Jan Böhmermann gehört zu der Vielzahl von »Journalisten«, die sich auf Kosten der zur Zwangsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk genötigten Menschen in diesem Land ein schönes Leben machen. Linientreu biedert er sich in unschöner Regelmäßigkeit bei den Regierenden an, kriecht ihnen bis zum Anschlag in einen bestimmten Körperteil und lässt sich dafür aushalten. Über seine Vielzahl an Geschmacklosigkeiten könnten Bücher geschrieben werden, aber darum geht es in diesem speziellen Fall nicht. Denn dieses Mal hat es den Anschein, als habe sich Böhmermann deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt und Strafbestimmungen in nicht unerheblichen Umfang verletzt.
Konkret geht es um den Sendeinhalt seiner Sendung vom vergangenen Freitag. Böhmermann habe dabei vertrauliche Informationen verwendet, die, so der aktuelle Stand der Ermittlungsbehörden, unter Vorspielung falscher Tatsachen erlangt habe. Das ist ein Straftatbestand gemäß § 263 StGB (Betrug) und wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
Im Detail wird Böhmermann vorgeworfen, er habe Ende Juni einen Mitarbeiter unter falscher Berufsbezeichnung in eine ausschließlich Ärzten, Psychotherapeuten und Psychologen vorbehaltene Online-Weiterbildung eingeschleust. Dieser hatte sich im Rahmen seiner Teilnahme zudem per elektronischer Unterschrift zur Verschwiegenheit über die Seminarinhalte verpflichtet. Genau diese vertraulichen Informationen aber verwendete der aus Bremen stammende Studienabbrecher, um sie in seiner Sendung zu verwenden.
Die Veranstalterin des Seminars, die international renommierte Psychotherapeutin Michaela Huber, hat sowohl gegen Böhmermann wie auch gegen seinen eingeschleusten Mitarbeiter Strafanzeige erstellt. Der Staatsschutz ermittelt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der reagiert sehr dünnhäutig. Eine erbärmliche Figur!
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/sch%C3%B6nbohm-aff%C3%A4re-jan-b%C3%B6hmermann-geht-gegen-julian-reichelt-vor/ar-AA1gEJnX?ocid=msedgntp&cvid=5761a31b6888478f86eda3f126069105&ei=7
Es wird höchste Zeit, dass dieses unverschämte, hetzende und alles Normale hassende Großmaxxl endlich einmal eine auf dieses bekommt und ihm dieses gestopft wird! Entweder, der kommt hinter Gitter oder in die Psychiatrie, denn geistig/psychisch normal ist der garantiert nicht mehr und war es wahrscheinlich auch nie. Schuldfähig allerdings absolut. Denn dieser ekelhafte Typ weiß sehr genau, was der - für viel Geld(!!) - sagt und macht.
Satan. Kulte existieren sowie Exorzismus ( auch).
Der Böhmermann hat keine Ahnung darüber. Er versucht die Frau Huber zu diskretitieren was eigentlich niveaulos unter der Gürtellinie geht ....
Mag er Satanisten oder ist er selbst einer?
Was wollte er aus diesem Ärzteseminar erfahren?
Ob dort heimlich Nazis oder Reichsbürger sind, oder die nächste Welle durchgeplant wird?
Nun, "Verfassungsschutz", aber klar, dieser- und Böhmermanns Tschekisten sind doch Genossen untereinander.(Grüßen die sich eigentlich nun mit ***** *****??) Das war bestimmt nur ein PR-Gag von Böhmermann selbst. Dieser Linke Kasper, wie auch sein Kumpel Gröhlemeier müssen ab und zu mal in die Medien, damit man sie nicht für ganz normale Passanten im Regen verwechselt.
Ich hatte neulich beim Zappen durch die Sender das kurze 'Vergnügen' diesen Agitator zum ersten Mal sehen zu dürfen: Keine 20 Sekunden habe ich diesen Widerling ertrage! Noch nie habe ich - seit Stefan Raab - ein solch bornierten, arroganten, ekelhaften Kotzbeutel im Fernsehen erlebt! Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Bedürfnis, meine Fernbedienung in den Fernseher zu schmeißen. Was für ein Glück, dass ich schon seit Jahren keine GEZ-Zwangsgebühren mehr zahle: Wenn ich dieses Ekel auch nocht finanzieren müssten, würde ich wahnsinnig werden.
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=b7abb8a5c85f83c2JmltdHM9MTY5NDU2MzIwMCZpZ3VpZD0yOTEwMzU2ZC05Y2UyLTZjMTMtMzRmZC0yNzk4OWQ4OTZkNDUmaW5zaWQ9NTUxMw&ptn=3&hsh=3&fclid=2910356d-9ce2-6c13-34fd-27989d896d45&psq=h%c3%b6cke&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuYnIuZGUvbmFjaHJpY2h0ZW4vZGV1dHNjaGxhbmQtd2VsdC9iam9lcm4taG9lY2tlLW11c3Mtd2VnZW4tbnMtdm9rYWJ1bGFyLXZvci1nZXJpY2h0LFRwamlNaEs&ntb=1
Und der, läuft immer noch frei rum!
hw 13.09.2023 - 13:13
Fazit: So jemand gehört für mich hinter Gittern.
Gerne auch in die Produktion der Schwerindustrie.
Im Artikel wird der ZDF- Hanswurst Böhmermann also als Journalist bezeichnet....
Dazu meine Meinung, gedeckt durch ART. 5 GG
Wenn aus gezielter und geplanter Propaganda so etwas wie blanke Angst wird, sind die Reaktionen entsprechend unkontrolliert. Wir erleben ja bereits seit der Corona-Episode Medien außer Rand und Band, der Ukraine-Krieg führte zu einer neuen Stufe, die vor einigen Jahren in dieser Form wohl kaum denkbar gewesen wäre. Die letzten drei Jahre helfen aber auch dabei, die Medienlandschaft besser einzuordnen. Denn es geht eklatant nicht um irgendwelche Haltungsjournalisten, die zwischen Nachricht und Meinung nicht mehr unterscheiden können. Es geht auch nicht um Überzeugungen, die so tief in den Journalisten verwurzelt sind, dass die Professionalität darunter leidet.
Es geht ausnahmslos um Karrieren und Rollen, die durch Journalisten besetzt wurden. Die wenigsten derer, die diese Rollen ausfüllen, können oder wollen die Perspektive wechseln. Viel zu tief stecken sie in den Zahnrädern des Systems, das sie nicht nur üppig füttert, sondern darüber hinaus massiv unter Druck setzen kann.
Journalist ist schon ein schwieriger Job. Was man nicht alles schreiben muß, um wenigstens die 30 Silberlinge Judaslohn des Systems zu erhalten. Der Honk hat halt nichts gelernt, was ihm ein Auskommen bescheren könnte. Somit muß er sich an den Meistbietenden verkaufen. Übelste Presstitution auf erbärmlichem Niveau.
Im Artikel wird der ZDF-Hofnarr Böhmermann als Journalist bezeichnet.
Für mich ist diese Kreatur weder Journalist, geschweige denn Satiriker.
Er ist ein billiger Handlanger der staatlichen Medien und jemand, der schmutzige politische Propaganda für Politiker publiziert.
Wenn der ZDF-Hofnarr Böhmermann argumentativ an der Wand steht, versucht er seine Diffamierungen und Rufmorde anderer gegenüber unter dem Deckmantel Satire zu verpacken. Das ist leicht durchschaubar.
Seine Arroganz und Selbstverliebtheit
wird ihm das Genick brechen.
Fazit: So jemand gehört für mich hinter Gittern.
… „Die Veranstalterin des Seminars, die international renommierte Psychotherapeutin Michaela Huber, hat sowohl gegen Böhmermann wie auch gegen seinen eingeschleusten Mitarbeiter Strafanzeige erstellt. Der Staatsschutz ermittelt.“ …
Was den Jan ruhig schlafen lässt, da er sich etwa sicher ist, wegen Intelligenzminderung schuldunfähig zu sein???
https://www.springermedizin.de/intelligenzminderung/intelligenzminderung/intelligenzminderung-und-schuldfaehigkeit/18483890