Mainstream-Presse läuft Amok

SPIEGEL zeigt Trump als IS-Schlächter. Was soll das?

Während die "Social Media" des Internets nach "Hate Speech" durchsucht werden, lassen die Mainstream-Medien ihrem Hass freien Lauf. Der doppelte Standard schlägt dem Fass den Boden aus.

Veröffentlicht:
von

IN YOUR FACE! ... würden die Amerikaner sagen. Deutlicher kann man den doppelten Standard nicht bezeichnen. Den Bürgern wird knallhart ins Gesicht geschleudert, dass in der Medienwelt mit zweierlei Maß gemessen wird. Deutlicher geht es nicht mehr. Jetzt dürfte auch die letzte Schlafmütze aufwachen.

Während sich die Regierungen in Europa darüber Gedanken machen, wie man "Hate Speech" und "Fake News" im Internet zensieren kann, wird allen Anti-Trump-Kampagnen der Freischein gegeben, bis an die Grenzen der Geschmacklosigkeit zu gehen.

Erst war es Putin, nun ist es Trump. DER SPIEGEL hat auf seinem neuesten Titelblatt den US-amerikanischen Präsidenten in der Manier des "Islamischen Staates" (IS/DEASH) als Terrorkiller dargestellt, der mit seiner Machete der New Yorker Freiheitsstatue den Kopf abgehackt hat.

Noch weiter ging das irische Magazin VILLAGE, dass Trump im Visier zeigt. "Why Not" steht darunter - "Warum nicht". Aufruf zum Attentat? Zum Mord? Soll der Präsident der Vereinigten Staaten zum Abschuss freigegeben werden?

Wir erinnern uns, wie der Zeit-Herausgeber Josef Joffe vor einigen Tagen davon faselte, dass "Mord im Weißen Haus" ein Mittel zur Amtsenthebung sein könne.

Was braut sich da zusammen?

Mittlerweile wird sogar in den nordamerikanischen Medien darüber diskutiert, was diese Tendenzen zu bedeuten haben. Rebel-Media bezeichnet diese als "Assassination Porn" - "Attentats-Pornographie".

Dass prominete Politiker Zielscheiben für Spott und Kritik sind, ist ja berechtig. Wir nehmen uns auch das Recht heraus, Angela Merkel oder Recep Tayyib Erdogan zu kritisieren. Aber solche Titel und Cover, wie sie jüngst DER SPIEGEL produziert hat, sind unter unserem Niveau.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela Glatz

Ich kann nur alle bisherigen Spiegelleser auffordern, boykotieren sie dieses Hass-und Schmierenblatt und kaufen sie es nicht mehr. Dann sollen diese regierungstreuen Leute Pleite gehen. Wie kann man denn solche derartige Lügen behaupten und Ferndiagnosen stellen, ohne den Menschen dazu angehört zu haben ? Heißt es nicht in unserem Recht, bis zur vollständigen Klärung gilt die Unschuldsvermutung ? Aber hier wird ein Mensch einfach abgeurteilt, ohne Details zu kennen. TYPISCH LÜGENPRESSE !!!

Gravatar: Alfred

Der Spiel ist zu einem gemeingefährlichen Schmierenblatt verkommen.
Auflage über Volksverhetzung!

Gravatar: M.B.H.

Ich schäme mich für mein so weit herunter gekommenes Land. Unsere Geschichte ist vorbei, doch was hier läuft ist traurige Gegenwart. Widerlicher Abschaum diese Presse und leider nicht nur der Spiegel!

Gravatar: M.B.H.

Schafft den Spiegel ab, er ist das Geld und die Zeit nicht wert, gelesen zu werden.
Deutsche Medien hetzen nur noch, sie bringen unserem Land nur noch Schaden. Wer viel im Ausland ist, spürt überall die Abneigung gegen die Deutschen Hetzer.

Gravatar: Mack

Diese Hasspropaganda kann man nur noch als "pathologische Hass-Logorrhoe" bezeichnen.
Absolut widerwärtig, diese Doppelmoral, aber man darf sich in diesen Tagen wohl über wirklich gar nichts mehr wundern - es kann anscheinend immer noch getoppt werden.

Gravatar: Brigitte

Liebe Redaktion,
wenn Sie sich die Antworten zur heutigen Umfrage auf der Titelseite ansehen habe ich den Verdacht, dass die meisten Kommentare besonders heute von BOT´s geschrieben wurden.
Dazu noch dieser Artikel. Irgendetwas stimmt da nicht, bitte kümmern Sie sich drum! Das Ganze ist doch total unlogisch.

[ Anm. d. Redaktion: Sorry, Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn. Können Sie Ihre "Beobachtung" spezifizieren? Oder haben wie die Ironie verpasst? ]

Gravatar: josh

Man hat den Eindruck dass der Spiegel und die meisten Springer/Funke - Blätter inzwischen dem Weltverbrecher Soros gehören. Deren Kommentare sind genau sein Stil.

Gravatar: Mittelradikal

Eigentlich sollten wir zufrieden sein mit dem was im Mainstream Medienzirkus gerade abläuft. Warum? Wer zu solchen radikalen Darstellungen greifen muss um zu schockieren, der hat sein Pulver fast verschossen. Die Bildillustrationen sind dermaßen Menschenverachtend, dass eine Entschuldigung niemals ausreichen würde um diese Sache aus der Welt zu schaffen. Ich erinnere an den Galgen bei Pegida. Was wurde alles an Medienrummel aufgefahren um diese Demonstration in den Abgrund des Grauens zu versetzen. Besonders durch Herrn Maas. Wo ist jetzt seine Verachtung? Ich höre Sie nicht Herr Maas. Die 3 Affen Strategie verstößt hier gegen jede Moral. Sie sind ein Feigling Herr Maas!!!

Gravatar: R. Avis

Alle Main-Stream-Journalisten und ihre Arbeitgeber in die Ausnüchterungszelle! Derart hysterische Entgleisungen kann man nur dem Wahn zuschreiben.

Gravatar: H.Roth

Ist das jetzt die neue Methode vom Spiegel, um Leser abzuschrecken? Dann nur weiter so! So ein Cover würden diese Feiglinge nie mit einem Bild von Merkel oder Erdogan wagen.
Auch bei SPON liest man seit über zwei Wochen täglich nur noch haarsträubende Artikel-Überschriften zu Trump. Da weiß man dann schon, dass der Text darunter reine Zeitvergeudung ist. Fast schon vermisse ich das altvertraute Putin-Bashing im Mainstream. Trump hat ihm eindeutig die Show gestohlen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang