Streit um Hass im Internet

Spott und Häme wegen Feuer über Notre-Dame?

Kaum ging das mittelalterliche Wahrzeichen von Paris in flammen auf, gab es auch schon die ersten Kommentare mit Spott und Häme im Internet, besonders von Muslimen. Jetzt ist ein riesiger Streit entbrannt, was davon Fake News sind oder nicht.

Foto: Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Im Internet breitete sich eine Welle des Entsetzens aus, als die Nachrichten, Bilder und Aufnahmen von der brennenden Kathedrale Notre-Dame gezeigt wurde. Weltweite Anteilnahme folgte. Auch US-Präsident Donald Trump verlieh seinem Entsetzen Ausdruck. Das Dach der Kathedrale ist ausgebrannt und eingestürzt.

Doch es soll auch Häme, Spott und Hass im Netz gegeben haben. In sozialen Medien wie Twitter oder Facebook gab es Beiträge, die wohl hauptsächlich von einigen Muslimen stammen, die sich über das Feuer zu freuen scheinen [siehe Bericht »Breitbart«].

Allerdings ist nun unter den Medien und in den sozialen Netzwerken ein Streit darüber entbrannt, wie viele solcher Hass- und Spott-Postings tatsächlich echt seien oder Fake News, um die Stimmung aufzuheizen [siehe Bericht »BuzzFeed«].

Die tatsächliche Brandursache ist derzeit noch nicht identifiziert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Die Häme der Muslime ist erschreckend. Weil sie so viele sind und unter uns leben.

Wir müssen glauben und hoffen, dass uns Gott durch alles Leid tragen und zu sich führen wird, egal was noch kommt.

Und es kann noch viel mehr kommen. Auch unseren Feinden sprechen wir, wie Christus es geboten hat, Segen zu.

Wir bitten aber auch, HERR, erbarme dich. Und wir wissen: Mein ist die Rache, ich will vergelten, spricht der Herr (Römer 12).

Gravatar: constanze schneider

Der Brand mahnt uns nicht unser Erbe des "christlichen Abendlandes" besser zu schützen. Der Brand mahnt uns, oder vielmehr Gott mahnt uns, zu IHM zurückzukehren!! Die Tempel oder Gotteshäuser hat Gott nicht gewollt. Das sind menschengemachte Werke; zugegeben sehr wertvoll aber das haben Menschen gemacht! Wir müssen uns wieder unseren christlichen Wurzeln zuwenden, nämlich dem lebendigen Gott, der in Jesus christus Mensch geworden ist. Jesus ist wegen unserer Schuld gekreuzigt worden, aber er ist am 3. Tage wieder auferstanden!! Das feiern wir doch an Ostern! Aber wer weiß das noch? Wir sind eine Lachnummer für die Muslime geworden. Die fragen hämisch: Wo ist denn euer Gott?? Frohe Ostern!

Gravatar: Raroke

Ich bin der Meinung, dass dabei auch eine geheimdienstliche Orchestrierung gegeben ist, zur Aufheizung der Stimmung und bekannte christliche Bauwerke sind dem Deep State egal, denn das Christentum, die angestammte Europäer sollen ausgerottet werden. Großartige christliche Bauten sind in diesr Transormation ein Mittel dahinzu gelangen, die agestammten Bevölkerungen zu demütigen und somit hoffnungslos zu machen. Wenn man das wiiß, fällt man auf so eine False Flag Operationen nicht rein und läßt sich nicht aufhetzen und zum Bürgerkrieg treiben, denn das ist gewollt.....

Gravatar: Dietmar Anzer

Wenn sie die Häme meinen der Moslems über den
Brand von Notre Dem , dann meine ich auch die
Moslems haben christliche Elemente in ihrem Koran.
Teile des Alten Testament sowie Maria und Jesus
verehrt, die wir Christen auch verehren.
Bloß Jesus ist nicht Gottessohn wie bei den Christen, sondern im Koran nur ein Prophet.
Ich bin Christ und habe den Koran durchgelesen und
haben denn die Moslems den Koran von Anfang bis Ende
durch gelesen, wahrscheinlich nicht und warum der
Hass dann quasi auf uns Christen.
Ich habe die Meinung, viele Moslems haben keine
Ahnung vom Koran, nur nachgeplappert von den
Immans, ebenso die Christen die nicht die Bibel kennen.
Ein gebildeter Moslem würde solche Dinge wahrscheinlich nicht äußern.
Wir Christen verehren auch Gott unter den
Namen, ebenso die Moslems als Allah.
Drum frage ich mich,warum bloß der Hass auf die
Christen und haben wir verschiedene Gottheiten?
Im Prinzip sind wir Christen und Moslems soweit nicht
entfernt und Brüder.

Gravatar: Wolfram

Unsere immer noch im rosa-roten Multi-Kulti-Rausch gefangenen sog. "Netzreporter" im TV blenden die Hetze durch rassistische, aggressive, christenfeindliche Posts aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond anlässlich des Notre-Dame-Brandes völlig aus !!!

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !!!

Wie lange wollen unsere Medien sich eigentlich noch in die eigene (deutschenfeindliche) Tasche lügen und die TV-Zuschauer für dumm verkaufen ???

Diese Zensur wichtiger Nachrichten bzw. Infos durch das regierungsgesteuerte TV erinnert an NS- und DDR-Zeiten

Gravatar: Rita Kubier

Die Leitung der Kathedrale von Notre Dame teilt (auf Anordnung von Macron?) mit, dass die Kirche für 5 - 6 Jahre geschlossen bleibt. Und dann als Moschee wiedereröffnet wird?? Wen würde DAS noch wundern?!

Gravatar: Klaus Scherb

Einige Restaurierer haben davon geredet, dass schon eine Anreihung unglücklicher Umstände für diesen Brand verantwortlich sein müssten. Auf politisch korrekter Seite der Medien wird wieder relativiert, heruntergespielt. Nicht auszudenken wären die größe der Menschenketten und Selbstbezichtigungen bzw. der Hinweis auf Rechtsradikale wenn eine Moschee gebrannt hätte. Definitiv gab es weltweite Häme im Netz über diesen Brand und seltsamerweise nehmen Schändungen und Übergriffe auf kirchliche Einrichtungen in den letzten 5 Jahren zu. In Köln 2015 gab es ja auf dem Domvorplatz fast schon kriegsähnliche Feuerwerksübergriffe, die in der Hauptsache von Muslimen gezündet und direkt auf Menschen gerichtet waren. Von tausend Übergriffen wurden gerademal 70 Vorfälle geandet.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich tippe auf die Moslems ein Ingenieur und eine Architektin aus meinem Umfeld, die meinen jedoch Macron steht hinter dem Brand um die Gelbwesten in den Griff zu bekommen. Hat mich erst etwas verduzzt. Aber die verlogene CDU Stasi Merkel hat ja auch Hetzjagden zu Chemnitz erfunden um sie Rechten in die Schuhe zu schieben.

Gravatar: germanix

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Den Gutmenschen passt natürlich der Spott der Muslime nicht in ihr Muster! Was nicht sein darf, kann nicht sein!

Die Schändung in den katholischen Friedhöfen in Frankreich, ist mittlerweile eine Schande der Franzosen geworden! Nicht wirklich wird dort hingesehen und versucht, die Kriminellen zu entlarven - freilich weiß man, wer dahinter steckt - und dass darf nicht Publik werden - nicht wahr, ihr lieben Gutmenschen, nicht wahr Herr Macron?!

Europa - gemeint sind die Mainstream-Regierungen, sieht ständig über Christenmorde in muslimischen Staaten und der Türkei hinweg - die Medien berichten auch nicht darüber!
Also - warum soll man aufklären, wenn befürchtet wird, dass Muslime in Frankreich dahinter stecken könnten!

Das selbige Motto der Vertuschung findet hier in Deutschland durch Behörden und Politiker permanent statt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang