Nennt ihre Namen, gebt den Opfern ein Gesicht

Steffi, Christiane und Johanna wurden von somalischen »Flüchtling« ermordet

Drei Frauen wurden in Würzburg von einem somalischen »Flüchtling«, der 2015(!) ins Land kam, mit einem Messer massakriert. Wir nennen sie nicht nur »Opfer«, wir nennen ihre Namen und geben ihnen ein Gesicht: Steffi (24), Christiane (49) und Johanna (82).

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Nein, das was jetzt kommt, ist nichts für schwache Nerven. Es erweckt Gefühle; Gefühle, die ganz sicher nicht angenehm sind: Hilflosigkeit, Trauer und Wut. Wut auf die, die diese Morde und viele andere gleicher Morde zu verantworten haben.

Steffi ist 24 Jahre alt und stammt aus einer kleinen Gemeinde im Spessart. Am Wochenende sollte sie als Trauzeugin bei der Hochzeit einer Freundin teilnehmen, am Freitag gegen 17.00 Uhr war sie bei »Woolworth« und suchte noch ein kleines Geschenk. Dort fiel sie in die Hände ihres Mörders. Abdirahman J. stach mehrfach mit höchster Brutalität mit seinem Messer zwischen Hals und Nacken der jungen Frau, Steffi hatte keine Chance.

Christiane ist 49 Jahre alt und war vor etwa einem Jahr aus Brasilien nach Deutschland gekommen. Sie wollte ihrer elfjährigen Tochter hier ein besseres Leben anbieten können als in Brasilien mit seiner hohen Kriminalität in vielen Städten. Zusammen mit ihrer Tochter war auch Christiane an jenem Freitag um etwa 17.00 Uhr bei »Woolworth«, als der »Flüchtling«, der 2015 ins Land kam, sich mit seinem Messer auf sie und ihre Tochter stürzte. Geistesgegenwärtig warf Christiane ihre Tochter zu Boden und sich selbst schützend über ihr Kind. Der Somalier massakrierte erst die 49-jährige Mutter und versuchte dann noch, durch den Leichnam der Mutter hindurch auch die Tochter zu meucheln.

Die 82-jährige Rentnerin Johanna stand in unmittelbarer Nähe zu Christiane und der kleinen Tochter. Sie ging beherzt auf den Mörder los, damit er von dem Kind abließe. Das tat der Meuchler dann auch, metzelte dafür die mutige Johanna nieder.

Steffi, Christiane und Johanna mussten sterben, weil die Politik der Altparteienvertreter die Menschen in diesem Land nicht mehr schützt. Merkel verweigert sich einer Kondolenz und lässt ihren Sprecher ein paar belanglose Sätzue von einem Blatt Papier ablesen.

Die DFB-Auswahl tritt heute Abend im Achtelfinale der Fußballeuropameisterschaft gegen England an. Doch statt einer Erklärung, dass man mit Trauerflor in Gedenken an die Opfer in Würzburg spielen wird, kreisen die Gedanken beim DFB um Regenbogenbinden und dem Kniefall vor der kriminellen BLM-Bewegung. DAS ist Merkels Linie: kein Mitgefühl für die deutschen Opfer ihrer Politik. Das war in Berlin so, als man sie fast schon zum Besuch des Breitscheidplatzes nötigen musste, das war bei Mireille in Flensburg so, bei Susanna in Mainz, bei Maria in Freiburg und auch bei Mia in Kandel und all den anderen Mädchen, Frauen, Kindern und Männern, die Opfer des importierten islamistisch motivierten Terrors wurden.

Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, Frau Merkel!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

Das Leid, das diesen Familien durch "Schutzsuchende" angetan wurde, ist schon schlimm genug. Schlimmer noch ist die Verhöhnung durch die dreckige Schmierenpresse, schwachbegabte Politiker und das Murksel-Regime. Da ist es leider nur ein kleiner Trost, dass die den "Burn Loot Murder"-Terroristen huldigende "Die Mannschaft" heute gegen England verdient aus der EM geflogen ist - Gott sei Dank ist diese Mannschaft schon in der Vorrunde rausgeflogen. "Der liebe Gott" scheint doch noch irgendwo da draußen zu sein.

Bevor ich es vergesse: GOD BLESS THE TRUMP!

Gravatar: Rita Kubier

@Matthias Rahrbach 29.06.2021 - 12:38

"Und der nächste Fall - eine 13-Jährige in Österreich.

Wer sie umgebracht hat? Wohl die hier:


"Festgenommen wurden zwei junge, amtsbekannte Asylbewerber aus Afghanistan. Und auch einer der mutmaßlichen Täter hätten längst abgeschoben werden sollen. ....."

Das Kurz-Regime ist genauso widerlich wie das Merkel-Regime! Kurz und Merkel passen zusammen wie zwei widerlich, ekelhaft stinkende Paar Stiefel, mit denen die über Leichen gehen - allerdings nur über Leichen aus dem eigenen Volk, die sie BEWUSST dem Terror, den sie ins Land gelassen haben, aussetzen und den die weiterhin massenhaft reinholen, damit das Gemetzel an uns weiter stattfinden kann!
Merkel und Kurz sowie alle anderen dieses Kalibers Zugehörigen sind AUFTRAGSMÖRDER, denn die wissen sehr genau, welchen Abschaum, welches Gesindel, welche Mörder, welche Vergewaltiger und welche Terroristen dieses mörderischen Islam die hier hereinlassen und sogar hereinholen!! An deren Händen klebt inzwischen derart viel Blut, dass die sich schon vor sich selbst fürchten müssten, wenn die nur ein Fünkchen von Gewissen hätten, was die aber nicht haben.

Gravatar: germanix

Der Mainstream, ARD u. ZDF an vorderster Front versuchen stundenlang mit allen Tricks, den Mörder als psychisch krank darzustellen.

Die "Experten" sprechen davon, dass er seit seiner Flucht traumatisiert sei!

Doch welcher Experte kommt endlich darauf, dass Merkel auch diesen Mörder ins Land gelassen hat?

Merkel muss der Prozess gemacht werden. Sollte sie aus Deutschland verschwinden und schnell nach Chile abhauen - dann ist sie als Freiwild anzusehen - nichts anderes kann man dieser Schlampe wünschen!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hier ist der Widerstand aus dem Generalstab überfällig !!!!Das ,, Volk " in seiner Verkommenheit kommt vor der ,, Großen Not " nicht zur Vernunft !!!

Gravatar: winfried

Rassismus wird zur Norm denn die Gefahr geht nicht von Weißen aus sondern von Fremdlingen!

Gravatar: Mimimimimi

Die WELT titelt: "Attentäter berichtete von Übergriffen durch Neonazis in Chemnitz"

Gottseidank! Der Tag ist gerettet! Die Neonazis von Chemnitz sind schuld an den Toten von Würzburg! Der arme traumatisierte somalische Jung, der konnte ja gar nicht anders! Und die AfD hat natürlich mitgestochen. Wir brauchen jetzt einen noch größeren runden Tisch gegen rääääächts!

Gravatar: Wähler

Auch diese Morde gehen auf das Konto von Merkel, Seehofer und Söder.
Können Sie Nachts noch ruhig schlafen, bei so viel Blut das an Ihren Fingern klebt.
*** *** *** **** **** ***** ****

Gravatar: Hajo

Eine gute Idee, das mit der Namensgebung, wenn es auch in derzeit etwas makaber erscheint, aber man muß tatsächlich weg von der Anonymität, hin zu den Familennamen, mit Ortsangabe und Zeitpunkt und Art des Verbrechens, damit jeder weiß, das er der nächste sein kann, sonst bewegt sich da überhaupt nichts, denn gerade das statistische Erfassen und die verschwurbelten Argumente der Medien sollen ja die Tat kleiner und weniger bedeutungsvoll erscheinen lassen.

Wenn sie könnten, dann würden sie es ganz verschweigen, denn die stecken alle unter einer Decke und die Bürger müssen deren Politik ausbaden und weit über Gebühr mit ihrem Leben bezahlen und nur schade, daß es sie nicht selbst trifft, das wäre dann ein Grund der inneren Genugtuung, denn anderes hätten diese Gauner nicht verdient.

Gravatar: Doris Mahlberg

In diesem Moment erinnere ich mich an die Widerstandsorganisation "Die Leine des Grauens", die am 2.6.2018 in Kandel beim Frauenbündnis vorgestellt wurde. Es waren viele mutige (und fleißige !) Männer und Frauen, die sich die Mühe gemacht hatten, jeden Mord, Raub, Vergewaltigung u. Terror durch illegale Migranten aufzulisten und den Deutschen immer wieder vor Augen zu führen. Hat es etwas genützt ? Schon nach ca. 1 Jahr war die Leine so lang, daß es schwierig wurde, sie auf Demos mitnehmen zu können. Zwei Mal wurde "Die Leine" auch vor dem Kanzleramt vorgeführt und sofort plärrten Merkels GEZ-Medien etwas von ""rechter Provokation"" ! Zeitweise gab es pro Tag mehr als 100 Angriffe durch Migranten auf deutsche Bürger.

Aber es ist völlig egal, wieviel fürchterliche Dinge schon geschehen sind und noch geschehen werden. Dieses Volk zeigt eine derart strunzdumme, beharrliche Verweigerung, das absolut SATANISCHE, das entsetzliche Ausmaß des schier BÖSEN sehen zu wollen und anzuerkennen. Dazu nenne ich ein Zitat, das ich in meinem Umfeld in den letzten Tagen immer wieder gehört habe :" Es ist doch immer wieder dieselbe Leier ! Jedes Mal, wenn Migranten Deutsche ermorden, machen die blöden Rechten Angela Merkel dafür verantwortlich, obwohl sie gar nicht daran Schuld ist. Sie will ja nur Flüchtlingen und verfolgten Menschen in Not helfen und wenn da hin und wieder auch ein paar Irre dabei sind, so kann man doch nicht A.Merkel dafür verantwortlich machen ! Sie kann doch nicht wissen, wer da alles ins Land kommt !"

Und solange diese geradezu schizophrene Weigerung, das Böse sehen zu wollen bestehen bleibt, kann sich nichts ändern. Jeder, der seit 6 Jahren die Wahrheit nicht sehen will und für solche Morde mitverantwortlich ist, sollte sich in Grund und Boden schämen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang