Aktion sollte darauf aufmerksam machen, dass Marx Rassist und Antisemit war

Staatsschutz ermittelt, weil Beatrix von Storch dem Rassisten Karl Marx eine Tüte überstülpte

Weltweit stürzen und schänden Linke Denkmäler und Monumente. Doch weil Beatrix von Storch eine Tüte über eine Karl-Marx-Büste stülpte, um darauf aufmerksam zu machen, dass Marx ein Antisemit und Rassist war, soll nun der Staatsschutz ermitteln.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Zur Aktion siehe Bericht der »Freien Welt« HIER] <-

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER und auf Twitter HIER]

Es ist eine Nachricht aus Absurdistan: Weltweit stürzen oder schänden Linksideologen die Monumente und Denkmäler der Geschichte, beschmieren Wände mit linken Slogans oder werfen Farbe auf Denkmäler. Überall gibt es wilde Proteste.

Doch wenn Beatrix von Storch mit einigen Mitgliedern der AfD und Jungen Alternative einem Karl-Marx-Denkmal in einer rein symbolischen Aktion eine simple Tüte über den Kopf stülpt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Karl Marx ein Antisemit und Rassist war, soll nun der Staatsschutz ermitteln, wie von einer dpa-Meldung derzeit in den Medien verbreitet wird [siehe Bericht »Sächsische«, »Welt«].

Als offizieller Grund wird angegeben, dass dies eine politische Veranstaltung bzw. Versammlung gewesen sei, die nicht angemeldet war. Es bestehe der Verdacht des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, sagte ein Polizeisprecher. Ein spontanes Tüte-über-Büste-stülpen ist also schon Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und Staatsschutzsache.

Und ausgerechnet dies in einer rot-links-regierten Stadt wie Berlin, in der im Görlitzer Park toleriert wird, dass Migranten offen Drogen verkaufen, und wo toleriert wird, dass Wände beschmiert und Denkmäler geschändet werden. Berlin ist eine Stadt, in er regelmäßig Linke Randale veranstalten und es im Jahr mehr als 1000 Demonstrationen gibt.

Doch wehe, der neue »Heilige der Linken«, Karl Marx, bekommt kurz eine Tüte auf den Kopf...

Dabei war Karl Marx Rassist und Antisemit. Den Arbeiterführer Ferdinand Lassalle nannte Karl Marx einen »jüdischen Nigger«. Marx schrieb über Lassalle: »Die Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen.« Und über seinen kubanisch-stämmigen Schwiegersohn sagte Marx: »Lafargue hat die üble Narbe von dem Negerstamm: Kein Gefühl der Scham.«

[Zur Aktion siehe Bericht der »Freien Welt« HIER] <-

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER und auf Twitter HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oskar

Einfach super diese Aktion.
Gut gemacht BvS.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ich habe das von Anfang an geahnt !! Lenin und seine Lehren und die Einschätzung der ,, Bürgerlichen " lassen grüßen !!!
Oder wir haben einfach einen Staatsstreich verschlafen !!!

Gravatar: Elvi Stegner

Vorbemerkung zu dieser Real-Satire:
@Redaktion hier nochmal mein geposteter Kommentar von vorhin zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/wegen-rassismus-beatrix-von-storch-verhuellt-bueste-von-karl-marx-10081830/#comment-form
Der belegt Quellen basiert, warum sich Frau von Storch keine Sorgen machen muss, aber der Staatsschutz bzgl. "Karl Marx" eine Menge zu "ermitteln" hätte...

*******

Unerwarteter Applaus - für Frau von Storch !

Warum Karl Marx Ihre Verhüllungsaktion heutzutage "supercool" gefunden hätte:

Denn "Islamophob" war er auch noch!
Dagegen sind seine "Neger"- Vergleiche, mit denen er unliebsame Zeitgenossen beleidigend titulierte, - nur Schmeicheleinheiten....

Dazu Karl Marx im Wortlaut:

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam....

....Nach der Schilderung der Beziehungen zwischen den Muselmanen und ihren christlichen Untertanen taucht die Frage auf nach den Beziehungen zwischen Muselmanen und ungläubigen Ausländern...
...Da der Koran jeden Ausländer zum Feind erklärt, so wird niemand wagen, in einem muselmanischen Land aufzutreten, ohne seine Vorsichtsmaßregeln getroffen zu haben...

...Außer ihren Klöstern und Heiligtümern besitzen die christlichen Nationen in Jerusalem kleine Wohnräume oder Zellen, die an die Kirche des Heiligen Grabes angebaut sind und von den Mönchen bewohnt werden, die Tag und Nacht diesen heiligen Ort bewachen müssen. Zu bestimmten Zeiten werden diese Mönche in ihren Pflichten durch ihre Brüder abgelöst. Diese Zellen haben nur eine Tür, die sich nach dem Inneren des Tempels öffnet; ihre Nahrung erhalten diese geistlichen Wächter durch ein Pförtchen von außen. Die Türen der Kirche sind verschlossen und werden von Türken bewacht, die sie nur gegen Bezahlung öffnen und je nach ihrer Laune oder Habgier schließen... http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm

"...Deutschland wird sich daher eines Morgens auf dem Niveau des europäischen Verfalls befinden, bevor es jemals auf dem Niveau der europäischen Emanzipation gestanden hat.
Man wird es einem Fetischdiener vergleichen können, der sich zusätzlich die schwerwiegenden Krankheiten des Islam eingehandelt hat, während er noch an den Krankheiten des Christentums siecht. "
(Karl Marx zit. aus: Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einl. MEW,Bd 1, 387* http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_378.htm

So unmissverständlich wie Marx hat meines Wissens vor und nach ihm kein keine deutsche Geistesgröße seines Kalibers in Schrift und Reden vom Leder gezogen.
Aber er war ja auch kein "Marxist", wie er selber über sich in einem Brief sagte (1890) Diese Zuschreibung hatte der alte Marx belustigt anderen überlassen, die ihn sowieso nicht in seinem Sinne verstanden haben.

Antisemit?

Das Judentum seiner Zeit reduzierte Marx schlicht auf "Rothschild", als Synonym für den "Besitzjuden", den "Geldjuden". Den hatte er von früh an selbst als Neffe des Barons und Bankiers am besten kennen - und verachten gelernt , aber - (oder vielleicht auch deshalb ?) die reiche Bankier-Verwandtschaft für sich hemmungslos ausgenutzt.
Das "Kapital" hätte er vielleicht ohne diese spezif. ausschließende Erfahrung nie verfasst, vermutet sein jüdischer Biograf, Richard Friedenthal.
Von einer jüdisch-nationalen Bindung (Judenstaat), wie sie sich bei Moses Heß bereits andeutete, wollte er überhaupt nichts wissen.

Dagegen plädierte Marx für die strikte Trennung von Staat und Religion als reine Privatsache.
Stattdessen plädierte für die "Freiheit des RELIGIÖSEN", des Glaubens, der individuellen Gläubigen,welche sich (auch die Juden !) von der institutionalisierten (Staats-) "Religion", emanzipieren müsse. Mehr dazu aus seiner Disputation "Zur Judenfrage" (1843),
http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_347.htm

Und hier: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/jude-antisemit-und-hassobjekt/

Fazit :

Würden die sogen. "Marxisten", Linksideologen und von ihnen aufgehetzten Denkmalstürmer allesamt "Marx" in Gänze je richtig gelesen haben, wäre er heutzutage postwendend in den einschlägigen Schubladen "nazi". "Islamopohober", und natürlich übelster "Rassist" gelandet - Als sich selbst hassender "Judenfeind", "psycho-analysiert" man ihn ja schon lange!

Daher bin ich fest davon überzeugt, dass Karl Marx höchstpersönlich Beatrix von Storch bei ihrer Protest-Verhüllung seiner Büste - mit großem Vergnügen - die Leiter gehalten hätte !

Denn - "rachsüchtig" gegenüber seinen Widersachern*) und Verleumdern soll er auch noch gewesen sein.
*****
*(s.o. Beispiel: Seinen Freund Lassalle beschimpfte er als "Neger" vor allem deshalb, weil der ihm angeblich kein Geld mehr pumpen wollte)

Gravatar: harald44

Es ist sowieso ein grober Unfug und zeugt von nicht vorhandenen historischen Kenntnissen (Gesamtschule? Sozialkunde anstelle von Geschichte?), wenn man Personen der Vergangenheit mit den heutigen Maßstäben meint messen zu können.
Ob jemand in der Vergangenheit "richtig" oder "falsch" handelte, kann IMMER nur mit den Maßstäben seiner Zeit bewertet werden und NIEMALS mit denen einer anderen, späteren Epoche.
Wer das dennoch tut, der zeigt damit nur seine Arroganz und Überheblichkeit an!

Gravatar: Hans Pack

@ Thomas Waibel

...auch alle Goethe-Denkmäler entfernen:

"Sie haben einen Glauben, der sie berechtigt, die Fremden zu berauben."
(Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern)

Zum "rassistischen" Goethe ferner:

https://www.hagalil.com/2014/03/goethe/

So weit weg vom judenkritischen Juden Marx ist das auch wieder nicht!

Gravatar: martin43

Als ich den Bericht heute früh gelesen habe, war ich mir sicher dass da die LinksIdioten aufbrausen. Dass aber der Staatsschutz tätig wird ist eine Schande für unser Land, hat diese Behörde nichts zu tun? Mit solchen Aktivitäten und geradezu lächerliche Argumenten hat sie sich disqualifiziert. Wer soll noch den Staatsschutz ernst nehmen, nach dieser peinlichen Sache bestätigt sich die Annahme dass es in unserm Land stinkt - Der Fisch stinkt vom Kopf her - Schade dass wir immer weiter in der Gülle (Produkte der Regierung) versinken.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Thomas Waibel

Das fatale daran ist, dass die SPD für die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht verantwortlich ist. SPD hat also viele eigene Genossen ermordet.Nur der dümmste Michel wählt die noch !Rote waren immer kriminell und asozial ! Ich bin jedoch grundsätzlich gegen Zerstörung von Denk - mal - en ! Was Mensch schufen, muss erhalten werden auch dann, wenn man mit den Thesen nicht überein stimmt. Nur rotgrüne Idioten zerstören ! Es sind geistige Kleinkinder die Spaß daran haben die Sandburg des Nachbarn zu zerstören und dieses niedere infantile geistige Niveau haben Rotgrüne !

Gravatar: Gerd Müller

Welchen Staat schützen die ??
MEINEN NICHT !!!!!

Gravatar: Thomas Waibel

Ein weiterer Grund um die Denkmäler von Marx zu entfernen und Straßen und Plätzen, die Marx heißen, umzubenennen, ist die Tatsache, daß Marx Antisemit war.

Auch alle Denkmäler des Antisemiten Luther müssen entsorgt werden und Wittenberg darf nicht mehr Lutherstadt heißen.

Gravatar: Jörg L

Es muss nur an die große Glocke gehängt werden.
Lasst es im Bundestag erschallen, was hier im Lande läuft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang