Schutzmasken? Alles nur Show!

Steinmeier reißt sich nach Interview Mundschutz vom Gesicht

Beatrix von Storch kritisiert Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident trage den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Maske auf. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Bitte sehen Sie zuerst das Video auf YouTube hier]

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, kritisiert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

In einem Interview im Krankenhaus trat er mit Schutzmaske vor dem Gesicht auf. In dem Interview inszenierte er sich als interessierter und engagierter Krisenmanager. Kaum war das Interview zu Ende, riss er sich die Maske vom Gesicht. Alles war nur Show.

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»Offenbar trägt der Bundespräsident den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. Sonst würde er ihn ja nicht vor Ort noch vom Gesicht reißen, kaum dass der Satz in die Kameras gesprochen ist. Wer schürt hier Ängste?!«

Ein anderes Video, das beim YouTube-Kanal der »Welt« zu sehen ist, zeigt Steinmeier, wie er in einer kleinen Rede noch den Mundschutz verteidigt, trägt ihn selbst aber nicht. Er meint, Mundschutz sei besser als Alu-Hüte — und diffamiert damit wieder einmal Kritiker als Verschwörungstheoretiker.

Noch vor wenigen Wochen hatten Virologen und Gesundheitsminister Jens Spahn den Nutzen von Mundschutzmasken angezweifelt. Jetzt wurde das Tragen dieser Masken in vielen Bundesländern Pflicht, zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 18.05.2020 - 23:33

Ich hatte auch schon bei der Redaktion angefragt, warum eigentlich "Freie Welt" kein einziges Wort zum Rausschmiss von Herrn Kalbitz verlauten lässt. Weder gab es eine Antwort, noch erscheint ein Bericht darüber. Die Staatsmedien zerreißen sich hämisch das M.... Aber hier wird getan, als habe es diesen Rausschmiss bei der AfD nicht gegeben. Kein Bericht, nix!
Ignoranz und Aussitzen von unangenehmen Geschehnissen sind doch eigentlich Merkels Methoden!! Ahmt diese jetzt die AfD nach? Ist die Opposition - falls man die AfD (unter Meuthen) noch als solche bezeichnen kann - jetzt schon so weit, dass diese Merkel-Methoden übernommen werden?!

Gravatar: Frank

Steinmeier wurde nie gewählt. Er wurde für seine Unterwürfigkeit, dem Verlust seiner eigenen Meinung von Merkel positioniert. Wie alle Bundespräsidenten der letzten Jahre. Er muss sich jetzt immer wieder für seinen hochbezahlten Posten bedanken. Meinungslos ist er zum schlimmsten Hetzer der BRD, noch vor Kahrs verkommen. Alles für Macht und viel Steuergeld das die erarbeiten gegen die er permanent hetzt, heuchelt. Der Deutsche Bürger ist ein guter Mensch, wie alle Bürger dieser Welt. Das Problem ist die Macht,- und Geldgier der Reichen. Er scheint ein Freund der ganzen Welt zu sein auf Kosten der Deutschen Ehre.

Gravatar: Elvi Stegner

Meine Kritik an "Panikmache" auf Twitter:

»Offenbar trägt der Bundespräsident den Mundschutz nur zur allgemeinen Panikmache. Sonst würde er ihn ja nicht vor Ort noch vom Gesicht reißen, kaum dass der Satz in die Kameras gesprochen ist. Wer schürt hier Ängste?!«

Von der von hier so visualisierten Faktenlage aus betrachtet, schürt sieaber in diesem Falle NICHT der Bundespräsident, verehrte Frau von Storch !

Anscheinend wird hier weder von Ihnen, noch von den geneigten Lesern verstanden, WEN dieser "Mund-Nasen-Schutz " aus Vlies (bezeichnet auch als "Op-Maske") schützen kann und soll:

NICHT den Träger! Aber sein unmittelbares Umfeld, z.B. Gesprächspartner als direktes Gegenüber, wenn der Abstand nicht eingehalten wird und man selber womöglich infiziert ist, ohne es selbst schon zu wissen.


Darüber sind sich ALLE ernsthaft forschenden Covid19-Virologen weltweit inzwischen einig:

Der einfache Mund-Nasen-Schutz bietet dem Träger kaum Schutz, denn er atmet vor allem die Luft ein, die zu den Rändern des Mund-Nasen-Schutzes eindringt. Deshalb ist ein guter Sitz der Maske essentiell.
Die Masken sind jedoch als FREMDSCHUTZ hilfreich.

Sie halten die eigenen Tröpfchen aus Mund und Nase ab und schützen andere in dem Fall, dass man selbst ansteckend ist und sich nicht krank fühlt.

Wenn das alle täten, was jetzt Pflicht in geschlossenen Räumen mit mehreren Personen geworden ist, z.B. in Läden, Verkehrsmitteln oder da, wo dichtes Gedrängel nicht vermeidbar ist, dann kann man mit dem sogen. "OP.-Mundschutz" bzw. allen möglichen Arten von nicht zertifizierten Mundschutz zur Verringerung der Covid-19-Verbreitung wirksam beitragen.

Beim Sprechen, Reden besteht -lt. weltweit übereinstimmenden virologischen Studien- die größte Gefahr der Übertragung. Nämlich durch die dabei ausgeatmeten Aerosole.
Das sind feinste Tröpfchen, die sich in der Luft (=Atemluft) am längsten halten und mit ihnen das Virus, das von ANDEREN eingeatmet werden kann, wenn der Abstand (1,5-2m) nicht eingehalten worden ist.

Liebe Frau von Storch,

es tut mir sehr leid, Sie deshalb diesbzgl. korrigieren zu müssen:

Wenn Herr Steinmeier in diesem gezeigten Fall NACH einem bedeutungsschwerem Blabla-Interview in einem offensichtlich noch leeren Krankenzimmer diese sogenannte "FREMDSCHUTZ-Maske"( auch "Op-Maske), sich von seinen Gesprächspartnern abwendend vom Gesicht reißt, weil er danach den Mund hält und die ihn umzingelnde PR-Meute aus dem geschlossen Raum "schweigend" (!) verlässt,
so ist sein Verhalten in keiner Weise zu beanstanden, sondern folgerichtig und korrekt.
Zudem hat er durch das vorgehängte Demo-Teil vermieden, dass seine beim Reden aus dem Mund entfleuchenden Aerosole das von ihm eigenhändig unter die Nase gehaltene Mikrofon benetzen.

Eine "Panikmache-Show" wäre es gewesen, wenn er hinterher noch demonstrativ ohne konkreten Anlass stumm mit dem Ding bis zu seiner gepanzerten Limousine weiter gelatscht wäre.

Das haben Sie sich jedoch nicht verdient, wenn Sie sich - sowohl in der informierten Fachwelt - aber vor allem in der sachlich aufgeklärten deutschen Bevölkerung jetzt von Kindesbeinen an - durch solche krawalligen Rohrkrepierer lächerlich machen würden.

Aber vielleicht erwischen Sie den von uns alimentierten "Grüßaugust" doch noch mal, wenn er ohne Abstandswahrung und ohne "FREMDSCHUTZ-Maske" regelwidrig "bürgernah" irgendwelche Smalltalk-Rituale Showmäßig absondert.

Ich möchte Ihnen mal so einen rhetorisch durchschlagenden Entrüstungs-Erfolg gönnen - im Plenum des Bundestags...
Faktenbasierte Anlässe gibt es ja beweislastig wahrlich genug dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Gravatar: germanix

Frau von Storch - warum ist diese Meldung wichtiger, als die Meldung, dass Sie mitverantwortlich sind, dass Kalwitz aus der AfD geworfen wurde?

Haben Sie keinen Mumm? Keinen Mut, sich Ihrer Verantwortung zu stellen?

Gravatar: Rita Kubier

Damit beweist ein WEITERER Politiker vor sich selbst sowie vor der gesamten Öffentlichkeit, dass diese ganze Panikmache um das Virus von allen diesen Politikern, Parteien und Medien eine einzige Lüge, ein absolut BEWUSSTER Fake und ein unfassbarer Betrug an den Menschen, am Volk/an den Völkern ist!! Und genau DAS wissen diese verlogenen Politiker SELBST sehr genau! Mit Hilfe und dem Vorwand dieses Virus will dieses Merkel-Regime "lediglich" das gesamte Volk unter seine Knute, unter seine absolute diktatorische Herrschaft bringen und zwingen, es widerstandslos, völlig hörig und damit sich gänzlich unterwerfend machen. NUR ALLEIN DAFÜR, wird dieses Virus von diesen BETRÜGENDEN und damit KRIMINELLEN POLITIKERN benutzt und missbraucht!! DAFÜR zerstören diese bösartigen, menschenverachtenden Machthaber unser Land, unsere gesamte Wirtschaft und die Existenzen Tausender! Eine solche VERBRECHERISCHE REGIERUNG war in Deutschland noch NIE an der Macht!! Sie gehört umgehend ENTMACHTET, vor Gericht gestellt und zu harten, gnadenlosen Strafen verurteilt!! Sie gehört hinter Schloss und Riegel!
Damit DAS geschehen kann, MÜSSEN wir Bürger unseres Landes in Masse und überall auf die Straßen und Plätze gehen, demonstrieren, protestieren und uns gegen DIESE UNMENSCHEN zur Wehr setzen!! Wenn DAS nicht geschieht, sind wir, das Volk, verloren und lassen uns selbst zu willigen Sklaven machen!

Gravatar: asisi1

An dem Fehlverhalten vieler Politiker , kann man erkennen das das Virus nicht so gefährlich ist wie es uns dargestellt wird. Das wird nur für die blöde Masse so aufgebauscht.
Politiker würden doch sonst nie ihre dicken Gehälter und Pensionen riskieren! Sie wollen doch möglichst lange dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Die große Pension wird dann mit einem Lover oder durch Heirat einer Kusine durch gebracht.

Gravatar: Gerhard Fenner

@ Sting

Vielleicht sollte man vor dem Büro des Wahlkreises von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Anklam einen "Stolperstein" in die Strasse einlassen, mit der Inschrift "Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Bewegungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Demokratie 1990-2020, sie hat uns in ihrem zarten Alter von 30 Jahren für immer verlassen, in tiefer Trauer, Der deutsche Michel“!

Gravatar: Hartwig

Ach, Herr @G. Fenner,

Sie beschmutzen, dreist und kriminell, den Namen hervorragender Schüler, den Besten der Besten, es gibt keine Besseren, "[...] pubertierende, katholische Konfirmanden [...]" und beklagen sich im Gleichschritt über alles was hierzulande falsch läuft.

Wunderbares Eigentor. Klassischer geht überhaupt nicht mehr. Sie sind ein großartiges Genie und verdienen genau das, was diesem Lande widerfährt. Ich garantiere Ihnen, Ihre "Freude" wird weiter ansteigen.

So was nennt sich, aufs falsche Pferd setzen, jahrelang, sehr viele Jahre, dann eindeutig und überlegen verlieren und mit der Niederlage nicht oder nie fertig werden.

Hätten Sie sauber gearbeitet, geistig, sich nur (!) und zuerst an der Originalquelle über den Katholizismus informiert und nicht auf gemeine Lügner hereingefallen, hätten Sie heute nicht diese Sorgen. Denn, die Grünen, die Linken, lügen vom ersten Tag, von der ersten Minute, an.

Die Guten böse zu nennen und die Bösen als gut zu bezeichnen, ist genau die Krankheit unserer Zeit, die uns zudem hinführt, wo wir gerade sind.

Und wer lehrt uns das alles? Die Nicht-Heteros. Die leben das jeden Tag vor. Ohne Erbarmenn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang