Die Grünen zerstören mit ihrer Kernkraft-Verweigerung die deutsche Wirtschaft

Stefan Aust: Anti-AKW-Energiepolitik der Grünen ist Sabotage an Deutschland

Deutschland ist durch die Energiekrise in Not. Doch die Grünen verweigern die richtigen Maßnahmen. Ihre Verhinderungspolitik in der Atomkraft sei Sabotage an Deutschland, meint Stefan Aust.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während Städte und Gemeinden Kampagnen starten, um die Bürger auf mögliche Blackouts vorzubereiten, und ganze Wirtschaftszweige um ihre Existenz ringen, halten die Grünen an ihrer Ideologie zum Atomausstieg fest.

Stefan Aust, ehemaliger Chef-Redakteur des Spiegels, Herausgeber der Tageszeitung »Die Welt« und Chefredakteur der »Welt N24«-Gruppe hat völlig recht, wenn er erkennt und erklärt, dass die Energie-Politik der Grünen Sabotage an Deutschland sei [siehe Artikel in der »Welt«].

In der Tat schaden sowohl das Abschalten als auch die Nichtinbetriebnahme betriebsklarer Atomkraftwerke der deutschen Wirtschaft enorm. Seiner Meinung nach seien die Grünen in dieser Hinsicht Saboteure. Aber auch die FDP und CDU/CSU seien mitschuldig, wenn sie nicht dafür einsetzen, die Stromversorgung Deutschlands zu sichern. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Diese Regierung führt lieber Bürgerkrieg gegen das eigene Volk und bezahlt die Erpresserpreise der USA.
-
Sie ruiniert lieber dauerhaft die eigene Wirtschaft als den USA die rote Karte zu zeigen und im Interesse des eigenen Landes zu handeln.
-
Sie zerstört den sozialen Frieden und vernichtet den Wohlstand !!

Mittlerweile weigern sich sogar Supermarktketten in DE, die Plünderungsmentalität der US-Hersteller noch mitzumachen und deren absurde Abzockerpreise zu zahlen.
-
Aber diese Regierung hat keinerlei Integrität, nur opportunistische Kriecher.
-
Die werden in Europa noch US-Gas zu Mondpreisen kaufen, wenn alle anderen schon abgewunken haben.

Gravatar: Sting

Eva kommentiert
-
Es würde keine Kriege geben wenn die Politiker die ihn anzetteln an die 1. Frontlinie gestellt würden.
-
Also lasst uns Scholz, Merkel, sleep Joe, Habeck und Anal Lena in die erste Reihe stellen.
-
Ich hoffe der Russe macht bald Schluss und ein Ende von dem Theater.
-
Unterbrecht die Waffenlieferungen und es ist ein Ende in Sicht.
-
Bahnschienen sprengen, Flieger die Waffen bringen vom Himmel holen und das Geister UBoot bewacht den Hafeneingang.
-
Ich wünsche den Russen einen baldigen Sieg über die Nazis aus der Ukraine und ihren Söldnern, eine Niederlage der Neuen Führer im Westen.
-
Möge das Karma den Kriegstreibern das Leben nehmen und damit meine ich nicht die Russen !

Gravatar: Sting

Eine jüdische Stimme der Vernunft gegen Hasardeure der Ampel
-
https://just-now.news/de/deutschland/eine-juedische-stimme-der-vernunft-gegen-hasardeure-der-ampel/
-
Aus bekannten Gründen haben Stimmen jüdischen Mitbürger zu politischen Ereignissen ein gewisses Gewicht in unserem Land.
-
Dafür sorgen schon unsere selbsterklärten “Qualitätsmedien”, aber meist nur, wenn diese Stimmen konform mit der herrschenden Regierungspolitik und der dahinterstehenden US-geführten “Kriegsordnung ohne Regeln” sind.
-
Wird jedoch grundsätzliche Kritik übt an den aktuellen kriegerischen Mitteln der NATO-Politik und der Propagandaschlacht des Westens, einschließlich der Ampel-Regierung, die auch von CDU und Linke unterstützt wird, dann wird auch eine zweifelnde jüdische Stimme, wie so viele, in den Massenmedien standfest ignoriert.
-
Wolfgang Herzberg wurde 1944 in Leicester als Sohn jüdisch-deutscher Emigranten geboren, die vor den Nazis nach England fliehen mussten.
-
1947 kehrte die Familie nach Berlin-Steglitz zurück. Er studierte Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
-
Nachfolgeblatt von Ossietzkys berühmter “Weltbühne”), unter dem Titel “Zum Scheitern verurteilt” erschienen ist.
-
Auszüge aus dem Text:
-
“Der Westen dürfte sich (in Bezug auf die Ukraine) zudem, in jeder Hinsicht, finanziell durch die gigantische Militarisierung und Energiekostenexplosion, sowie moralisch-politisch völlig übernehmen, um dieses ‘Fass ohne Boden’ des Ukraine-Krieges trotz eigener gigantischer Staatsschulden weiter zu füllen.
-
Diese erfolglose kontraproduktive Kriegspolitik wird die westlichen Bestrebungen und ihre verlogenen Selbsttäuschungen hoffentlich alsbald immer mehr entlarven.”
-
“Selenskij und die ukrainischen Nationalisten wären längst Geschichte, wenn die USA-NATO nicht von Anfang an eine Regime-Change- und Kriegspartei gewesen wären, um ihr eigenes Gesellschaftssystem immer weiter nach Osten auszudehnen.
-
Dabei wird rücksichtslos in Kauf genommen und durch Demagogie verschleiert, dass sie damit die Mehrheit ihrer eigenen Bevölkerung ökonomisch, sozial und ökologisch fortlaufend und immer schmerzhafter zur Kasse bitten, um ihre verlogenen westlichen Freiheitswerte, primär zugunsten wohlhabender Oberschichten, durchzusetzen.” ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Freichrist343

Die Grünen haben sich auf 18 % verschlechtert. Die AfD hat sich auf 15 % verbessert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Der verdammte Gaspreis ist innerhalb von 4 Wochen von 38 auf 23 Cent gefallen. Die Wirtschaftskrise wird überwunden, wenn konservative Parteien stärker werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Sigmund Westerwick

Auftragkiller an der Wirtschaft

@Ketzerlehrling, Auftragskiller trifft es genau.

Die Grünen arbeiten im Auftrag der Amerikaner, nur so ist es erklärbar dass sie sich über ihren Grundsatz 'Keine Waffen in Krisengebiete' locker hinwegsetzen , locker werden Ukraine und Saudi Arabien mit Waffen versorgt ohne dass auch nur ein Wort der Kritik laut geworden ist.

Bei Energie und insbesondere Gas seht es ganz anders aus, da möchte Onkel Joe sein Frackinggas verkaufen, völlig überteuert, und da stort weder dass es Frackinggas ist, nch dass die Energiebilanz noch schlechter ls bei Braunkohle ist ( durch Verflüssigung und Transport ). Hier also möchte der Amerikaner Umsatz machen, und dann sich die Grünen natürlich felsenfeste Anti-Atompartei, Deutschland muss hier abgewrackt werden.

Die 5. Kolonne der Amerikaner arbeitet ihren Zerstörungsauftrag ab.

Gravatar: Hajo

Interessant ist ja diese Feststellung wenn sie von einem Altlinken kommt, der nun in die Jahre gekommen eine teilweise andere und zugleich vernünftige Weltanschauung in sich trägt.

Es ist nie zu spät, den alten Unsinn zu revidieren und besser jetzt als niemals, denn das kann doch niemand verantworten, wenn die vereinigte Linke gerade dabei ist, das Land zu schreddern und wo kein Geld, da auch keine Leser und Abonnenten mehr, denn schließlich ist er Herausgeber und sieht seine Einnahmen versiegen, die ja früher noch im linken Unverstand geflossen sind, was aber bald zu Ende sein könnte, wenn es so weiter geht.

Nun kann man sich trefflich streiten was besser ist, im tradionellen konservativen Spektrum zu bleiben um alte Traditionen und somit das Land zu schützen, während die Linken stets zu Umstürzen neigten und wenn man es genau betrachtet, dann waren die Überlegungen von Adenauer, die Protestanten in die neue geschaffene katholische CDU herein zu holen ein kontraproduktiver Akt, denn die wären mit ihrem Revoluzzlertum seit Luther besser bei den Roten und heutigen Grünen aufgehoben.

So haben sie die Schwarzen, auch unter dem Einfluß der später hinzugekommenen SED-Tante, im Prinzip zerstört und die einzige Hoffnung ist noch der verbliebene Rest der Blauen und ein kleiner Kern innerhalb der schwarzen Partei und wenn die es nicht gemeinsam schaffen, diese linke Gurkentruppe zu entmachten, dann sind wir hoffnungslos verloren, denn hinzu kommen noch die zersetzenden Einflüsse von außen und das ist eine Nummer zuviel um sich dagegen auf Dauer zu behaupten.

Da die sozialistischen Bestrebungen innerhalb aller Parteien derzeit die Mehrheit stellen kann nur noch ein Wunder geschehen und das dürfte schmerzlich sein, könnte sich aber heilsam auswirken, wenn die Leute erst mal merken, welche Idioten sie da gewählt haben, die sie in die Armut führen werden.

Wenn man nun noch im Nachhinein die Lobpreisungen über ihre miserables Polit-Management zu hören bekommt, ohne dabei zu berücksichtigen, daß sie zwangsläufig ein Kind der russsischen Zeit war, so waren sicherlich ihre Überlegungen in diese Richtung durch die Vergangenheit geprägt, was sie aber in Richtung Westen und nach innen sträflich vergeigt hat.

Das ist weit schwerwiegender in seinen Auswirkungen, denn damit begann die Unselbstständigkeit, weil ihre Schwächen vom US-Hegemon ausgenützt wurden und das ist täglich sichtbar, ohne wesentliches derzeit dagegen unternehmen zu können.

Sie streicht nun persönlich die Lorbeeren ein und die Bürger unseres Landes sind die Gehörnten wie es schlimmer nicht geht und sind hin und hergerissen, zwischen den Handlungen ihrer Nachfolger, dessen Keim sie selbst gelegt hat und der uns zum Verhängnis werden kann.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutschland ist durch die Energiekrise in Not. Doch die Grünen verweigern die richtigen Maßnahmen. Ihre Verhinderungspolitik in der Atomkraft sei Sabotage an Deutschland, meint Stefan Aust.“ …

Wird diese „Sabotage“ etwa im US-Auftrag ausgeführt, was ein wichtiger Grund dafür sein könnte, dass die Grünen offen zugegen, sich selbst im Wege zu stehen?
https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-stehen-uns-in-der-eu-vor-allem-selbst-im-weg-5024437.html

Allerdings stellt sich auch ´mir` die Frage:

Warum lassen sich auch CDU und CSU immer mehr zu den Erfüllungsgehilfen der Grünen degradieren und unterwerfen sich in Regierungsbündnissen grüner Politik, statt Widerstand zu leisten?
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/buergerliche-parteien-ergeben-sich-den-gruenen/

Weil sie etwa sicher sind, dass die AfD längst kräftig genug zur künftigen Alleinregierung ist???

Gravatar: Lutz

"...die Energie-Politik der Grünen Sabotage an Deutschland sei."

Vom Kuhscheiße-Stapler bis hin zu Dick & Doof: Sie werden es mit ihrer ideologischen Verblendung niemals begreifen!!!

Weg mit diesen Volksschädlingen zum Wohle Deutschlands!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Ein Professor der Volkswirtschaft nannte die Grünen Auftragskiller an der deutschen Wirtschaft. Treffender kann man es kaum ausdrücken.

Gravatar: Desperado

Die Grünen konnten noch nie etwas mit Deutschland anfangen, nur das Geld der Deutschen brauchen sie zum Leben.Die Grünen wünschen sich Orientalen und Afrikaner in ihren Lebensbereichen um glücklich zu sein,deren weiße Kinder dann Mischrassen zur Welt bringen um den Clubs Of eine Gabe zu bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang