Gleichschaltung der Medien wie in dunkelsten Jahren

Staatliche Desinformation über den Ukraine-Krieg bestätigt

Die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg in den Mainstreammedien war einseitig, zensiert und staatlich überwacht. Das hat die Bundesregierung jetzt zugegeben. Objektiv sollte gar nicht erst berichtet werden, sondern lediglich zu Gunsten der Ukraine.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Götz Frömming hatte am 4. Oktober folgende schriftliche Anfrage an die Bundesregierung gestellt: »Kann die Bundesregierung die Echtheit des durch einen Whistleblower in die Öffentlichkeit gelangten Dokuments mit dem Titel „Laufende Aktivitäten der Ressorts und Behörden gegen Desinformation im Zusammenhang mit RUS Krieg gegen UKR“ bestätigen oder dementieren?«

Mit Datum vom 11. Oktober erhielt Dr. Frömming die nachfolgende Antwort von der Bundesregierung: »Die Gesamtübersicht „Laufende Aktivitäten der Ressorts und Behörden gegen Desinformation im Zusammenhang mit RUS Krieg gegen UKR“ wurde von der Bundesregierung erstellt. Sie soll einen gemeinsamen Informationsstand über die Maßnahmen gewährleisten, die von den Ressorts und Behörden ergriffen wurden, um der gezielten Verbreitung von falschen oder irreführenden Informationen insbesondere im Kontext von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine entgegenzuwirken.«

Im Klartext übersetzt heißt das nichts anderes, als dass die Berliner Ampel gezielt auf Medien einwirkte, um die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg im ihren Interesse auszurichten. Die NachDenkSeiten hatten bereits im September ein internes Dokument veröffentlicht, mit dem diese Beeinflussung aufgedeckt wurde. Unter anderem wird darin »die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen, den sogenannten „Faktencheckern“ sowie die quasi-staatliche Überwachung „systemkritischer Medien“« belegt.

Ach ja: »eine Veröffentlichung dieser Arbeitsunterlage (der Anweisung zur Gleichschaltung der Medienberichte) auf der Internetseite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (Ministerin Nancy Faeser) ist zu diesem Zeitpunkt nicht geplant«, heißt es offiziell (die Anmerkungen in den Klammern gehören nicht zu dem Zitat).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tonio Koroll

Und das ist nicht nur seit heute.
Unser Aufwachen wird noch dauern, aber dann bestimmt richtig.

Gravatar: Don VitoCorleone

Wir bekommen wieder dunkle Zeiten, egal ob gewollt oder ungewollt. Danach fragt dich dann niemand mehr. Und "denen" ist dann wieder jedes Mittel recht um ihre Ideologie durchzusetzen.
Noch 3 Jahren hätte ich niemals geglaubt, das wir eine Bundesregierung bekommen, die mit aller Macht daran arbeitet, uns alle in den Ruin und in den Untergang zu treiben. Die im vorher im geheimen abgesprochene Berichterstattung zu der Ukraine über die jetzt in der Öffentlichkeit wieder nur von den freien Medien berichtet wird. Und andererseits von den MSM und dem ÖRR mittels rein pro-ukrainischer Berichterstattung und medialem Zuspruch unterdrückt wird Und alles unter der Führung der Bundesregierung ? Mein Lehrer sagte schon vor Jahrzehnten, das die Menschen nichts aus der Geschichte lernen, als wir im Unterricht die NS Diktatur besprochen haben. Und wenn ich die Welt von 1932/33 mit der Aktuellen vergleiche, kommen mir viele Parallelen in den Sinn und wenn die Bundesbürger dem nicht mit Gewalt ein Ende setzen, werden wieder furchtbare Dinge im Namen einer utopischen grünen Utopie passieren. Denn allen Diktatoren ist eines gemeinsam: Sie gehen gnadenlos über Leichen.

Gravatar: Max

Es ist das perfideste und widerlichste was einer Bevölkerung passieren kann. Staatlich verordnete Lügen, bewusste Desinformation, dummdreistes framing, Volksverarschung und daraus jeglicher Vertrauensverlust, am besten immer das Gegenteil von dem annehmen was gerade rausgesabert wird. Ich lebe im schlechtesten Deutschland das es je gab.

Gravatar: Desperado

Aus sicherer Quelle eines Verwandten in St. Petersburg;
Hier gehen Dinge ab,dagegen war der Holocaust Kindergarten.Und wieder geht es um die neue Mischrasse zur Zeugen,deshalb das verheizen aller zeugungsfähigen Männer. Danach die künstliche Zwangsbefruchtung der Frauen und das Chipen.

Gravatar: hw

Herr Dr. Frömmig bekam die Antwort die er selbst und viele Deutsche schon ahnten. Unsere Regierung und die Regierungs-Medien berichten gewollt einseitig.
Ein weiteres Deja vu nach der Corona-Berichterstattung, oder treffender formuliert: die demagogische Berichterstattung gegen uns gewollt Ungeimpfte.
Auch hier hetzen heute noch die Ampel-Regierung und Regierungs-Medien gleichermaßen gegen uns.
Mit der Antifa-Faeser haben wir ja eine Ministerin für spezielle Aufgaben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg in den Mainstreammedien war einseitig, zensiert und staatlich überwacht. Das hat die Bundesregierung jetzt zugeben. Objektiv sollte gar nicht erst berichtet werden, sondern lediglich zu Gunsten der Ukraine.“ …

Was von der gewählten(?) Staatsführung Deutschlands sicherlich nicht erst seit dem Maidan-Massaker anno 2014
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Kiew-verschleiert-Maidan-Massaker-article14822286.html,
der Flüchtlingskrise 2015 und der angeblichen Covid-Pandemie 2019 so gehandhabt wird – ebenso wie scheinbar auch bei dem von der EU – besonders aber der Bundesregierung – geheim gehaltenen Konflikt „Pipelines vs. USA““!!!
https://uncutnews.ch/pipelines-vs-usa-vorsatz-motiv-und-mittel/

Darf man unseren Regierenden und dem von ihnen scheinbar auf Kosten der Steuerzahler gekauften Mainstream nun auch nur noch ´ein´ Wort glauben???

Gravatar: Werner Hill

Beherrsche die Massenmedien und Du beherrscht das Land! Diese nicht ganz neue Weisheit gilt in zunehmendem Maße für die Situation in Deutschland und gipfelte bisher in der Corona-Meinungsmanipulation.

Bevor die Mehrheit der deutschen Medienkonsumenten stutzig wird, haben wir den Great Reset: "besitzlos aber glücklich ..."

Gravatar: Zicky

Warum wundert mich das jetzt nicht?

Gravatar: ewald

danke für die info; kommentierung überflüssig

Gravatar: Kalle

Hört nicht auf diese Lügenmedien.
Informiert euch im Netzt, z.B. auf Telegramm.
Einfach in die Suchfunktion: rusk
eingeben und fertig.
Es wird euch wie Schuppen von den Augen fallen und ihr werdet erkennen, was wirklich gespielt wird !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang