Linke Ideologen haben alle Institutionen durchwandert: Nun folgt der Totalitarismus

Sprache, Denken, Versammlungsfreiheit: Zensur und Umerziehung bedrohen unsere Freiheit

Sprachdiktate, Zensur, politische Korrektheit, Denkmalsturm, Einschränkungen der Versammlungsfreiheit: Alle wichtigen Aspekte der freiheitlichen Demokratie werden Schritt für Schritt abgebaut. Es ist eine Kulturrevolution. Was uns droht, ist der Totalitarismus. Das ist noch niemals gut ausgegangen. Ein Kommentar.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

»Journalismus darf nicht mehr neutral sein« — So lautet das Motto von immer mehr (gerade jungen) Journalisten in den Mainstream-Medien. Mit vorauseilendem Gehorsam werden sie quasi zu Pressesprechern der Regierung. »Haltungsjournalismus« nennt man das. Gebremst vor allem durch Selbstzensur versuchen sie so zu schreiben, dass niemand der Kollegen ihnen eine Verfehlung der »political correctness« vorwerfen kann. Wie in der DDR, China oder in der ehemaligen UdSSR! Es ist alles schon einmal dagewesen. 

Also schreiben sie alle gegen Trump, verurteilen Corona-Kritiker und beschimpfen alle, die dem Mainstream widersprechen, als »Rechtspopulisten«. Niemand traut sich, aus der Reihe zu treten. So findet nach und nach eine Art Gedankenkontrolle Einzug. Wenn alle großen Mainstream-Medien wie gleichgeschaltet dieselbe Propaganda durch den Äther schicken, dann weiß man, dass die Zeit der Freiheit vorbei ist.

Im Grunde findet eine Umerziehung des Menschen statt. Dies zeigt sich nicht nur in den Medien, sondern auch an den Schulen, an der Universität, im öffentlichen Dienst und in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Das Denken der Menschen soll kontrolliert werden

Typisches Zeichen sind die Sprachdiktate. Man sagt »Studierende« statt »Studenten«, darf nicht mehr von »Schwarzfahrern« sprechen, soll Gender-Sternchen verwenden, darf nicht mehr die deutsche Sprache in ihrer Fülle verwenden. Der Duden wird von den Ideologen regelrecht durchgearbeitet, um Schritt für Schritt das Vokabular der Deutschen zu verändern.

Sprache, Denken, Versammlungsfreiheit: Wenn all diese Faktoren mit Einschränkungen versehen werden, dann ist das eindeutig ein anti-freiheitlicher Prozess. Es droht ein Ende der Freiheit. Denn Zensur und Sprachdiktate sind klare Charakteristika des Autoritarismus und Totalitarismus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartmut Bruns

@ Andres Schulz
Der Mensch hat Instinkt u n d Verstand. Wenn die Instinkte nicht vom Verstand berücksichtigt werden, wird der Mensch wie ein Tier, Ausschaltung des Verstandes, indem man ihm sein Werkzeug - die Sprache - nimmt, macht aus Menschen Herdentiere. Wer "Menschheit" sagt, will betrügen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ich kann nur bestätigen was in den vorigen Kommentaren geschrieben wurde und sage klar und direkt - so ist es.
Wir werden verarscht, entmündigt und belogen hinten und vorne. Außerdem ist unsere Politiker nur noch eine Vetternwirtschaft geworden. Ist überhaupt noch einer da, der Wirklich richtig gelernt hat was er zu tun hat?? Spahn - war er nicht im Bankfach? Was tut er in der Politik, so kann man einen nach dem anderen hinterfragen und das Problem wird sichtbar!!!
Sie regieren unsere zu Tode in ihrer Dummheit!!!
Außerdem ist die Sprachzenzierung außerordentlich dumm und daneben. Ich spreche was ich gelernt habe, ohne englische Verdrehung und Student bleibt Student, Schwarzfahrer bleibt Schwarzfahrer!!! Die können mich mal alle...

Gravatar: Hartwig

Verehrter Herr @Karl Napp,

präzisieren wir doch Ihre Wortwahl etwas schärfer und gerechter.

Wer Theologen als Schuldige bezeichnet, dem ist etwas entgangen. Heutige Theologen können in Wahrheit nur Möchtegern-Theologen sein, spätestens nach dem 2. Vat. Konzil, diese sorgen dafür, daß der Glaube, das Vertrauen in den sehr wohl existierenden christlichen SCHÖPFER ZERSTÖRT wird. Diese lügende Brut tut also das Gegenteil dessen, was es soll. Ist doch logisch. Damit ist wiederum automatisch der Tatbestand der Perversion, Unnatürlichkeit gegeben.

Die Logik ist unser Freund. Ein jeder gerechter, echte Gerechtigkeit liebender, Richter, freut sich über jeden Gerechten. Und der christliche GOTT ist als GERECHT definiert. ER ist die totale Verkörperung von Gerechtigkeit. Das Idealbild. Selbst wenn es IHN nicht geben täte, sollte ER für alle Gerechten das beste Vorbild sein. Es gibt weit und breit keine bessere Definition von Gerechtigkeit. Nur der christliche GOTT will vollkommene Gerechtigkeit.

Kein anderes Buch auf dieser Erde stellt derart hohe Ansprüche und (!) ist willens und in der Lage diese umzusetzen. Per Definition. Das ist unabhängig von jedem Glaube. Juristene sollten, sind des abstrakten Denkens fähig. Sie sind es, verehrter Herr @Karl Napp.

Diese Vorarbeit ist notwendig um an die echten Schuldigen zu gelangen.

Politologie, Soziologie ist atheistisch unterwandert. Ich habe selbst soziologische Vorlesungen besucht, kenne viele Sozilogen. Alle, Ausnahmen sind sehr selten, daher "alle" haben einen Schlag weg. Die sind alle stark einseitig und marxistisch. Die nehmen das überhaupt nicht mehr wahr. Für die ist nichts anderes "denkbar". Und das ist ein echtes Problem.

Damals, in den 1960er Jahren, begann die Frucht giftig zu werden. Viele, die sich heute hier beklagen, haben damals freudig mitgemacht, als es darum ging, auf den christlichen Körper einzuschlagen. Heute rächt sich das, bitter und teuer.

Und natürlich haben viele das Studium nicht vollendet, teilweise weil deise geistig nicht in der Lage waren und sind, und die notwendige Härte und Disziplin, Ausdauer, nicht mitbringen wollten.

Und aus marxistischer Sicht war es "klug", die Medien zu unterwandern. Das geschieht auch nicht zufällig, sondern einem ausgetüftelten Plan. Der Marxist (sprich Atheist), der linke Atheist, kämpft wie der gewalttätige muslimische Barbar auch mit Gewalt, gewalttätigen Methoden. Das wiederum überführt beide Ideologien. Atheismus und Islam haben den gleichen geistigen Vater, den Antichristen, sprich, das antichristliche und antijüdische Denken.

Der Rest ist Logik. So soll die verfluchte und mittlerweile saudumm gewordene FAZ großflächige Anzeigen von Rotchina gerne zulassen und Anzeigen der AfD verbieten. Und auf diesen Anzeigen betreibt das menschenverachtende Rotchina, das Land wo KEINE FREI MEINUNGSÄUSSERUNG MÖGLICH IST, bezahlte Propaganda, also dreistee Lügen, die darauf abzielen, den Boden für unseren Wohlstand zu ZERSTÖREN.

Fast alles ist heutzutage unterwandert worden, weil die Atheisten das Böse leugnen. Aber darüber wird jeder echte, fähige Richter nur laut auflachen können, denn ein Richter weiß es besser. Sehr viel besser. Das Böse ist existent und der Atheist macht dieser Brut Tor und Tür weit auf.

Abstraktion und Logik sind im Marxismus verhaßt und werden daher nicht mehr gelehrt. Warum wohl?

Gravatar: Karl Napp

@ Werner Hill

Unsere Demokratie ist in Gefahr!

Im Bundestag wächst der Teil der Abgeordneten ständig, die keinen wertschöpfenden Beruf gelernt, geschweige denn ausgeübt haben. Es sind Berufspolitiker, die Politologie, Soziologie oder Theologie studiert, ja oft sogar das nur "anstudiert", also das Studium abgebrochen haben.

Die aus Zwangsabgaben aller Bürger finanzierten Staatssender ARD/ZDF sind grün-rot durchsetzt und stramm auf Merkel-Linie. Gleiches gilt leider für die deutschen Leitprintmedien (FAZ, SZ, Die Welt) - man muss schon die digitale NZZ abonnieren, um journalistisch unparteiisch informiert zu werden, und z.B. RAI News sehen. Unisono lassen "unsere" Leitmedien kein gutes Haar an Trump, Putin und Xi Jing Pin - und die AfD wird, obwohl größte Oppositionspartei in Deutschland, schlichtweg totgeschwiegen. Auch das nennt man unter Demokraten Nachrichtenfälschung!

Gravatar: fishman

Ich bin noch nicht dahintergestiegen wozu das alles gut sein soll. Deutschland muss nivelliert werden, damit es in ein vereinigtes Europa passt. Dann kommen noch dazu die Reisebeschränkungen und das langsame Abwürgen des Individualverkehrs in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Das Abwürgen der Wirtschaft ist schnell erledigt. Das hat mit einer guten Zukunftsentwicklung und ein Interesse daran, nichts mehr zu tun. Protest dagegen kann nur aus dem Mittelstand und dem Volk kommen. Aus dem Volk kommt der Protest bereits aber nicht von der Mehrheit, die wird ruhig gestellt mit Überbrückungszahlungen und Versprechungen. Die Großkonzerne sind finanzgesteuerte Zombies. Die wandern über die Grenzen dorthin , wo es den meisten Profit abwirft. Vernehmbare Klagen werden mit Subventionsstreichung z.B. bestraft. Am Ende ist aus dem einstmals stolzen erfolgreichen Land eine formbare Masse die in eine Schablone gepresst wird, geworden. Dank einer Parteiendemokratie, die eigentlich eine Demokratie des Volkes sein sollte. Wenn jetzt nicht ein Erwachen aus dem Tiefschlaf erfolgt, geht alles sprichwörtlich seinen sozialistischen Gang.

Gravatar: Hartwig

@ Ingo (01.10.2020 - 16:37)

Dieser Hanswurst? Ich habe über diesen aristokratischen Lümmel ein wenig was gelesen. Ein totaler Blender und Playboy.

Wir müssen weiter fragen und hinter die Kulissen schauen. Er war Freimaurer und dient nur als Papiertiger. Die Freimaurerei hat hohes Gewicht in Schottland, England, Frankreich, Argentinien und natürlich anderen Ländern. Diese Trottel stecken dahinter.

Aber auch die sind nur Amateure.

Der Mensch denkt und der christliche GOTT lenkt noch immer alles.

Wer wirklich verstehen will, was heute geschieht, muß aufschreiben, was man mit den Christen hier gemacht hat und welche Strafen auf astreine Blasphemie stehen.

Stichwort: Bergkarabach, zwischen Armenien und Aserbaidschan. Erneut werden, bzw. sollen Christen abgeschlachtet werden. Die verlogene Hexe in Berlin findet das gut. Denn, außer billigen Worte (nur Tarnung) folgen keine echten Taten.

Und Merkel ist die totale Blasphemikerin. Der Rest ist Logik und echte Bildung.

Wird Zeit, daß der Russe mal dem Türken ins Knie schießt und den Arm bricht. Eine andere Sprache verstehen diese Drecksbarbaren ja nicht.

Außerdem wird dieses böse Spiel mit der Sprache nicht lange halten können. Der Linke will nicht erzogen werden. Das ist bereits in der Schule gescheitert. Und alte Esel lernen noch weniger. Das wird lustig werden.

Gravatar: germanix

Zitat:

" Denn Zensur und Sprachdiktate sind klare Charakteristika des Autoritarismus und Totalitarismus."

Ich merke schon seit Jahrzehnten die politische Auswechselung der Deutschen Sprache in die Englische Sprache, die mit Zensur und Sprachdiktate einhergeht!

Alle Werbetreibenden fahren auf diesen Unsinn seit Jahrzehnten ab - die jungen Menschen werden damit geblendet - sie glauben, dass ist "in" oder "cool" gemeint ist damit auf Deutsch: "ausgezeichnet, brillant, erstklassig, fabelhaft, genial" usw. doch das ist "out"!

Deutsch ist mittlerweile denglisch und nach denglisch kommt english - deutsch wird vernichtet!

Zensur und Umerziehung sind seit Jahrzehnten in vollem Gange - doch Ihr hochgelobten Philosophen, Denker, Professoren, Wissenschaftler, Lehrer und Politiker - warum lasst ihr das seit Jahrzehnten zu?

Warum lassen das die alternativen Medien zu? Was tut ihr dagegen? NICHTS - Ihr könnt nur etwas aufzeigen, wenn es schon fast zu spät ist - und selbst dann knickt ihr aus Angst ein!

Seit dem die Berliner Mauer gefallen ist, wird die DDR2.0 aufgebaut - Merkel ist die Speerspitze der kommunistischen Lehre in der BRD/DDR2.0.

Das wusstet Ihr von Anfang an - Ihr habt nichts dagegen getan!

Gravatar: Klaus Reichel

Hat sich noch nicht zu allen Systemmedien herumgesprochen, so lese ich heute bei T-Online die Titelzeile "Schwarzfahrerin muß ins Gefängnis".

Ich denke, das muß noch geübt werden, aber keine Sorge, "die schaffen das".

Gravatar: Ingo

Ganz im Sinne von COUDENHOVE-KALLERGI

Gravatar: karlheinz gampe

Die Grünen und die Roten sind ungebildete Idioten ! Ergreift diese Feinde unserer Freiheit und inhaftiert sie lebenslänglich!

Keine Freiheit für die Feinde der Freheit !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang