Trump: »Hochverrat«

Stabschef Milley versprach China vor US-Angriff zu warnen

US-Stabschef Gen. Mark Milley hat seinem chinesischen Amtskollegen versprochen, ihn vorzuwarnen, falls die USA militärisch gegen China vorgehen wollen, so das neue Buch von »Watergate«-Enthüller Bob Woodward. Der ehemalige Präsident Donald Trump nannte das Vorgehen »Hochverrat«.

Foto: The White House / CC0
Veröffentlicht:
von

Milley steht seit dem Afghanistan-Debakel und seiner Kampagne gegen »weißen Zorn« und »weiße Nationalisten« sowie für mehr Transgender-Rechte und »Kritische Rassentheorie« im Militär in der Kritik.

Die Enthüllungen vom renommiertesten Journalisten der USA Bob Woodward und seines Kollegen bei der Washington Post Robert Costa in ihrem neuen Buch »Peril« (Gefahr) könnten nun das Fass zum Überlaufen bringen.

In zwei geheimen Telefonaten (am 20. Oktober und 8. Januar) versicherte Gen. Mark Gilley, Vorsitzender des US-Gesamtstabes, seinem chinesischen Amtskollegen Li Zuocheng der rotchinesischen Volksarmee, dass die USA China nicht angreifen würden, und dass er ihn eher vorwarnen würde.

»General Li, wir kennen uns schon fünf Jahre,« so Milley vier Tage vor der US-Wahl. »Wenn wir angreifen, würde ich Sie vorher anrufen. Es wird keine Überraschungen geben.«

»Wenn diese Geschichte über den ‚Volltrottel‘ Milley stimmen sollte,« so der ehemalige Präsident Donald Trump in einem Statement, »der selbe Versager, der den katastrophalen Rückzug aus Afghanistan kommandiert hat, wobei viele Tote und Verwundete, und viele amerikanische Staatsbürger mitsamt 85 Milliarden $ an Militärausrüstung zurückgelassen wurden, und unserem Ruf in der Welt großer Schaden beigefügt wurde, gehe ich davon aus, dass er wegen HOCHVERRAT angeklagt werden wird, da er hinter dem Rücken seines Präsidenten versprochen hat, seinen chinesischen Amtskollegen vorher von einem amerikanischen Angriff zu informieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Ludwig

@Hans von Atzigen 16.09.2021 - 14:18

Zitat:<...Ach diese NWO die wurde doch Anfang der 1990.Jahre umgesetzt...>

Der Vortrag des Dr. Day wurde allerdings mit folgendem Worten eröffnet: "
“Wir planen, in das 21. Jahrhundert mit fliegendem Start einzutreten.
Alles ist jetzt geordnet und niemand kann uns jetzt aufhalten!
Worüber ich rede, ist eine viel größere Sache als der Kommunismus..“

Vergleicht man ab diesem Zeitpunkt die Entwicklung die vor unseren Augen abläuft, dann kann man durchaus 'Erfolge' dieser Pläne erkennen. Desungeachtet teile ich ihren 'Optimismus' mit Blick auf das Scheitern all dieser Pläne. Den Grund sehe ich in der Beschränktheit menschlichen Denkens und Handelns unter Missachtung naturgesetzlicher Zwänge.
Bertrand Russel hat im letzten Jahrhundert das uralte Rätsel der Paradoxie gelöst und dieser naturgesetzliche 'Mechanismus' wird dieses Gebäude zum Einsturz bringen, - und das ist das Schreckliche, es wird viel Leid auf die Menschheit hereinbrechen.

Gravatar: Hans von Atzigen

@ E. Ludwig
Ach diese NWO die wurde doch Anfang der 1990.
Jahre umgesetzt und ist eben erst am Hindukusch
jämmerlich krachend gescheitert.
Das mit dieser vielzitierten NWO ist innzwischen Geschichte!
Die USA sind am Absaufen, die EU nicht viel besser.
Die UN nur noch ein Witzverein.
Die Bilderberger stehen für jämmerliche Versager.
China und ANDERE machen ihr eigenes Ding, Russland
als im Wesentlichen Teil der Abendländischen Kultur
wird ausgesperrt. China baut seine Position in Afrika und
im Isalmischen Raum laufend aus.
Glauben Sie allen ernstes die Chinesen und ANDERE scheren sich um die Ergüsse eines Rockefeller oder um die ,,Erkenntnisse'' eines halbgaren Debatiervereins namens Bilderberger usw.???
Jeder der noch von bevorstehender NWO phantasiert
DER sieht in Wahrheit nur noch das Schlusslicht das
vorbeigerauschten Zuges.
Irgendwann gibt es sicher eine neue Weltordnung
mit Sicherheit nicht DIE von der so einige nebulös
phantasieren und erzählen! Eine ,,neue'' Weltordnung wird sich irgenwie
ergeben, wie und in welcher Form und Ausfürung
kann man lediglich im Grobraster erahnen.
Freundliche Grüsse.

Gravatar: E. Ludwig

Aus einem Vortrag vom 20. März 1969 an der Mount Sinai Medical School New York von Dr. Richard Day:
Dr. Richard Day war Director der von Rockefeller gesponserten 'Planned Parenthood'* Organisation und Insider des Order-einer geheimen Vereinigung, deren Ziel ist die Errichtung der NWO.

---------

Einschränkung der amerikanischen industriellen Überlegenheit

Verschiedene Rollen in Industrie und Handel sollen verschiedenen Regionen der Welt in einem vereinheitlichten globalen System zugewiesen werden. Die fortgesetzte Vorherrschaft der USA und relative Unabhängigkeit und Autarkie muß verändert werden. Um das zu bewerkstelligen, muß man das Alte niederreißen. Unser System soll beschnitten werden, damit andere Länder wettbewerbsfähig werden. - Die USA sollen stark bleiben in Information, Kommunikation, Hochtechnologie, Ausbildung und Landwirtschaft. Aber Schwerindustrie soll nach außen verlegt werden.

Über die politische Szene

Aus all dem Gesagten soll eine 'Neue Internationale Regierungskörperschaft' entstehen, vielleicht durch die U.N. und mit einem Welt-Gerichtshof. Man wird den U.N. größeres Gewicht geben, die Menschen werden sich an den Gedanken gewöhnen, staatliche Souveränität aufzugeben. Wirtschaftliche Interdependenz wird dieses Ziel fördern im Interesse des Friedens. Krieg wird obsolet, weil er angesichts der Atombomben nicht mehr kontrollierbar ist. Wenn solche Waffen in falsche Hände geraten, wäre es ein unbeabsichtigtes Desaster (Es wurde nicht gesagt, wer die falschen Hände hat). Wie dem auch sei, das neue System wird eingeführt, wenn nicht in friedlicher Kooperation, in der jeder willig seine nationale Souveränität aufgibt, dann eben, indem man die betreffende Nation an den Rand eines atomaren Krieges bringt. Wenn es zu viele Leute geben sollte, die Widerstand leisten, könnte es möglich werden, ein oder zwei oder möglicherweise auch mehr nukleare Waffen anzuwenden. Das wäre vielleicht nötig, damit die Leute überzeugt werden, daß es ernst gemeint ist. Ein so ausgehandelter Frieden wird einige, dann alle zum Einlenken bringen, und keiner würde merken, daß die Friedensverhandlung nur Theater war. Die Rede war auch von der Nützlichkeit des Krieges. Einerseits muß jeder sterben. Wenn Soldaten heldenhaft sterben, haben sie einen guten Tod, wenn sie überleben, Anerkennung. Andererseits: Wenn man an die vielen Millionen Opfer der beiden Weltkriege denkt, wenn diese überlebt hätten, wären wir jetzt schon überbevölkert. Heute gibt es allerdings technische Verfahren, der Überbevölkerung zu steuern. Und so ist Krieg heute obsolet.

Gravatar: Karl Biehler

Das ist Hochverrat. Und der gehört vor ein Kriegsgericht!

Gravatar: Hans von Atzigen

Eher unwahrscheinlich die Geschichte.
Nuklearkrieg? Glatt vergessen!!!
Nuklearkrieg heisst ohne wenn und aber SELBSTMORD.
Jede der Grossen Nuklearmächte weiss das der, die Anderen auf Garantie über Gegenschlagskapazitäten
verfügen.
Die Zifilen Anlagen sind das deutlich grössere Problem
die können auch mit Konventionellen Waffen oder anderen elenden Umständen, so Geschädigt werden das die in den Werken freigesetzten Hukloide, Strahlung in Grossen Mengen in die Umwelt gelangen.
Tschernobil Fukuschima ! Noch Fragen???

Gravatar: D.Eppendorfer

Es gibt Typen, die außen sauber und hochglanzpoliert wirken, im inneren aber aus Dreck bestehen.

Und die findet man in jedem Militär und in jeder Regierung bis runter auf Bürgermeisterebene. Auch in Deutschland.

Wir sollten also unseren eigenen Augiasstall ausmisten, bevor wir den der Amis kritisieren.

Gravatar: Björn Klein

Hochverrat ist es eigentlich erst, wenn er es tatsächlich gemacht hat. Vorher kann es auch ein Bluff sein. Allerdings sollte man in seiner Position schon vorsichtig mit solchen Dingen sein. Bin gespannt wie das weitergeht. Möglicherweise ist er der erste, der vor dem Tribunal landet.

Gravatar: karlheinz gampe

Der rote transgender Stabschef scheint mir irre! Ist der eigentlich schwul und trägt Schwangerschaftsuniform? Das Abzeichen der Abartigkeit trägt der ja schon auf seiner Uniform.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang