»Es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu«

Steinmeier bereitet Deutsche auf »härtere Tage« vor

Diese Tage würden auch Deutschland verändern, erklärt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

»Ja, es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu« — Diese Worte von Frank-Walter Steinmeier reihen sich in eine Schar von Zitaten anderer Ampel- und Unions-Politiker, die die Bürger auf schwierige Zeiten einstimmen wollen.

Diese Tage würden die Welt verändern und auch Deutschland, ergänzt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas aus seinem Mund, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Was meint er mit »härteren Tagen«? Zunächst, dass die Sanktionen gegen Russland vor allem uns selbst treffen und wir alle wirtschaftlich und gesellschaftlich zurückstecken müssen. Ähnlich äußerte sich auch Ex-Präsident Joachim Gauck, als er zynisch erklärte, man könne für den Frieden »auch mal frieren« und es sei okay, dass nach »glücklichen« Jahren auch mal weniger glückliche Jahre kommen.

Und schließlich bleibt die Frage offen, was die US-Amerikaner noch mit uns Deutschen vorhaben, wenn es um die Zurückdrängung Russlands geht. Warum die US-amerikanischen Steuerzahler und Wähler mit Schwierigkeiten belasten, wenn auch die Deutschen dafür bezahlen können?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Wenn die deutschen Bürger die Fehler dieser Chaotenregierung ausbaden sollen, dann bin ich für einen totalen Aufstand der Massen in Deutschland. Es darf kein Stein mehr auf dem anderen stehen.

Gravatar: Zicky

Hat der doch tatsächlich das absolut tödliche Coronavirus überstanden? Schade.
Deutschland verändert sich schon seit Merkel immer historisch, für immer, viel bunter und natürlich immer zu unserem Nachteil.
Und wenn die dann von Gemeinsam reden, meinen die ausschließlich uns, den Bürger, nie sich.
Gemeinsam werden wir die Migranten schaffen.
Gemeinsam schafen wir die Coronakrise.
Gemeinsam müssen wir frieren im Winter.
Gemeinsam werden wir eine enorme Verteuerung des lebensunterhaltes wupen.
Meine Fragen zu diesen Gemeinsamkeiten wären:
Wieviele der politischen Schwätzer wohnen in Migrationsbrennpunkten?
Wieviele politische Schwätzer haben stake Einbusen und Jobverluste sowie Existenzvernichtung hinnehmen müssen?
Wieviel der politische Schwätzer werden in 15°C kalten Wohnungen leben?
Wieviele politische Schwätzer interessieren sich für Sprizpreise und Verteuerungen, wo sie doch jedes Jahr automatische Diätenanpassungen bekommen und noch nicht einmal in Erwägung gezogen haben, aus Solidaridät auch nur einmal darauf zu verzichten?
Mit "Gemeinsam" Nachteile zu stemmen, meinen die nur uns,
Wenn es darum geht die Gemeinheiten, die sie uns aus reiner Habgier antun, für die sie selber hunderttausende Euros an Korruptionsgelder zusätzlich zu ihren überhöhten Diäten kassieren, kennen die keine Gemeinsamkeiten mehr.
Wein saufen und Wasser predigen.
Der Deutsche will das so. Siehe Wahl im Saarland, wo wieder die von kriminellen durchseuchte Korruptionspartei gewählt wurde.

Gravatar: Werner Hill

Wo er Recht hat hat er Recht!

Und er wird weiterhin Gesetzesvorlagen der Alternativen gegen Deutschland ohne Rücksicht auf das Wohl
seiner(?) Bürger unterschreiben - notfalls im Schnellverfahren um Einsprüche zu verhindern.

Und wenn es dennoch Einsprüche gibt, haben wir(?) ja noch das regierungstreue Bundesverfassungsgericht.

Steinmeier leistet jedenfalls seinen Beitrag zur Veränderung der Welt und zu weniger glücklichen Jahren ...

Gravatar: WF BECK

Dieser kommunistische Grußaugust, sollte seine Futterluge geschlossen halten. Ihn werden die kommenden Ereignisse nicht treffen. Es ist ja erst der Anfang, einer von Merkel und den rotgruenen Irren angefachte Energiekrise. Supermarkt Regale leer. Sprit und Strom so teuer wie nirgends auf der Welt. Ausweitung ungebremsten Zuwanderung mit verheerenden Belastungen der gesamten Infrastruktur. Verfehlte Landwirtschaftspolitik mit den lauernden Gefahren einer weltweiten Hungersnot. Kriegseintritt durch rotgruene Kriegstreiber. Wollte Steinmeier, das kommunizieren?

Gravatar: Lutz

Wahlfarcen-Steini und der DDR-Verräter IM "Larve" (der Verrat seines sozialistischen Vaterlandes hat sich für ihn ausgezahlt!) sind ja richtige Propheten. Wow!

SOFORT weg mit den Sanktionen gegen Rußland und der lächerlichen Gurkentruppe in Berlin, dann läuft es hier auch wieder. Waschlappen-Format hilft nicht weiter.

Eine nationale Revolution wie 1989 tut not!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist keine Neuigkeit, die er verkündet. Die Verteilungskämpfe haben begonnen und sie werden noch härter, wobei die Deutschen auf der Strecke bleiben, denn sie erhalten keinerlei Unterstützung, dafür noch mehr Bedrohung durch die Regierung, durch Migranten, durch Zwangsimpfung, die mit Sicherheit kommen wird, egal, ob völkerrechts- oder grundrechtswidrig, ob Mord, oder nicht. Die Kontrolle bleibt über die Deutschen, alles andere versinkt im Chaos. Das macht niemand etwas aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang