Steinmeier: Primitive Attacken gegen Kritiker statt Argumente

Steinmeier: Ein Bundespräsident für den man sich schämt

Einst war Steinmeier aggressiv über Kritiker des Euro hergefallen. Heute zerstört die Euro-Inflation den deutschen Wohlstand. Einst warb Steinmeier für ein diplomatisches Verständnis der Ukraine-Krise. Heute unterstützt er die einseitige und riskante Kriegsunterstützungs-Politik der Ampel-Regierung.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos auf YouTube HIER und HIER]

Die Mainstream-Medien haben Frank-Walter Steinmeier zumeist als ruhigen und besonnenen Politiker darzustellen versucht, mit dem Ergebnis, dass diese SPD-Genosse nun Bundespräsident ist. Doch Steinmeier ist alles andere als ruhig und besonnen. Oft wetterte er mit Kraftausdrücken gegen politische Opponenten. Und beschimpfte Kritiker der EU-Politik.

Rückblickend sieht man bei einigen Reden wie er bei der EU-Fragen Unrecht hatte und wie er bei der Ukraine-Krise sich mehrfach inhaltlich um die eigene Achse gedreht hat.

Angesichts der heutigen Inflation und Schuldenkrise hatten die Euro-Kritiker damals recht, als sie die Rückkehr zur Deutschen Mark (DM) forderten. Die Die D-Mark war über viele Jahrzehnte stabiler Garant des deutschen Wohlstands und Wirtschaftswunders. Der Euro hingegen erscherte als »Teuro « den Menschen die Bestreitung des Lebensunterhalts und verliert nun drastisch an Wert. Doch Steinmeier hat die Kritiker der EU und des Euro hart beschimpft. Er hatte gezeigt, wie sehr im das Projekt der Europäischen Union wichtiger ist als der Wohlstand der Bürger in Deutschland.

Bei der Ukraine-Krise hat er sich im Kreis gedreht. So hatte er noch 2014 davon gesprochen, dass es bei internationalen Konlfikten wie dem Russland-Ukraine-Konflikt keine Guten und Bösen gebe, sondern die Wirklichkeit komplexer sei. Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichne, treibe den Krieg voran, hieß es damals aus seinem Munde.

Heute stimmt er im einseitingen Anti-Russland-Chor mit ein und unterstützt die Politik der Ampel-Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Herr Möchtegern-Präsident Steinmeier ist und bleibt ein Unsympath!

Gravatar: Roland Brehm

Steinmeier gehört zu der linksradikalen Clicke die mit der Terrororganisation Antifa fraternisiert. Genauso wie Faeser oder Kretschmann. Außer Hetze, bei der denen der Speichel aus den Lefzen läuft, ist von diesen tollwütigen Hunden nichts anderes zu erwarten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Einst war Steinmeier aggressiv über Kritiker des Euro hergefallen. Heute zerstört die Euro-Inflation den deutschen Wohlstand. Einst warb Steinmeier für ein diplomatisches Verständnis der Ukraine-Krise. Heute unterstützt er die einseitige und riskante Kriegsunterstützungs-Politik der Ampel-Regierung.“ …

Weil er noch immer er ein Deutschland vertritt, „das von Menschen regiert wird, die niemand so richtig wollte“?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wofuer-steht-ein-bundespraesident-steinmeier-17720245.html

Versucht er nicht auch ´deshalb` seinem(?) Volk zu suggerieren, im besten Deutschland zu leben, das es je gab???
https://www.youtube.com/watch?v=ULBeVYBcUTs

Gravatar: Fels in der Brandung

Steinbeisser ist ein Sozi.
Die Sozis waren, sind und bleiben eine Arbeiter- und Volksverräterpartei. Spalterpartei. Islamistenpartei.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten".
Und wer schaut zu? CDU!
Wobei die auch schon lange eine Führungsrolle inne haben.

Gravatar: Werner Hill

Immerhin hat Herr Steinmeier es letztlich doch geschafft, einen Termin bei Selensky zu bekommen und ihm seine Huldigungen erweisen zu dürfen. Und er hat diverse (nicht unbedingt dem Wohl Deutschlands dienende) EU-Schuldenübernahme- und Klimarettungsgesetze ohne Murren unterzeichnet.

Das zeigt doch, daß er auf der "richtigen" Seite steht ...

Gravatar: Semenchkare

Was hat der Kerl politisch vor 1989 gemacht?

Geb am 5. Januar 1956!

Rein vom Alter her, KÖNNTE dieser Mann zu den rund 10 000 unendeckten **** gehört haben.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Hier ist dringend geboten :,, Halten SIE das Maul !!" ,, Die braunen Wurzeln der Brüsseler Union !!" Das Werk der Globalisten nach den Visionen des Walter Hallstein , Jurist aus der Kaderschmiede Flick / IGFarben ,über Auschwitz bis Lipobey den Kriegstreibern und Gewinnlern bei Rheinmetall (siehe Waldemar Pabst ) und DENEN die nach 1945 nieee weg waren ! Neu organisiert in der CDU etc!!!

Gravatar: Max

Was für ein asozilistisches Würstchen. Von keinem Bürger gewählt mimt er den Präsi. Hinfort mit den Heuchlern, die auf unsere Kosten leben und wir Inekten,Ungeziefer fressen sollen. Was für eine verkommene Brut.

Gravatar: Rita Kubier

Steinmeier, ein verlogener, die Wahrheit und das deutsche Volk hassender, **** ***** ******* im Auftrag der US-Regierung und des deep state, der keine andere Meinung zulässt, als seine eigene und die der Amis und diese wutentbrannt, sich kaum noch unter Kontrolle habend, mit hochrotem Kopf in die Menge schreit! Damit zeigt Steinmeier seinen wahren, miesen Charakter!!

Gravatar: Der Knecht

Ein Roter Agitator, der im Dummentag von abgehobenen Menschen, die in ihrer eigenen Blase leben, "gewählt" wurde. Ein Mensch, dem schon der Geifer und das Gesabber aus dem Gesicht tritt, wenn er nur das Wort "Volk" labert. Ein Parteigenosse, wie er im Buche steht. Geschniegelt und gebügelt. Immer ein freundliches Wort für die Massen. Das erinnert an den Propagandaminister aus dunklen Zeiten. Dieser Mensch ist für mich nicht existent.
Jetzt geh ich erst mal kot..zen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang