Nennt ihre Namen, gebt den Opfern ein Gesicht

Steffi, Christiane und Johanna wurden von somalischen »Flüchtling« ermordet

Drei Frauen wurden in Würzburg von einem somalischen »Flüchtling«, der 2015(!) ins Land kam, mit einem Messer massakriert. Wir nennen sie nicht nur »Opfer«, wir nennen ihre Namen und geben ihnen ein Gesicht: Steffi (24), Christiane (49) und Johanna (82).

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Nein, das was jetzt kommt, ist nichts für schwache Nerven. Es erweckt Gefühle; Gefühle, die ganz sicher nicht angenehm sind: Hilflosigkeit, Trauer und Wut. Wut auf die, die diese Morde und viele andere gleicher Morde zu verantworten haben.

Steffi ist 24 Jahre alt und stammt aus einer kleinen Gemeinde im Spessart. Am Wochenende sollte sie als Trauzeugin bei der Hochzeit einer Freundin teilnehmen, am Freitag gegen 17.00 Uhr war sie bei »Woolworth« und suchte noch ein kleines Geschenk. Dort fiel sie in die Hände ihres Mörders. Abdirahman J. stach mehrfach mit höchster Brutalität mit seinem Messer zwischen Hals und Nacken der jungen Frau, Steffi hatte keine Chance.

Christiane ist 49 Jahre alt und war vor etwa einem Jahr aus Brasilien nach Deutschland gekommen. Sie wollte ihrer elfjährigen Tochter hier ein besseres Leben anbieten können als in Brasilien mit seiner hohen Kriminalität in vielen Städten. Zusammen mit ihrer Tochter war auch Christiane an jenem Freitag um etwa 17.00 Uhr bei »Woolworth«, als der »Flüchtling«, der 2015 ins Land kam, sich mit seinem Messer auf sie und ihre Tochter stürzte. Geistesgegenwärtig warf Christiane ihre Tochter zu Boden und sich selbst schützend über ihr Kind. Der Somalier massakrierte erst die 49-jährige Mutter und versuchte dann noch, durch den Leichnam der Mutter hindurch auch die Tochter zu meucheln.

Die 82-jährige Rentnerin Johanna stand in unmittelbarer Nähe zu Christiane und der kleinen Tochter. Sie ging beherzt auf den Mörder los, damit er von dem Kind abließe. Das tat der Meuchler dann auch, metzelte dafür die mutige Johanna nieder.

Steffi, Christiane und Johanna mussten sterben, weil die Politik der Altparteienvertreter die Menschen in diesem Land nicht mehr schützt. Merkel verweigert sich einer Kondolenz und lässt ihren Sprecher ein paar belanglose Sätzue von einem Blatt Papier ablesen.

Die DFB-Auswahl tritt heute Abend im Achtelfinale der Fußballeuropameisterschaft gegen England an. Doch statt einer Erklärung, dass man mit Trauerflor in Gedenken an die Opfer in Würzburg spielen wird, kreisen die Gedanken beim DFB um Regenbogenbinden und dem Kniefall vor der kriminellen BLM-Bewegung. DAS ist Merkels Linie: kein Mitgefühl für die deutschen Opfer ihrer Politik. Das war in Berlin so, als man sie fast schon zum Besuch des Breitscheidplatzes nötigen musste, das war bei Mireille in Flensburg so, bei Susanna in Mainz, bei Maria in Freiburg und auch bei Mia in Kandel und all den anderen Mädchen, Frauen, Kindern und Männern, die Opfer des importierten islamistisch motivierten Terrors wurden.

Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, Frau Merkel!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Es passiert in Europa. Wo sind dann die Berichte aus allen anderen Länder in Europa und die MSM schweigen?

MSM sind laut nur wenn die GrenzePolizei nicht " korrekt" ist....
NGO's als einzige Quelle. NGO's als Moralposter......

Gravatar: Herbert

JEDER der CDU oder die Altparteien weiter wählt, macht sich mitschuldig an den bisherigen und kommenden Massakern durch diese skrupellose Einwanderung dieser Asylartenvielfalt.
Hier müssen diese politischen Befürworter aufgrund der Geschehnisse, sofort auch vor ein Strafgericht gestellt werden, dass den Namen auch verdient.

Gravatar: Hans

Es sollten für die Opfer der Politik der schrecklichen alten Frau in Berlin
aus Messing "Stolpersteine" mit den Lebensdaten
der Ermordeten verlegt werden, wie sie der der Künstler
G. Demnig für NS -Opfer in die Gehwege an vielen Orten eingelassen hat.

An der Finanzierung würde ich mich beteiligen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 29.6.21,21:27

Liebe Frau Kubier, wenn ich mich recht erinnere, gab es nach der kriminell inszenierten Affäre um H.C.Strache ein Mißtrauensvotum gegen Kurz und Neuwahlen in Österreich. Man hatte also die Möglichkeit, dieses ekelhafte Individuum Kurz abzuwählen, vor allen Dingen auch darum, weil man zu der Zeit schon wußte, daß Kurz über die Intrige gegen Strache genau informiert und mit von der Partie gewesen war. Auch hier in Deutschland hatten einige Spezies ihre dreckigen Finger mit im Spiel. Aber die Österreicher haben Kurz mit großer Mehrheit wieder ins Amt gewählt und jeder von diesen dummen Wählern trägt ebenfalls Schuld an dem Tod des 13-jährigen Mädchens. Jetzt sind wieder alle entsetzt und sooo schockiert, jetzt wird getrauert um ein armes totes Kind, aber was wird es ändern ?

Gravatar: Zicky

"WELT" online liest offensichtlich auch die "FreieWelt"

Heute schreibt "WELT", zwar noch ganz klein in der Überschrift, doch den Opfern einen Namen zu geben.
Lustig wie heuchlerisch die sind, weil die so tun als ob es eine ihrer Forderungen wäre.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Merkels moralischen Maßstäbe sind einfach nur noch "unterirdisch"....

Gravatar: Tao

Wenn wir schon von Abschieben reden dann sollte man als erste illegale (da alle Gesetze brechende) Verbrecherin: die ehemalige Stasi-spionin Angela Merkel nach Moskau ausweisen wo sie ja ihren hohlen Doktortitel erworben hat und wo die alten Stalinisten sie tiefstdankbar empfangen werden da sie so erfolgreich ihren Auftrag als Saboteurin der Deutschen Kultur und Wirtschaft ausgeführt hat.
Als nächstes sollte man ein paar dutzend hochrangige Kleriker zu den Boko Haram schicken da sie so tapfer (aber illegal) das Geld ihrer Gläubigen für Schlepperei und Menschenschmuggel verschwenden.

Gravatar: maasmännchen

Ganz ehrlich, ich wünsche NIEMANDEM so einen/den Tod
aber schuld daran seid ihr Deutschen ganz alleine.WARUM wählt ihr auch so bescheuert. Unglaublich
das ein Volk immer und immer wieder wegschaut wenn eigene Landsleute von schwarzen Neandertalern gemeuchelt werden. Bei uns hätte der sofort Betonschuhe bekommen wäre jetzt unter Wasser.

Gravatar: Wolfram

Haha - plan- und inspirationsloses Spiel gegen England verdient verloren - unsere Vorzeige-Kicker mit ihrer kontrovers diskutierter Sympathie für schöpfungswidrige Sodomie und afro-amerikanischer Kriminalität ??? - Oder wie soll man diese sportfernen Aktivitäten beurteilen ??? Sie verstehen sich als (realiter dekadente) Vorbilder der Jugend und wollen wohl alle in der Ewigkeit heiß schwitzen ???

Keine Trauerbinde unserer DFB-Kicker für die Opfer. Da fehlte ihnen wohl die Empathie. Waren ja nur deutsche Frauen - wie ??? Wenn es 3 kriminelle Migranten aus dem Halbmondkulturkreis gewesen wären, die die Polizei beispielsweise erschossen hätte - ein Aufschrei wäre durch unser ganzes Land gegangen, durch Sport, Kirchen, Politik, Medien usw. - ganz sicher !!!

Merken wir, wie gehirngewaschen, manipuliert, ja missbraucht immer mehr Schichten / Gruppen unserer Gesellschaft werden ??? Denn die Jugend ist besonders leicht verführbar. Und Kicker sind allgemein nicht gerade Intelligenzbestien. Das vor Narretei / Torheit / Dummheit in vielerlei Weise nur so strotzende Kicker-Team hat sich vor der ganzen Welt peinlich geoutet und gründlich blamiert !!! Erst wenn die Trikot-Verkäufe einbrechen, hört dieser sportferne Spuk wohl auf !!! - Jetzt verpieseln sich die Akteure / Politmarionetten wohl wieder stille schweigend ganz schnell in den Luxus-Urlaub wie schon bei der Blamage in Russland 2018 ??? - Nicht gerade vorbildlich - nach soviel Eigenlob und solch einer Bauchlandung !!! Sie haben die Rechnung ohne den Schöpfer gemacht !!!

Gravatar: hw

Der Regenbogen-Jogi hat mal wieder verloren. Vielleicht hätte er mal eine Nationalmannschaft aufstellen sollen, nicht nur eine Regenbogen-Mannschaft.
Mit ihm seine Busenfreundin Angela M.
aus Berlin Mitte.
Der bunte Jogi ist für die Angela M. aus Berlin Mitte natürlich wichtiger als drei deutsche Frauen, die in Würzburg brutal von einem islamischen Terroristen aus Somalia abgestochen wurden!
Zudem gibt es leider noch Opfer, die ebenfalls von diesem Islamischen Psycho schwer verletzt wurden.
In Wien wurde zudem ein 13 jähriges Mädchen ebenfalls von islamischen Asylanten (größtmöglicher Abschaum) brutal ermordet.
2015 war das Jahr der Angela Islam Merkel.
Sie hat bis heute eine erhebliche Vielzahl von ermordeten und vergewaltigtigten Mädchen und Frauen auf dem Gewissen..
Angela Merkel hat bewiesen, dass ihr das deutsche Volk gleichgültig ist.
Hanau ist ein gutes Beispiel für Merkels Liebe zum Islam. Die Reise nach Hanau war
für unsere Kanzlerin selbstverständlich.
Die Reise nach Würzburg kein Thema.
Diese Frau hasst Deutsche!
Angela Merkel müsste für die im Jahr 2015 passierten Verbrechen vor das Gericht gestellt werden!
Diese Kanzlerin trägt die größte Schuld an alle Verbrechen an Deutsche, durch kriminelle Asylanten, seit 2015!
Ich würde mir wünschen, dass diese eiskalte Kanzlerin irgendwann für ihre Verbrechen an deutscheVolk zur Verantwortung gezogen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang