Grüner Klima-Krieg gegen Einfamilienhäuser

Stadt Münster verbietet Neubau von freistehenden Einfamilienhäusern

Für die Grünen sind freistehende Einfamilienhäuser ein Dorn im Auge. Die Stadt Münster kommt den Grünen entgegen. Dort wird der Neubau freistehender Einfamilienhäuser verboten. Der GEZ-Rundfunk WDR feiert das.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Die prominente Klimaaktivistin und Politik-Beraterin Katja Diehl erklärte einst: »Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und Eigenheim« [siehe Bericht »Freie Welt«].

Für die Grünen und die Klima-Lobbyisten sind Eigenheime schon lange ein Dorn im Auge, besonders freistehende. Der Grund: Sie verbrauchen mit ihren freistehenden Außenwänden mehr Energie beim Heizen als Wohnungen im Mehrfamilienhaus. Daher wollen die Grünen den Bau von freistehenden Eigenheimen reduzieren.

Die Stadt Münster ist nun den Klima-Lobbyisten und Grünen entgegen gekommen. Dort wird der Neubau von freistehenden Einfamilienhäusern bis auf wenige Ausnahmen verboten [siehe Bericht »marktundmittelstand.de«]. Die entsprechende »Klimagerechte Bauleitplanung Münster« ist im Rat der Stadt, in dem Grüne, SPD und die Europapartei Volt zusammen regieren, vorgestellt und gutgeheißen worden. Dies ist zuvor übrigens auch in Hamburg-Nord geschehen.

Dies entspricht auch der Ideologie der Bundes-Grünen. Sie sind daher im Boot mit der Agenda 2030, die sich generell im Sinne der »Post Ownership Society« gegen den Erwerb von Grundbesitz richtet.

Für viele Deutsche wird damit ein Lebenstraum genommen: Die glückliche Familie im eigenen Häuschen mit Garten drumherum, mit eigenem Familien-PKW und dem jährlichen Sommerurlaub ans Meer — all das soll künftig nur noch Privilegierten vorbehalten bleiben. Denn freistehende Häuser werden sanktioniert, PKW durch die Elektrifizierung teuer gemacht und Urlaub als klimafeindliche Luxus-Veranstaltung degradiert.

Der GEZ-Rundfunk WDR feiert die Politik gegen das Einfamilienhaus [siehe Artikel WDR]. Im typischen Lehrer-Ton wird den GEZ-Beitrags-Zwanszahlern und Lesern suggeriert: »Warum das Einfamilienhaus ein Auslaufmodell ist [...] Denn die sind aus ökologischer Sicht eher ein Albtraum.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Deutschland muss zugebaut werden, damit alle möglichen Kulturen dieser Welt Wohnungen haben, auch wenn sie nichts arbeiten. Außerdem wird es für die Landwirtschaft immer enger, da sie dadurch keine Lebensmittel mehr erzeugen können, wenn es immer weniger Nutzflächen gibt. Das ist ganz im Sinne unserer Besatzer, da wir dann auf sie angewiesen sind und sie uns dann die Lebensmittel liefern, die ganz gewiss nicht die besten bzw. gesündesten sind. Das ist für die D. gerade passend und der Plan wird so zur Vollendung gebracht.Es ist unmöglich, was hier abgeht!

Gravatar: Franz Sachse

Jetzt entlarven sich die Grünen immer mehr als neue mittelalterliche Weltuntergangssekte. Und wenn sie jetzt in Münster den Eigenheimbau verbieten wollen, könnte man glauben, die Wiedertäufer sind wieder da. 1534 gelangten sie in Münster an die Macht und errichteten eine Schreckensherrschaft, die bis in die Familien hinein regierte. Es brauchte 16 Monate Belagerung bis sie besiegt und teilweise hingerichtet wurden. Jetzt wird es wieder Zeit, den Augiasstall auszumisten! Schnellstens! Dringendst!

Gravatar: Wotan1

...es nie zu spät zum Lernen...ich lerne jeden Tag von Neuem, diesen kranken Staat immer mehr abzulehnen und keinesfalls mehr etwas ernst zu nehmen, was von der möchtegern Obrigkeit abgesondert wird... ich trage deren (fremdbefohlenen) Wahnsinn nicht mit... als letzter Ausweg bleibt immer noch diese EU zu verlassen... auch wenn ich Heimat, Haus und Erinnerungen an das gute alte Deutschland zurücklassen müsste... meine Freiheit, meine Selbstachtung und meinen Verstand zwischen den Ohren werden diese Hyänen mir nicht nehmen...dafür schrecke ich auch nicht vor einem bewaffneten Widerstand zurück...soweit sind wir gekommen...die Schuld tragt IHR..nicht das Volk...verpisst euch ihr Ratten...oder wir sehen uns bei der Konfrontation..

Gravatar: Peter Glaser

Nur ihre unvorstellbare Arroganz und Bigotterie übertrifft noch ihre grenzenlose Inkompetenz. Im Prinzip tyrannisieren 10% Netto-Wähler zig Millionen Menschen. Aber die anderen Kartellparteien sind nur um winzige Nuancen besser. Deshalb: AFD jetzt !

Gravatar: I. May.

Haben die Lobbyisten nicht auch freistehende Villen, das ist ihnen kein Dorn im Auge?
Sollen sie doch Plattenbauten errichten für die Politiker und Lobbyisten, wäre mal was anderes.
Und die Stadt Münster scheinen Oberkadavergehorsame zu sein.
Dann baut Eure Häuschen einfach woanders!!

Gravatar: maasmaennchen

Drohungen und Verbote einer dummen Minderheitspartei und keiner zieht sie zur Verantwortung.Solche Zecken müssen aus dem Bundestag und Deutschland entfernt werden.Ich hoffe ich erlebe es noch das diese antideutschen Sch.... ihre gerechte Strafe erhalten.Das gleiche gilt für ihre Auftraggeber aus Brüssel.

Gravatar: Herbert Arnold

Nein, Einfamilienhäuser sind kein Albtraum.
Die grüne Partei ist ein Albtraum.

Gravatar: fishman

Wer jetzt noch nicht erkannt hat, wohin die Reise geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Vielleicht ist die Spezies für die individuelle Freiheit an erster Stelle steht, in Wirklichkeit doch schon erfolgreich abgeschafft. Außerdem wenn man Millionen Alimentierte hier ins Land lässt, wird der Raum natürlich enger. Der ganz große Schritt gegen die im Grundgesetz garantierte Freiheit ist eingeläutet. Ich sehe jetzt schon wie der Begriff Freiheit neu definiert wird und wir plötzlich feststellen werden, daß es "noch nie anders gemeint" war. Sie werden es nicht Kommunismus nennen aber die Ziele sind gleich.

Gravatar: Aloys

Im Prinzip ist das Vorgehen richtig (ausnahmsweise)! Der Landverbrauch in Deutschland für den Wohnungsbau aber auch für Gewerbegebiete ist viel zu hoch. Man muss sich auch klar darüber sein das selbst ein Rückbau von Siedlungen die ursprüngliche Bodenstruktur nie wieder herstellen kann. Also, die Idee ist gut, nur die eigentlichen Gründe gehen natürlich in eine andere Richtung.

Gravatar: asisi1

Ich bin für Plattenbauten. Denn mit der Wahl von Merkel, wollten es die deutschen Michels auch mal kennen lernen!
Die Masse, also 85% glauben ja bis heute nicht wie es damals in der ehemaligen DDR ausgesehen hat! Dem deutsche Einfallspinsel spuken nur noch billigen Mieten im Kopf herum!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang