Linke Ideologen haben alle Institutionen durchwandert: Nun folgt der Totalitarismus

Sprache, Denken, Versammlungsfreiheit: Zensur und Umerziehung bedrohen unsere Freiheit

Sprachdiktate, Zensur, politische Korrektheit, Denkmalsturm, Einschränkungen der Versammlungsfreiheit: Alle wichtigen Aspekte der freiheitlichen Demokratie werden Schritt für Schritt abgebaut. Es ist eine Kulturrevolution. Was uns droht, ist der Totalitarismus. Das ist noch niemals gut ausgegangen. Ein Kommentar.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

»Journalismus darf nicht mehr neutral sein« — So lautet das Motto von immer mehr (gerade jungen) Journalisten in den Mainstream-Medien. Mit vorauseilendem Gehorsam werden sie quasi zu Pressesprechern der Regierung. »Haltungsjournalismus« nennt man das. Gebremst vor allem durch Selbstzensur versuchen sie so zu schreiben, dass niemand der Kollegen ihnen eine Verfehlung der »political correctness« vorwerfen kann. Wie in der DDR, China oder in der ehemaligen UdSSR! Es ist alles schon einmal dagewesen. 

Also schreiben sie alle gegen Trump, verurteilen Corona-Kritiker und beschimpfen alle, die dem Mainstream widersprechen, als »Rechtspopulisten«. Niemand traut sich, aus der Reihe zu treten. So findet nach und nach eine Art Gedankenkontrolle Einzug. Wenn alle großen Mainstream-Medien wie gleichgeschaltet dieselbe Propaganda durch den Äther schicken, dann weiß man, dass die Zeit der Freiheit vorbei ist.

Im Grunde findet eine Umerziehung des Menschen statt. Dies zeigt sich nicht nur in den Medien, sondern auch an den Schulen, an der Universität, im öffentlichen Dienst und in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Das Denken der Menschen soll kontrolliert werden

Typisches Zeichen sind die Sprachdiktate. Man sagt »Studierende« statt »Studenten«, darf nicht mehr von »Schwarzfahrern« sprechen, soll Gender-Sternchen verwenden, darf nicht mehr die deutsche Sprache in ihrer Fülle verwenden. Der Duden wird von den Ideologen regelrecht durchgearbeitet, um Schritt für Schritt das Vokabular der Deutschen zu verändern.

Sprache, Denken, Versammlungsfreiheit: Wenn all diese Faktoren mit Einschränkungen versehen werden, dann ist das eindeutig ein anti-freiheitlicher Prozess. Es droht ein Ende der Freiheit. Denn Zensur und Sprachdiktate sind klare Charakteristika des Autoritarismus und Totalitarismus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Janina

"»Journalismus darf nicht mehr neutral sein« — So lautet das Motto von immer mehr (gerade jungen) Journalisten in den Mainstream-Medien. Mit vorauseilendem Gehorsam werden sie quasi zu Pressesprechern der Regierung."

Das ist völlig verständlich, schließlich werden diese "Journalisten" ab sofort mit Milliarden von der Bundesregierung unterstützt:

"Mit NEUSTART KULTUR hat die Bundesregierung ein milliardenschweres Rettungs- und Zukunftsprogramm für den Kultur- und Medienbereich aufgelegt. Gefördert werden unter anderem pandemiebedingte Investitionen und Projekte verschiedener Kultursparten."
https://archive.is/Mt9Fs

Es gehört halt zur von der Bundesregierung geförderten "Kultur", ausschließlich positiv über die Kanzlerin und die Maßnahmen der Bundesregierung zu berichten.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Im Grunde findet eine Umerziehung des Menschen statt. Dies zeigt sich nicht nur in den Medien, sondern auch an den Schulen, an der Universität, im öffentlichen Dienst und in vielen anderen Bereichen des Lebens...."

Im Grunde verdienen die stumpfsinnigen, dummen Massen nichts anderes, als eine Diktatur. Echte Demokratie ist nur etwas für wirklich freie Menschen, die selber denken und sich weder ihre Sprache, noch ihr Denken vorschreiben lassen. Der Massenmensch, also die Mehrheit tut das nicht. Er lässt denken und er lässt sich manipulieren, er ist dumm, feige, intrigant, kriecherisch und hat, alles in allem einen schäbigen Charakter. Das ist die breite Masse. Weil sie ist, wie sie ist, passt eine Diktatur auch eher zu ihr als eine "echte" Demokratie. Dumm nur, dass die relativ Wenigen, die nicht so sind, ebenfalls in diesen Malstrom mit hineingerissen werden. Aber so ist der Lauf der Welt. Es ist schließlich nicht die erste Diktatur in diesem Land. Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei ...

Gravatar: Hartwig

Ein guter, wichtiger Artikel.

Es ist viel einfacher: dank dem Trottel Karl Marx sind auch all seine Schüler Volltrottel. Wir haben es hier mit perfekten Eseln zu tun, den Dümmsten auf dieser Welt.

Der Rest ist Logik.

Gravatar: Werner Hill

Übernehme die Medienmacht und Du kannst das Denken der Menschen kontrollieren!

Das bringt dieser Beitrag sehr treffend auf den Punkt.
Aber auch das Verhalten der Politiker wird dadurch kontrolliert, denn die sind ja hochgradig abhängig vom Wohlwollen der Medien.

Beschämend ist vor allem, daß es (außerhalb der AfD) kaum Medien oder Politiker gibt, die es wagen, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Und die im Bundestag und in den Medien gemobte AfD ist leider auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da hilft wohl nur noch ein Wunder ..

Gravatar: Andreas Schulz

Es mag Paradox klingen, aber dennoch wird die Menschheit stärker aus dieser "Krise" hervorgehen. Es wird sich eine Solidarität auf der ganzen Welt entwickeln, die es so noch nicht gab,denn auch aus diesen Gründen ist der Mensch Mensch. Nur Tiere handeln nach Instinkt, der Mensch hat Verstand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang