißen, kaum dass der Satz in die Kameras gesprochen ist. Wer schürt hier Ängste?!«

Ein anderes Video, das beim YouTube-Kanal der »Welt« zu sehen ist, zeigt Steinmeier, wie er in einer kleinen Rede noch den Mundschutz verteidigt, trägt ihn selbst aber nicht. Er meint, Mundschutz sei besser als Alu-Hüte — und diffamiert damit wieder einmal Kritiker als Verschwörungstheoretiker.

Noch vor wenigen Wochen hatten Virologen und Gesundheitsminister Jens Spahn den Nutzen von Mundschutzmasken angezweifelt. Jetzt wurde das Tragen dieser Masken in vielen Bundesländern Pflicht, zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: miwo

Gerade habe ich noch einmal in das BMI-Strategiepapier geschaut. Man hat dort mit der Zahl "weit über eine Million Tote in Deutschland" Angst erzeugt. Wir sind (gottseidank) weit davon entfernt und trotzdem werden die Einschränkungen nicht aufgehoben.

Gravatar: Sting

Offiziell bestätigt: Illegale Migranten werden nicht auf Coronavirus getestet!
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/04/18/illegale-migranten-coronavirus/
-
Wovor viele bereits gewarnt haben, ist nun auch offiziell bestätigt worden. Illegale Migranten, die nach Europa eindringen und sich ihren Weg in die diversen Staaten bahnen, werden von den Behörden nicht auf das Coronavirus getestet. Während also die meisten europäischen Bürger mit und auch gegen Zwangsmaßnahmen, Bestrafung und Entrechtung kämpfen müssen, um das Virus „einzudämmen“, gelten für Einwanderer erneut Sonderregeln. Nicht nur gelten für sie keine Quarantänebestimmungen, Ausgangssperren oder andere rechtsstaatliche Vorgaben, sie werden auch nicht notwendigen medizinischen Kontrollen unterzogen....ALLES LESEN !!


Galster kommentiert
-
Wir könnten seit dem April 2020 Coronafrei sein, wenn die Führerin in Europa und ihre Vasallen nicht beschlossen hätten die deutsche Wirtschaft zu ruinieren und die eigene Bevölkerung zu dezimieren !!

Es braucht Platz für die Neubürger, die noch kommen sollen.

Sind erst einmal Millionen Deutsche tot, lässt sich der „Fachkräftemangel“ viel einfacher verkaufen.

Gravatar: Sting

Bericht aus FAZ): Staatsschutz ermittelt wegen Kritik an Merkel
<< ALSO BEREITS EIN DEUTLICHES ZEICHEN DER DIKTATUR>>
-
Vor dem Büro des Wahlkreises von Bundeskanzlerin Angela Merkel haben Unbekannte einen mit Rosen und Mundschutz verzierten Grabstein aufgestellt. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak verurteilte die Aktion.
-
Unbekannte haben vor dem Wahlkreisbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Stralsund einen nachgebildeten Grabstein aufgestellt. Er trug die Inschrift „Pressefreiheit Meinungsfreiheit Bewegungsfreiheit Versammlungsfreiheit Demokratie 1990-2020“, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
-
Der Stein war von Rosen und Grabkerzen umgeben, ein Mundschutz war an ihm befestigt. Die Hinweistafel zum Wahlkreisbüro wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.
-
Der Staatsschutz der Kripo Anklam ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen zwischen Donnerstagabend 19 Uhr und Freitagmorgen 6.00 Uhr beobachtet haben, um Hinweise.

Gravatar: Gerhard Fenner

Was haben Burka, Vermummungsverbot und Mund/Nasen-Maske gemeinsam?

Sie machen den Träger gesichtslos. Das menschliche Gesicht identifiziert uns im öffentlichen Leben als Individuum. Es gibt uns die menschliche Würde. Wenn der abgetretene Bundesverfassungsgerichtspräsident Andreas Vosskuhle (SPD) davon spricht, dass die Unantastbarkeit der Menschenwürde das oberste Gebot des Grundgesetzes ist, dann widerspricht die Maskenpflicht wie die Burka dem Grundgesetz. Er soll ja alle anderen Grundrechte wie auch das Recht auf Leben soweit relativiert haben, dass sie der Pandemiebekämpfung zu unterwerfen sind. Ist das die Argumentation eines schrecklichen, deutschen Richter (wie damals Herr Hans Filbinger)? Ohne Recht auf Leben gibt es auch keine Würde des Menschen. Beides kann man nicht relativieren, ohne das unsere Gesellschaft immensen Schaden nimmt.

Das der deutsche Bundespräsident die Gesichtsmaske zum Showobjekt macht, hat er bei der österreichischen Bundesregierung abgeschaut. Dort haben Bundeskanzler Kurz und seine Regierungsmitglieder das Maskentragen bei Pressekonferenzen so richtiggehend zelebriert. Das machen pubertierende, katholische Konfirmanden einfach so.

Das Tragen solcher Schutzmasken hat neben dem unpassenden Showeffekt leider eine durchaus ernste Gefahr. Sie geben dem Träger ein falsches Sicherheitsgefühl und erhöhen dadurch die Risikobereitschaft, z. B. beim nichtbeachten des 2 Meter Abstandsgebotes. Deshalb hat das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in der Schweiz das Maskentragen bis jetzt auch nur empfohlen, aber nicht durch Strafmassnahmen sanktioniert.

Vielleicht will man ja in der EU gesichtslose Bürger?

Gravatar: Alfred

Z.Zt. werden wir von den niederträchtigsten Politikern regiert ! Hervorzuheben wären die drei Kampfhennen !

Gravatar: Elvi Stegner

Zur aktuellsten "Panikmache":
Die jüngste deutsche FallStudie zeichnet den Fall Webasto-Corona-Ausbruch nach und bestätigt:
"Mit dem Coronavirus infizierte Menschen können andere bereits anstecken, bevor sie selbst Symptome bemerken"
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/sars-cov-2-infektion-uebertragung-studie/komplettansicht

„Alle Länder, die eine rigorose Kontaktverfolgung eingeführt haben, waren am effektivsten darin, die Zahl der Neuinfizierten klein zu halten. Südkorea, Taiwan, Hongkong, Thailand, Vietnam und Singapur sind eindeutige Beispiele für Länder, die nicht an Ressourcen und Technologie sparen, um eine rigorose Ermittlung von Kontaktpersonen durchzuführen. Alle waren erfolgreich.“ (dpa)

Was folgt daraus?

Gravatar: Armin

Der Herr Steinmeier, nicht nur nach meiner Meinung ist ein solcher Heuchler ... verlogene Brüderlichkeit und Herrenmensch Mentalität.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Ich weiß inzwischen nicht mehr wer mich mehr anwidert, Merkel oder Steinmeier.

Gravatar: Roland Brehm

Eigentlich ist es ja an den freien Medien den Polit-Lügnern die Maske vom Gesicht zu reisen. Hier hat es dieser Steinmeier selbst getan. Ich weiß nicht wen oder was solch ein Heuchler noch repräsentiert, mein Präsident ist das jedenfalls nicht !

Gravatar: Osito

Den Ausführungen von "Sting" kann ich vollinhaltlich zustimmen. Die Hoffnung wächst, dass immer mehr informierte Mitbürger "erwachen".... und mal über Parteiaustritt nachgedacht...das ist etwas, was diesen Herrschaften weh tut....

Man beachte, dass Steinmeier keine Brille trägt....hat offensichtlich gemerkt, dass diese beschlägt....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang