Bristol entfernt nicht genehmigte Skulptur

Statue einer ›Black Lives Matter‹-Aktivistin vom Sockel entfernt

Im englischen Bristol hatten BLM-Aktivisten die Statue einer Aktivistin aufgestellt. Jetzt wurde die Statue wieder entfernt.

A Surge of Power (Jen Reid) 2020, Foto Alex Richards, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Das englische Bristol Anfang Juni in die Schlagzeilen geraten, als ›Black Lives Matter‹-Aktivisten die Statue des Sklavenhändlers Edward Colston in ein Hafenbecken geworfen hatten. Die Aktion war Teil einer Welle der Gewalt im Rahmen sogenannter Anti-Rassismus-Demonstrationen.

Einige Tage später, am 15.Juni, war eine neue Plastik aufgestellt worden. Sie zeigt die schwarze Demonstrantin Jen Reid in ›Black Power‹-Pose und erhielt den Titel ›A Surge of Power‹ – ›Eine Welle der Macht‹. Reid hatte auf dem leeren Sockel gestanden und war dort von dem britischen Künstler Marc Quinn, der auch die Statue erstellte, photographiert worden.

Nun wurde auch diese Statue entfernt. Der Bürgermeister von Bristol erklärte, die Stadt würde die Figur verwahren, bis der Künstler sie abgeholt habe. Es sei Sache aller Bürger von Bristol, darüber zu entscheiden, was mit dem jetzt leeren Sockel geschehe.

Beide Statuen befinden sich momentan in Obhut der Verwaltung. Die Anfang Juni entfernte Statue von Edward Colston soll demnächst in einem Museum aufgestellt werden, zusammen mit Plakaten zu den Unruhen Anfang Juni. Edward Colston hatte als Sklavenhändler ein Vermögen gemacht und damit Schulen und Wohltätigkeitsorganisationen in Bristol finanziert.

Über Leistungen der ›Black Lives Matter‹-Aktivistin Jen Reid ist nichts bekannt. Die ›Black-Power‹-Bewegung, auf die sie durch ihren ausgestreckten Arm und die geballte Faust verweist, hat ihre Wurzeln in der ›Nation of Islam‹, einer Organisation offen rassistischer, afroamerikanischer Schwarzer. Sie wurde auch von vielen schwarzen Bürgerrechtlern für ihre Gewalt scharf kritisiert und abgelehnt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@ Rita Kubier (19.07.2020 - 18:34)

Die vielen Schwarzen und Muslime werden alle AKTIV eingeladen hierher zu kommen. Die kommen nicht von allein, sondern weil Merkel und die Marxisten das so wollen.

Die sogenannten Weißen wären auch so, ohne illegale Migration, in der Minderheit. Der Grund liegt im Wohlstand, Hedonismus und Selbsthaß und anderen Gründen, vor allem einer zerstörten, völlig gescheiterten Familienpolitik. Übrigens, das immerwährende Ziel der Marxisten (Atheisten). Wer terroristiert den Nächsten immer? Der Marxist und der Sozialist. Es sind nur Wortspiele, für Raub und Mord, in gekleideter Form.

Die linken Parasiten leben sehr gut vom Kapitalismus, denn ohne diesen wäre es kaum möglich, soviele unfähige, faule Marxisten zu alimentieren und sie als Schattenarmee zu gebrauchen.

Aber, es gibt immer einen Ausweg. Denn, die Welt wird unterteilt in GOTTlose und diejenigen, die es nicht sind, sein wollen. Es sind nur die GOTTlosen, die sich gegenseitig terrorisieren. Ziel der Linken ist es weiterhin dem Menschen nur seinen Lebenssinn zu berauben.

Wen interessiert was in hundert Jahren sein wird? Wir haben darauf keinen Einfluß. Aber die Linken, die Marxisten wollen das Denken, das freie Reden, die freie Kommunikation, abwürgen, um den Menschen zu betrügen, im hier und jetzt.

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Indem der Linke, der Marxist, den Menschen erzog, das Böse zu ignorieren, so tat, als ob es das nicht gäbe, hat der gleiche Marxist die heutigen Katastrophen heraufbeschworen. Sie ermöglichen es ihm, die "totale" Kontrolle über die Menschheit zu bekommen.

Afrika ist durch den Marxismus (Atheismus) zerstört worden. Der Islam tut das Gleiche. Die Menschen lassen sich zu sehr von Wortspielen täuschen. Relevant sind nur die Taten.

Es gibt eine chinesische Künstlergruppe, die überall auf der Welt spielen will, und die das traditionelle China repräsentiert. Diese wird von Rotchina massiv verfolgt und Länder werden von den verbrecherischen chinesischen Kommunisten unter Druck gesetzt, ihnen keine Bühne zu bieten.

Alles läßt sich auf das Böse reduzieren. Das Böse gibt es, weil der Mensch in einer gefallenen Welt lebt. Es zu ignorieren, es nicht offen auszuprechen, spielt nur den Kriminellen in die Hände.

Und noch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Alle diese bösen Gruppierungen sind alle aufgeklärt. Alle, ohne Ausnahme. Deren Ziel ist es jetzt, soviele Christen und Juden abzuknallen, wie es nur geht.

Und ein aufgeklärtes Christentum hat nie existiert, gibt es nicht. Das ist die allerdümmste Variante. Das ist Teil der bösen Strategie, die Menschen zu foppen.

Die Verfolgung von 250 Millonen Christen weltweit, ist Beweis genug. Nur aufgeklärte Menschen ignorieren das und lassen diese Menschen völlig im Stich.

Gravatar: Rita Kubier

@Alfred 17.07.2020 - 13:19

Uns werden nicht nur die Schwarz-Afrikaner überrennen, sondern damit auch der Islam, da die zumeist alle Moslems sind. Die Welt, die den jungen europäischen Generationen bevorsteht, lässt für ALLE Europäer bzw. für ALLE Weißen absolut nichts Gutes erahnen!
Und wenn eines Tages die weiße Rasse verschwunden sein wird, wird wahrscheinlich auf dieser Welt GAR NICHTS MEHR funktionieren. Dann können sich auch die Superreichen von ihrem Reichtum und vor allem von ihrer Macht verabschieden. Denn die wird ihnen von der dann nur noch existierenden islamischen schwarz-braunen Rasse, die noch aggressiver vorgehen wird, genommen werden, die es eines Tages nur noch geben wird, die aber nichts arbeiten kann - weil völlig ungebildet - und auch nicht will. Diese Welt wird im völligen Chaos versinken. Wahrscheinlich wird es dann nur noch Mord und Totschlag geben. DAS aber haben diese kriminellen, grenzenlos Macht- und Geldgierigen nicht anders gewollt. Denen fällt dann auf die eigenen Füße, was sie selbst gezüchtet haben.
Wer krankhaft welt-macht-gierig ist, der kann nicht mehr normal und vorausschauend denken und handeln und bringt sich damit am Ende selbst um.

Gravatar: Gerhard G.

Wo kam denn diese Statue auf einmal her ....auf Vorrat produziert...um die Fahne in den Wind zu hängen.
War die aus Bronze;Stahl oder nur aus Gips? Ein wenig weiß ich über das Thema Kunstguß bescheid ....weil in jungen Jahren in einer solchen Firma gearbeitet .

Gravatar: Alfred

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis uns die Schwarz-Afrikaner überrollen. In Amerika werden schon mehr schwarze Kinder geboren als weiße.
Obama war schon mal der Anfang und noch lange nicht das Ende.
Und dann schauen sie mal nach Afrika - was da los ist und was uns noch erwartet.
Im Mittelmeer läuft die Invasion auf vollen Touren. Wo ist eigentlich Rackete mit den Millionen hin verschwunden? Sagt die MOPO die Wahrheit?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im englischen Bristol hatten BLM-Aktivisten die Statue einer Aktivistin aufgestellt. Jetzt wurde die Statue wieder entfernt.“ ...

Schwarzer Himmel, Kreuz, Kruzifix und islamische Göttin(?):

Was für ein ´Rassismus`!?

Gravatar: Pro Border

Eine solche Figur gehört, wenn überhaupt eher nach Afrika.
Diese Statue gehört auf keinen Fall nach Europa oder
Amerika.
Darum ist diese Fortnahme richtig und vernünftig.

Gravatar: karlheinz gampe

Schwarzer Rassimus befeuert durch verblödete Weiße Linke(Antifa) sind auf dem Weg zurück ins finstere Mittelalter als auch Statuen und Kunstwerke von ungebildeten Idioten vernichtet wurden. Sind Rote geistig debil und haben agressive Gene ? Sie schrei Solidarität und zerstören, was Menschen mit Geist(Künstler) einst geschaffen haben. Ikonoklaster, Merkelianer die Grünen und die Roten erweisen sich als geistig kranke Idioten !

Gravatar: Wolfram

Einäschern / Einschmelzen !!! - und dann auf den Müll damit (Vorschlag der migrativen TAZ-Kolumnistin mit Anarchie-Potential !)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang