Steinmeier: Primitive Attacken gegen Kritiker statt Argumente

Steinmeier: Ein Bundespräsident für den man sich schämt

Einst war Steinmeier aggressiv über Kritiker des Euro hergefallen. Heute zerstört die Euro-Inflation den deutschen Wohlstand. Einst warb Steinmeier für ein diplomatisches Verständnis der Ukraine-Krise. Heute unterstützt er die einseitige und riskante Kriegsunterstützungs-Politik der Ampel-Regierung.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos auf YouTube HIER und HIER]

Die Mainstream-Medien haben Frank-Walter Steinmeier zumeist als ruhigen und besonnenen Politiker darzustellen versucht, mit dem Ergebnis, dass diese SPD-Genosse nun Bundespräsident ist. Doch Steinmeier ist alles andere als ruhig und besonnen. Oft wetterte er mit Kraftausdrücken gegen politische Opponenten. Und beschimpfte Kritiker der EU-Politik.

Rückblickend sieht man bei einigen Reden wie er bei der EU-Fragen Unrecht hatte und wie er bei der Ukraine-Krise sich mehrfach inhaltlich um die eigene Achse gedreht hat.

Angesichts der heutigen Inflation und Schuldenkrise hatten die Euro-Kritiker damals recht, als sie die Rückkehr zur Deutschen Mark (DM) forderten. Die Die D-Mark war über viele Jahrzehnte stabiler Garant des deutschen Wohlstands und Wirtschaftswunders. Der Euro hingegen erscherte als »Teuro « den Menschen die Bestreitung des Lebensunterhalts und verliert nun drastisch an Wert. Doch Steinmeier hat die Kritiker der EU und des Euro hart beschimpft. Er hatte gezeigt, wie sehr im das Projekt der Europäischen Union wichtiger ist als der Wohlstand der Bürger in Deutschland.

Bei der Ukraine-Krise hat er sich im Kreis gedreht. So hatte er noch 2014 davon gesprochen, dass es bei internationalen Konlfikten wie dem Russland-Ukraine-Konflikt keine Guten und Bösen gebe, sondern die Wirklichkeit komplexer sei. Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichne, treibe den Krieg voran, hieß es damals aus seinem Munde.

Heute stimmt er im einseitingen Anti-Russland-Chor mit ein und unterstützt die Politik der Ampel-Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

So rot, wie seine Visage!
Eine bitterböse, widerliche, erbärmliche Kreatur!

Gravatar: Lutz

"Heute stimmt er im einseitigen Anti-Russland-Chor mit ein und unterstützt die Politik der Ampel-Regierung."

Wäre wegen dieser kriegstreiberischen Aktivität dieses Emporkömmlings nicht ein sofortiger Rücktritt erforderlich???

Ich denke gerade an Zeilen eines Gedichtes zur Würdigung der Soldaten des Zweiten Weltkrieges:

"Sie hatten ihr Leben und Sterben dem Vaterland geweiht. Sie wußten nicht welchen Erben und welcher Erbärmlichkeit."

Wahlfarcen-Steini, mach die Flitze!!!

Gravatar: jutta heidenreich

Wendehälse ohne jegliche Moral, denen ihr Volk am 'A..' vorbeigeht.

Sie sind aber durchaus selbst der Meinung sie wären die Kirsche auf der Torte und Andere hätten für Sie zu arbeiten und zu leiden.
Ich denke, sie sind einfach nur feccia.

Gravatar: Kalle

Ich frage mich, wie solche Menschen, für deren Parteien nicht einmal eine Mehrheit Der Bürger bei der Wahl gestimmt hat, sich anmaßen, für uns alle sprechen und uns in eine bestimmte Richtung zwängen zu wollen !!??

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen?

Gravatar: Neu-Romantiker

Am 22.2.2023 fällt die Entscheidung, ob Wagenknecht eine konservative Linke gründet. Zusammen mit der AfD kann eine Querfront gebildet werden. So können weitere Waffenlieferungen verhindert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang