»Es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu«

Steinmeier bereitet Deutsche auf »härtere Tage« vor

Diese Tage würden auch Deutschland verändern, erklärt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

»Ja, es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu« — Diese Worte von Frank-Walter Steinmeier reihen sich in eine Schar von Zitaten anderer Ampel- und Unions-Politiker, die die Bürger auf schwierige Zeiten einstimmen wollen.

Diese Tage würden die Welt verändern und auch Deutschland, ergänzt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas aus seinem Mund, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Was meint er mit »härteren Tagen«? Zunächst, dass die Sanktionen gegen Russland vor allem uns selbst treffen und wir alle wirtschaftlich und gesellschaftlich zurückstecken müssen. Ähnlich äußerte sich auch Ex-Präsident Joachim Gauck, als er zynisch erklärte, man könne für den Frieden »auch mal frieren« und es sei okay, dass nach »glücklichen« Jahren auch mal weniger glückliche Jahre kommen.

Und schließlich bleibt die Frage offen, was die US-Amerikaner noch mit uns Deutschen vorhaben, wenn es um die Zurückdrängung Russlands geht. Warum die US-amerikanischen Steuerzahler und Wähler mit Schwierigkeiten belasten, wenn auch die Deutschen dafür bezahlen können?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Den Deutschen geht es ja nur so schlecht weil ihr ja alles dafür tut, ihr feinen Politgaukler.Ihr lebt in Saus und Braus und das Volk soll am Hungertuch nagen und den Gürtel immer enger schnallen.Lächerlich was ihr für ein charakterloses Pack seid.Schämt euch aber irgendwann bekommt ihr das alles zurück bezahlt.

Gravatar: Ulrich Müller

Glatt gelogen bei Steinmeiers Äußerung ist das Wörtchen "uns". Richtig müsste der Satz lauten: "Es kommen auf EUCH in Deutschland härtere Tage zu". EUCH, also das deutsche Volk, die "normalen" Leute und so, nicht etwa die Spitzenpolitiker.

Auch wenns ganz dick kommt, auf solche Typen wie Steinmeier bekommen keine Härten zu spüren. Der wird immer im schön warmen Zimmer sitzen und von einem Bediensteten Kaffee und Kuchen serviert bekommen.

Gravatar: Aufbruch

Die Deutschen haben die Politiker, die sie verdienen. Das haben die Wahlen im Saarland gerade wieder gezeigt. Statt Ungemach von den Deutschen abzuwenden, werden die Härten in vorauseilendem Gehorsam gegenüber den USA und der NATO herbeigeredet. Die deutschen Politiker der Altpartien sind nie dafür angetreten, um den Bürgern zu helfen, sondern sie agieren als trojanische Pferde der Milliardärs-"Eliten" und der USA. Sie helfen, Deutschland zu zerstören und sind auch noch dreist, es zu verkünden. Und der deutsche Michel klatscht höflich Beifall. Wahnsinn!

Gravatar: Toni Hajok

Für des Volk wird täglich immer schwerer, für unsere Eliten dann leichter uns zu regieren.
Es war schon immer so und bleibt auch.

Gravatar: Jochen Friedrich

»Es kommen auch auf „uns“ in Deutschland härtere Tage zu«
Steinmeier bereitet Deutsche auf »härtere Tage« vor

Mit "uns" meint er nur die Leute, die außerhalb seiner politischen Kaste oder Schmarotzergilde stehen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

NOCH härter ???
Schlimmer geht immer !?

Gravatar: Rolf

An dem Tag an dem Deutschland ein souveräner demokratischer Rechtstaat wird, kommen auf Herrn Steinmeier "härtere Jahre" zu.

Gravatar: asisi1

Der Masse der Deutschen gefällt dieser Zustand anscheinend richtig gut.
Schaue ich mir die Wahlergebnisse im Saarland an, dann kann ich nur konstatieren, das für den heutigen Zustand der Weihnachtsmann die Schuld trägt. Nicht die SPD/CDU oder sonstigen Lügner, nein sie waren immer die Guten!

Gravatar: E. Ludwig

Erst wenn auch die Haltungsjournalisten der Systemmedien kein Toilettenpapier mehr bekommen und das eigene Blatt dafür benutzen müssen, besteht die Hoffnung, das dann die Wahrheit eine Chance erhält..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang