Professor Heinsohn kritisiert Corona-Politik:

Statt den Lockdown zu überdenken, wird weiterhin Panik geschürt

Professor Gunnar Heinsohn stimmt der Arbeit des BMI-Mitarbeiters, der die Corona-Maßnahmen kritisierte, weitgehend zu. Die Kollateralschäden der Maßnahmen seien wohl größer als die Gefahr durch das Virus.

Foto: Freud / CC BY
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit »Tichys Einblick« äußerte Professor Gunnar Heinsohn Verständnis für die Kritik des BMI-Mitarbeiters Stephan Kohn an den Corona-Maßnahmen der Regierung sowie Unverständnis für die harte Reaktion des Bundesinnenministeriums. In vielen Punkten habe der BMI-Mitarbeiter, dessen Papiere in den letzten Tagen für Aufsehen sorgten, recht gehabt.

Professor Heinsohn äußerte zudem Unverständnis gegenüber der (anfänglichen) Haltung des Robert Koch-Instituts (RKI), die Leichen der an/mit SARS-Cov-2 verstorbenen Personen nicht zu obduzieren. Es sei gut gewesen, dass mutige Personen wie der Hamburger Rechtsmediziner Professor Püschel dennoch Obduktionen durchgeführt haben. Nach rund 100 Obduktionen war dieser nämlich zu dem Schluss gekommen, dass (zumindest unter den untersuchten Toten in Hamburg) nicht ein einziger ausschließlich am neuen Coronavirus verstorben sei.

Man zähle die Coronatoten, obwohl man im Normalfall von ihnen nicht weiß, ob tatsächlich Covid-19 die eigentliche Todesursache gewesen ist, kritisiert Heinsohn.

Derzeit würden 94 »Coronatote« auf eine Million Einwohner gezählt. Selbst wenn man großzügig rechne und die Zahl auf 100 aufrunde und den Anteil der Corona-Infizierten, die ausschließlich (!) an COVID-19 verstorben sind, nicht bei 0 (wie Herr Prof. Püschels Ergebnisse nahelegen), sondern bei 1 ansetzt, dann gäbe es aufs Jahr hochgerechnet vier Menschen pro eine Million Einwohner, die exklusiv am Coronavirus gestorben wären.

Daher sei die Analyse des geschassten BMI-beamten Stephan Kohn, der von einem Fehlalarm sprach, nicht abwegig, findet Prof. Heinsohn. Man hätte also den gigantischen Lockdown überdenken müssen. Doch stattdessen würde man der Öffentlichkeit immer weitere Horrorbilder zeigen.

Auch die Schlussfolgerung des BMI-Mitarbeiters, dass der Kollateralschaden viel größer sei, weil viele Behandlungen bei anderen Menschen ausblieben, um Betten für eventuelle Corona-Fälle freizuhalten, findet Professor Heinsohn nachvollziehbar. Viele wichtige Behandlungen werden verschoben. Dadurch könnten viele Nicht-Behandelte oder Zu-spät-Behandelte sterben.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Passend dazu die Meldung eben in den ,,heute''-Nachrichten mit Herrn Kleber:
Jens Spahn besteht weiterhin auf seinem ImmunitätsPass.
Ein Startup beackert schon dieses Feld.
Eine 2-Klassen-Gesellschaft würde drohen etc.

Wozu haben wir alle einen Impfausweis...wo alles eingetragen wird ? Profilierungs-Neurose oder was???
Zumal es noch keinen akzeptablen Impfstoff gibt.

Oder haben wir genügend Medikamente ohne die passende Krankheit dazu ?

Gravatar: Sting

SELBST WIKIPEDIA WEISS, DASS Jens Spahn PHARMALOBBYIST ist.....ALSO EIN KLARER HELFER VON Bill Gates
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
-
Jens Georg Spahn (* 16. Mai 1980 in Ahaus-Ottenstein) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages, und von 2005 bis 2009 Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages.
-
Daneben war er von 2006 bis 2010 Pharmalobbyist. 2015 bis 2018 war er parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und seit dem 14. März 2018 ist er Bundesminister für Gesundheit im Kabinett Merkel IV.
-
Im Jahr 2012 wurde er von Friends of Europe, einer europäischen „Denkfabrik, in der Lobbyisten und Vertreter der EU-Institutionen zusammenarbeiten“, unter die „40 under 40 – European Young Leaders“ gewählt.
.
Spahn absolvierte das „Young Leader Program“ des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany für aufstrebende politische und wirtschaftliche Führungskräfte.Im Juni 2017 war Spahn Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia....DAS IST DOCH EINDEUTIG !!

Gravatar: Sting

SCHON GEMERKT
-
2015 wurde ein HUMANITÄTS-NOTSTAND konstruiert, um das Asylrecht zu brechen und uns unsere SICHERHEIT zu nehmen.
-
2019 wurde ein KLIMA-NOTSTAND konstruiert, um unser INDUSTRIE zu zerstören, uns unsere MOBILITÄT zu nehmen und das Schulrecht zu brechen.
-
2020 wurde ein VIRUS-NOTSTAND konstruiert, um das GRUNDGESETZ zu brechen und uns unsere FREIHEIT zu nehmen.
-
Stets wurde ein NOTSTAND konstruiert, um das RECHT zu brechen und die UNTERTANEN der Staatlichen WILLKÜR auszuliefern !

Gravatar: Sting

So diffamieren die GEKAUFTEN MEDIEN DER REGIERUNG Kritik an Bill Gates mit dem Wort „Verschwörungstheoretiker“.
-
Die Tagesthemen haben doch die Vorlage für diese „Verschwörungstheorie“ gelegt! Der Duden definiert Verschwörung als „gemeinsame Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas“.
-
Nun, wenn eine Massenimpfung von Wenigen gegenüber der Masse der Vielen geplant wird, entspricht das dann nicht etwa dieser Definition?
-
Wenn ein Stragiepapier der Bundesregierung in ihrer Corona-Medienstrategie explizit erwähnt, dass das „worst-case-Szenario“ darzustellen ist, um „die gewünschte Schockwirkung im Volk“ zu erzielen und damit freier wissenschaftlicher Diskurs unterdrückt wird.
-
Und wenn anderslautende wissenschaftliche Meinungen, wie die des renommierten Mikrobiologen und Infektionsepidemiologen Sukhard Bhakdi, durch fragwürdige „Faktenchecks“ aus der öffentlichen Diskussion ausgeschlossen werden, ist das dann keine Verschwörung?
-
Wenn die Homepage eines Herrn Wodarg lahmgelegt wird, ebenso wie die eMail-Adresse eines Herrn Bhakdi, wenn Zensur in sozialen Medien gefordert wird, ist das auch das keine Verschwörung?
-
Und nicht zuletzt: Wenn ARD & ZDF Demos völlig falsch darstellt, ist das nicht auch eine Verschwörung?

Gravatar: Karl Napp

Ich habe gestern die mir geliehene BMI-Studie gelesen und an den nächsten Interessierten weitergegeben. Sie ist zwar etwas langatmig geschrieben, die etwa 80 Seiten hätte man auch auf 40 Seiten kürzen können, aber die Zusammenfassung ist sehr gut. Das Verhalten der Merkel-Regierung gegenüber dem Verfasser S. Kohn erinnert mich an die Erwiderung von Otto Wels SPD auf Görings Vorlage des Ermächtigungsgesetzes im Reichstag: Meinen Posten und meinen Job könnt ihr mir nehmen - aber meinen Verstand und meine Ehre nicht. Hut ab vor Herrn Kohn! Was ich von Frau Merkel und ihrem ewig lächelnden bayerischen Innenminister in diesem Zusammenhang denke - das behalte ich besser für mich - sonst stünden hier wieder nur Kreuzchen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang