Angst und Schrecken werden verbreitet

Stadt Hannover stellt Corona-Spitzel an

Satte 2300 Euro Brutto können 20 neue Denunzianten von der Stadt verdienen, wenn sie »Corona-Infizierte« ausfindig machen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Gesundheitsamt der Region Hannover wirbt mit neuen Stellenausschreibungen um 20 neue Mitarbeiter, die sogenannte »Corona-Fahnder« werden sollen. Ihre Aufgabe wird sein COVID-19-Infizierte ausfindig machen, wie die Hannoversche Allgemeine berichtet.

»Auf jeden positiv Getesteten kommen geschätzt zehn bis 20 Menschen, mit denen er engeren Kontakt hatte,« erklärt Tanja Schulz in der HAZ.

Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, gehört das »Aufspüren von Infizierten zu den besonders aufwendigen Aufgaben«.

Die neuen Mitarbeiter sollen zunächst per Telefonat mit den Infizierten in Verbindung treten, um dann festzustellen, mit wem diese Umgang hatten. Dann soll Quarantäne angeordnet und andere Kontaktpersonen ausfindig gemacht werden.

In der Stadt Hannover wurden von März bis August ca. 320 Personen im Fachbereich Gesundheit eingestellt, die bei der Umsetzung von Corona-Maßnahmen mitgewirkt haben.

Bewerber, die gerne »Corona-Kopfgeldjäger« werden wollen brauchen keine abgeschlossene Ausbildung. Das Gesundheitsamt wünsche sich Mitarbeiter, die Deutsch sprechen und gute Organisationsfähigkeiten mitbringen.«

Die Corona-Maßnahmen ersticken den Bürger immer mehr, der Entmündigung sind keine Grenzen gesetzt.

Anstelle an den gesunden Menschenverstand und vernünftige Vorsicht zu appellieren, setzt Niedersachsen lieber auf Stasi-Methoden. Die Corona-Spitzel machen den Hannoveranern Angst und es werden fleißig Steuern dafür ausgegeben.

Es steht zu befürchten, dass viele Bundesländer es für nachahmenswert halten werden.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Man muß diese Frage immer wieder stellen : "Wo bleibt die AfD ?"

Gravatar: caesar

1984 kurz vor der vollständigen Realisierung nachdem das Wahrheitsministerium schon lange auf Volldampf arbeitet ,das Liebesministerium die Arbeit aufgenommen hat,Neusprech allüberall ,Kinder die Eltern anzeigen und nun die Lieblingsbeschäftigung der Kartoffel : Denunziantentum.
Ja liebe Freunde Wahlen werden jetzt überflüssig,es ist zu spät.

Gravatar: Blacky

Sind wir teilweise nicht mit selbst Schuld daran , wenn solche perfiden Pläne geschmiedet werden?
Betrachten oder besser , beobachten wir mal unsere verkorkste Jugend , zu Horden lümmeln sie lieber in Parks oder auf Wiesen rum , ausgestattet mit Saufgelage .
Schauen wir weiter:
Urlaub im Eigenem Land..... Wohnmobil mieten , Kreuz der Quere hinstellen , den Müll und Unrat hinter die Hecke werfen , und und und .
Wir können nicht nur immer mit den Fingern auf andere Zeigen , man sollte sich auch mal darüber Gedanken machen .
Ein 2 .Lockdown wäre für die Wirtschaft fatal und das Ende .
Viele Menschen verlieren ihre Arbeit und die Armut steigt .
Daraus resultiert dann die Beschaffungskriminalität.
Ich möchte sagen , man muss zuerst alles von 2 Seiten betrachten und dann kann man urteilen .
Sind wir nicht auch ein Stück selber mit schuldig?
Wir Bürger fordern immer nur unsere Rechte , aber wir haben auch Pflichten .
Auch wenn ich hier herbe Kritik ernte , aber das ist Meine Meinung .
Ich würde auch lieber eine andere Regierung sehen und bin ein offener AfDler, aber nur Feiern und Saufen , mehr kriegt unsere verkorkste Jugend eh nicht hin , so kann es nicht weiter gehen .
Dummerweise begreifen die Wenigen , dass wir manchmal mit unserem Verhalten denen da oben in die Karten spielen , worauf sie nur warten .

Gravatar: Andreas Schulz

Der beste Plan taugt nicht, wenn er nicht funktioniert. Die Möglichkeit etwas zu planen, setzt noch lange nicht die Durchfürbarkeit voraus.
Bsp.: 7 Milliarden Impfdosen, setzen 7 Milliarden Arme, die sich entgegen Strecken, und 21 Milliarden weitere Hände die festhalten und spritzen voraus.Die ganze Produktion und die Verteilung mal außer Acht gelassen.
Das ganze Coronagedöns inkl. Impfpflicht, ist Ablenkung. False Flag, es geht um etwas wertvolleres.
Um etwas wirklich schützenswertes. Was ist es? Was passiert sonst noch?
WEF benutzt Corona und jeder kann sich einloggen. Geht's noch?
Die sind doch nicht so dämlich, alles zu zeigen, öffentlich.
Also um was geht es wirklich?

Gravatar: Helmut Thrams

Leute
Ich kann euch nur sagen:
Wir werden belogen wo es nur geht.
Fiese lügen von der Merkel und Konsorten wo es nur geht. Geht endlich alle auf die Straße und Last es euch nicht mehr gefallen was die kriminellen Politiker mit uns machen. Wenn man alles genau betrachtet ist es nur eine kriminelle Show von denen. Wacht endlich auf und Wert euch. Ich persönlich gehe auf die Strasse am 28.8. In Berlin. Kommt alle mit.

Gravatar: D.Nunziant

Die Frage ist doch, warum das deutsche Jugendamt keine Spitzel in Südamerika einsetzt ...

https://www.spiegel.de/reise/unterwegs-auf-der-panamericana-spiegel-tv-dokumentation-a-b2100f3b-1ca9-4285-9a1a-a8c5a11322fb# .

Die armen Kinder, alle im schulpflichtigen Alter, deutsche StaatsbürgerInnen und jahrelang ohne pflichtgemäßen Schulbesuch. Das geht garnicht. Nicht zu glauben, dass der Arm des deutschen Jugendamts nicht bis nach Südamerika reicht, um zumindest die Kinder Heim zu holen ins Reich. Man sollte die Rattenlinien wiederbeleben.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Komisch in den öffentlichen Medien hört man von solchen Aktionen wieder mal nichts. Aber es wird genug Nachfrage für diese Tätigkeit geben soviel ist sicher. Jedem sein eigener Spitzel .Es lebe die DDR 2.0

Gravatar: Karl

nachden Spahns "Corona-Äpp" ein Rohrkrepierer ist, setzt man nun aufs bezahlte Denunziantentum aus bewährten Stasi-Zeiten,,
mann was für ein Volk sind wir geworden....

Gravatar: Gerhard G.

Das gab's nicht mal bei der Stasi ... D wohin verkommst du ???

Gravatar: asisi1

Bei mir lernen die fliegen, vom 2 Stock!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang