CNN inszeniert, »Tagesschau« übernimmt

Spontane muslimische Friedensdemo in London fliegt als »Fake« auf

Es war laut CNN eine »wunderbare Szene«, als sich eine Gruppe muslimischer Fauen, Männer und Kinder zu einer spontanen Friedensdemonstration in London nach dem islamisch motivierten Terroranschlag versammelten. Doch es ist ein Fake, wie die beiden Videos beweisen.

Veröffentlicht:
von

So sah die Nachricht im CNN-Programm aus: CNN-News

Und so wurde die »Spontandemo« erstellt: CNN-Fake

Der islamisch motivierte Terroranschlag in London forderte sieben Menschenleben. Aus vielen Teilen der Welt gab es Worte und Zeichen der Anteilnahme. Lediglich seitens der islamischen Staaten und Bevölkerung blieben die Beileidskundgebungen durchaus überschaubar. Da kam doch eine spontane Demonstration einiger muslimischer Frauen, Männer und Kinder mit kleine, selbst erstellten Bildchen und Sprüchen genau richtig, um weltweit verbreitet zu werden. Das dachte man sich wohl bei CNN - und da sich keine solche spontane Versammlung finden lassen wollte, kreierte man selbst eine solche.

In der Nachrichtensendung bei CNN hört man die Reporterin, wie sie von einer »wunderbaren Szene« spricht, als sie auf die Versammlung zeigt. Und wie wunderbar doch die »selbst gemalten« Bilder seien. Ein wirklich herziges Bild. Blöd nur für CNN, dass einige Beobachter der Dreharbeiten ihre Mitschnitte in der Zwischenzeit selbst in den sozialen Netzwerken veröffentlicht haben und der Fake noch am Sonntagabend auffliegt.

Noch blöder aber ist die Situation für die Onlineredaktion der per Zwangsabgabe finanzierten »Tagesschau«. Während bereits weltweit über CNN und das Szenario diskutiert wird, bringt »tagesschau.de« ein Bild der gefakten Szene als Beweis der Anteilnahme der muslimischen Bevölkerung an diesem Terrorakt. Und sucht jetzt mit halbseidenen Erklärungen nach Ausflüchten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Kennt einer einen Vegetarischen Wolf ???
Man spricht immer über Terror Miliz... Moslems sind die einzige Miliz weltweit die im Kampf die Hosen so gestrichen voll haben dass sie Frauen und Kinder als Schutzschild benutzen. Könnte Gott diese Kerle sehen,er würde sich nur noch übergeben.Sie prahlen mit ihren Anschlägen um sich wichtig zu machen,sind aber die ärmlichsten Lebewesen der Erde. Sie können keine Frau mit Scharm gewinnen da sie keinen haben...sie bekommen nur Frauen wenn sie sie vergewaltigen...Prachtburschen diese IS Bettnässer. Sie werden mit Hirn geboren und sterben ohne...Kopflos heißt bei ihnen Kopf dran aber nichts drinn.

Gravatar: Tengo Pregunta

Warum dieses Theater? Warum sollen wir uns etwas ansehen und für bare Münze nehmen, was es definitiv nicht gibt? Wieso werden Tatsachen vor uns verheimlicht und warum lügt man uns etwas vor? Warum darf die Wahrheit nicht veröffentlicht werden?
Fragen über Fragen.....

Gravatar: R. Avis

Wenn man die Fakten und die Hintergründe kennt, wenn man die Länder, um die es in den Nachrichten geht, selbst bereist hat und dort privat oder in normalen Herbergen übernachtet hat, wenn man also seinen eigenen Beobachtungen vertrauen kann und dann sieht, was hierzulande tagtäglich via Fernsehen für Märchen unters Volk gebracht werden, da kann es einen nur noch schütteln. Da wird bewußt gelogen, daß sich die Balken biegen.

Gravatar: Dirk S

@ Max

Zitat:"Naja, CNN hätte doch noch ein paar Profis dazustellen müssen."

Haben Sie eine Vorstellung, was das kosten würde? CNN hat doch keinen Staatsetat. Wobei, die hätten für die Inzenierung selber einen Profi nehmen sollen, der daran gedacht hätte, das Areal weiträumig abzusperren. Damit niemand mitfilmen kann.

Zitat:"Diese Laienschar hat einfach nur ungenügend und mitleidsmäßig mitgespielt."

Das macht Muslimdarstellung ja schon fast wieder glaubwürdig. Die wirken meist irgendwie daneben und stereotyp, selbst wenn es sich um Originale handelt.

Zitat:"Ich sehe keine Empörung,"

Geht ja auch nicht um Karrikaturen.

Zitat:"ich sehe kein Plakat mit eindeutigem Statement" Mohammed hatte das nicht gewollt" usw.usf."

Sollen die Lügen? Der IS kann seine Ideologie aus dem Koran herleiten, ohne den verbiegen zu müssen. Ein grundsätzliches Problem, das der Islam hat und letztendlich nur dadurch bewältigen kann, dass die islamische Welt akzeptiert, dass auch der Koran (nachweisbar) Menschenwerk ist.
Auch dem Juden- und Christentum hat erst die Erkenntnis, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, neue Horizonte und die wahre Fülle der Bibel eröffnet.

Zitat:"mit belämmerten Gesichtsausdruck"

Ja, in London wirkt das komisch, in Aleppo glaubwürdig. Komischer Weise bejubeln viele Muslime zuerst ihre muslimischen Schlächter, um danach belämmert in die Kameras zu glotzen. Ich erinnere mich an so eine Szene in einem Afghanistanbericht. Da hat auch so ein Depp in die Kamera geglubscht und gejammert: "Aber wir sind doch alle Muslime." Der konnte einfach nicht verstehen, dass das den Taliban schnurz war.

Zitat:"Vielleicht mal 30 000 aufrechte Muslime (ein Widerspruch) die skandieren-nieder mit den Mördern,"

Eigentlich müsste jeder aufrechte Muslim gegen den Terror sein, vor allem gegen kriminelle, drogenkonsumierende Terroristen.
Das würde gehen, wenn denn mal die Muslime in Europa mal darüber nachdenken würden, wer mehr ihre Brüder sind: Terroristen, die vorgeben Muslime zu sein oder Nichtmuslime, die Muslime aufgenommen haben und ihnen weitgehenden Schutz gegen die Massenmörder ihrer Heimat gewähren. Da sollten die mal drüber nachdenken, ihre Entscheidung treffen und die dann konsequent umsetzen. Sind die Terroristen ihre muslimischen Brüder, dann mögen sie bitte auch in deren Länder gehen, ansonsten mögen sie sich bitte integrieren und den Terror verurteilen. Eine Großdemo langt schon, wenn 30.000 öffendlich verkünden, dass Terroristen keine Muslime sein können. Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist. Und es wäre ein Zeichen.

Und da wir Westler unterbewusst auf so ein Zeichen von Seiten der Muslime warten, hat CNN versucht, per Inszenierung uns unsere Erwartungen zu erfüllen.

Erwartungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: wolle01

Trump weiß es schon länger, denn CNN steht bei ihm seit Beginn seines Wahlkampfes ganz oben auf der Fake-Medien-Liste. Und die sind blöd genug, sich dabei auch noch erwischen zu lassen u. das hiesige öffentliche Feindbild mit seinen Aussagen zu bestätigen. Vielleicht merkt jetzt doch der eine oder andere, daß nicht er der Depp ist, als der er immer hingestellt wird.

Gravatar: Rita Ertle

"Selbst gemalte Bilder"?

Der 4-5 Jahre alte Junge zeigt einen fehlerfreien Text in Druckbuchstaben.

Die Blumen werden vor dem Drehen verteilt

Die Plakate sind zu gross, um aus einen häuslichen Drucker zu stammen.

Fake

Gravatar: Max

Naja, CNN hätte doch noch ein paar Profis dazustellen müssen. Diese Laienschar hat einfach nur ungenügend und mitleidsmäßig mitgespielt.
Ich sehe keine Empörung, ich sehe kein Plakat mit eindeutigem Statement" Mohammed hatte das nicht gewollt" usw.usf.
Stattdessen landestypische Tracht mit belämmerten Gesichtsausdruck und Kopftücher, na das reicht nicht, muss schon mehr manpower sein. Vielleicht mal 30 000 aufrechte Muslime (ein Widerspruch) die skandieren-nieder mit den Mördern, nie wieder Islam!!! Bravo.

Gravatar: Susi

Man könnte nur noch kotzen! Sorry.
Und die begrenzt begabten Wähler machen ihr Kreuz weiterhin bei CDU, SPD, FDP und Grüne. Einfach nur grauenhaft diese Deutschen. Alle außerhalb unserer Grenzen lachen sich halb tot über unser beklopptes Volk.

Gravatar: Karl Brenner

Die Tagesschau sollte aufhören Nachrichten zu senden.
Es macht keinen Sinn.

Das glauben ohnehin nur noch diejenigen Unbelehrbaren, die das alles glauben wollen.

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst"- Der Krieg hat längst begonnen und auch noch das wollen uns die parasitären Eliten verheimlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang