Benzin und DIesel immer teurer

Spritpreise sind in Deutschland teurer als in allen benachbarten EU-Staaten

Danke, Herr Habeck, für nichts! Die verfehlte Politik des grünen Energieministers Robert Habeck müssen die Bürger teuer bezahlen. Deutschland hat mit die höchsten Preise für Benzin und Diesel in Europa.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Von wegen Putin und Ukrainekrieg: Wenn dies die Gründe wären, würden auch in den EU-Nachbarländern die Preise für Benzin und Diesel exorbitant in die Höhe schießen. Doch nirgendwo schießen die Preise so in den Himmel wie in Deutschland. In keinem der benachbarten EU-Staaten sind die Spritpreise so hoch wie hier [siehe Bericht »Heise-Online«]. Bei Benzin gab es zeitweise ähnlich hohe Preise in Dänemark und den Niederlanden. Doch Deutschland blieb Spitzenreiter. Besonders beim Diesel tuen sich große Unterschiede auf.

Das Problem für viele Bürger ist, dass die gestiegenen Preise für Diesel und Benzin ja nicht die einzigen Preissteigerungen sind. Auch die höheren Heizkosten, Strompreise und Lebensmittelpreise machen den Bürgern zu schaffen. Hinzu kommt die Inflation. Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg ist der Lebensstandard der Deutschen so schnell gesunken. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Problem für viele Bürger ist, dass die gestiegenen Preise für Diesel und Benzin ja nicht die einzigen Preissteigerungen sind. Auch die höheren Heizkosten, Strompreise und Lebensmittelpreise machen den Bürgern zu schaffen. Hinzu kommt die Inflation. Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg ist der Lebensstandard der Deutschen so schnell gesunken.“

Allerdings kann es sich auch dabei keinesfalls um Volkverrat handeln, denn Habeck in seiner ´umwerfenden` Intellenz nach seiner Assoziation zum Begriff "Volksverräter" gefragt:

"Ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren"!!!
https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-es-gibt-kein-volk-habeck-wehrt-sich-gegen-angriffe-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180508-99-223101

Hat er etwa Angst davor, ausgegrenzt zu werden???

Gravatar: Erdö Rablok

In Gegensatz zu den genannten Staaten müssen in DE die Ukrainer mit 42 Milliarden und die Versorgungsreisenden mit weitern 80 Milliarden/Jahr und all die Grünen Schmarotzer durchgefüttert werden.

Gravatar: D.Eppendorfer

Man gönnt sich im besten aller Deutschlands ja sonst nichts und ist auch so reich, um es sich stolz leisten zu können.

Wen kümmern da ein paar Nörgler, die nicht genug Kohle für die noble Party haben?

Gravatar: Bertl

Dafür hat De mit die niedrigsten Renten!

Gravatar: Werner Hill

... aber dafür haben auch die MWSt.Einnahmen des Fiskus entsprechend zugenommen.

Und so ist es unserer fürsorglichen Regierung möglich, über bürokratisch überfrachtete "Entlastungspakete" Almosen für die Bevölkerung zumindest anzukündigen.

Und mit dem Rest der Mehreinnahmen unterstützen wir u.a. "Flüchtige", "arme" EU-Länder, die Ukraine und Impfstoffhersteller.

So tun wir doch auch viel Gutes, wenn wir die überhöhten Preise bezahlen.

Gravatar: Hans

Der Preis für den Titel des dümmsten und verblödetsten (nicht Alle) Volk ist nun mal nicht umsonst zu haben. Man wird ab Oktober den Titel erweitern auf „ das aller-dümmste und aller-verblödetste“ Volk mit noch mehr Verteuerung erlangen und von der Mehrheit mit Stolz getragen und genossen werden.

Gravatar: Fritz der Witz

Sprit teuer ? Macht doch nix. Deutschland ist schließlich ein "reiches" Land, und Baerbock sagte bekanntlich, dass SIE das ÄNDERN WILL.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang