Kommt er oder kommt er nicht?

Spekulationen über Selenskij-Besuch in Deutschland nehmen zu

Die Spekulationen über den Besuch Selenkijs in Deutschland nehmen zu. Möglicherweise will er persönlich den Karlspreis in Aachen am kommenden Samstag in Empfang nehmen. Protestkundgebungen gegen ihn sind bereits fest geplant und angemeldet.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Bezüglich eines Besuchs Selenskijs in Deutschland gibt es aktuell widersprüchliche Meldungen. Einerseits heißt es, dass er und seine Berater ob des Durchsickerns der Nachricht seines Besuchs in Berlin erbost seien und er NICHT nach Deutschland käme. Andererseits aber sprießen derzeit die Hinweise, dass er am kommenden Samstag den Karlspreis in Aachen persönlich entgegennehmen wolle wie Unkraut aus dem Boden.

Was nun wahrhaftig geschehen wird, lässt derzeit viel Raum für Spekulationen. In Aachen bereitet man sich Medienmeldungen zufolge jedenfalls auf den Besuch Selenskijs vor. Auch die Friedensbewegung und Kriegsgegner haben sich präpariert und zahlreiche Protestkundgebungen gegen Selenskij und seine Kriegsrhetorik vorbereitet und angemeldet. Sollte Selenskij also wirklich nach Aachen kommen, dann wird ihm das handverlesene, linientreue Publikum in der Halle also pflichteifrig Applaus zollen. Vor der Halle aber, da wo sich die Normalsterblichen versammeln, die mit klaren Gedanken und gesundem Menschenverstand, wird eine andere Stimmung vorherrschen.

Und ob Berlin noch immer auf Selenskijs Reiseplan steht, darf ohnehin bezweifelt werden. Gerade in der Hauptstadt wird ihn jede Menge Gegenwind erwarten. Die (H)Ampel-Männer, die ihm vermutlich kniefallend huldigen werden, können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Selenskij bei den Menschen in Deutschland längst sein Renommee verspielt hat. Während die Bürger hierzulande weiter finanziell ausgepresst werden, um Waffen, Munition und anderes Kriegsmaterial für Selenskij zu finanzieren, stockt der sein millionendickes Konto weiter und weiter auf. Er, die Klitschkos und ein paar seiner Oligarchen-Kumpels könnten mit ihrem Vermögen den Krieg allein finanzieren. Da braucht es nicht die deutschen Steuergelder von Oma Else und Großonkel Erwin, die sich ab Mitte des Monats nur noch von Dosen-Ravioli ernähren können, damit der Ex-Cum-Ole auch weiterhin Raketen für Selenskij finanzieren kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Traurig aber Wahr, wir alle werden mit diesen Krieg verarsc*.
Wie bei der Corona - oder auch Klima - kommt da bald noch ein Kriegssteuer auf uns zu?!
Die Inflation ist schon hier.....
Sehen sie es selbst nicht, nach Syrien, Ukraine, nach Ukraine - ?.....
Es soll immer mind. 1 Weltkrieg herrschen - am Ende, das Geld verdienen die Profiteure und teilen sich die Beute.
....Und die Zivilisten und Soldaten ( auf beiden Seiten sterben ) .
Verbrecher!
Wem nützt 1 Krieg ?!

Was kommt als nächstes ? China -Taiwan ?

Warum trifft er ( Zelensky) sich nicht mit den Putin? Ist es verboten oder was?

In jedem Krieg gibt es Gespräche / Verhandlungen !

Gravatar: Graf von Henneberg

Ich habe ihn nicht eingeladen! Der soll dort bleiben - und sein Land verteidigen - der Kostgänger und Vasall der Biden - USA.

Gravatar: Hans

Was gibt es denn zu kritisieren über den Besuch, ein Dr---skerl fühlt sich nun am wohlsten im Drecksloch, zu dem die Dr---skerle ein einstmals Lebens und liebenswertes Land abgewirtschaftet haben. Noch Fragen?

Gravatar: Uwe

"Der Karlspreis, vollständiger Name seit 1988 Internationaler Karlspreis zu Aachen, wird in Aachen seit 1950 in der Regel jährlich an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben."(Wiki.)
Schön das bei Wikipedia steht "in der Regel". Eine Hintertür muss man sich ja offen lassen.
Was zeichnet den Faschisten aus, das er den Preis verdient? Das weis nur der Himmel. Auszeichnungen haben schon lange nur noch politische Hintergründe, egal welche. Ob Friedensnobelpreis oder Bücherpreise oder Filmpreise nichts ist mehr auf wirklicher Leistung basierend. Ich erinnere nur an den Friedensnobelpreis von Obama. Für was? Seine ausufernden Drohnen- Morde, mehr Tote in seiner Amtszeit, auf seinen Befehl hin, als bei den meisten Präsidenten vor Ihm. Was ist seine Leistung? Das er ein Afroamerikaner ist? (ich entschuldige mich falls man das nicht mehr sagen darf, aber damals war das eine Begründung.
Und jetzt feiern wir Selenski, der bestimmt später bei den Amis Asyl bekommt, er tut ja seine Schuldigkeit.
Vielleicht nimmt Ihn ja vorher Annalena auf, wahrscheinlich ist Sie aber auch bei Ihren Chefs untergetaucht. Ihr grüner Vorgänger ist ja schon lange da.

Gravatar: Lutz

Elendskyj bleib in Kiew, du hast nicht den Karlspreis verdient sondern lebenslänglich im "Schwarzen Delphin"!!!.

SLAVA ROSSIJA!!!

Gravatar: Siegfried

Der Karlspreis ----
Ein Kriegs- und Mordgieriger Namensgeber und gegründet von einem elitären Zirkel ehemaliger NSDAP- und SA-Mitglieder
Der „Sachsenschlächter“ Karl der Große als Namensgeber.
Dieser Preis ist eines Selenskij mehr als würdig.

Gravatar: Fritz der Witz

Den Karlspreis kann man doch per Drohne nach Kiew schießen, oder nicht ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Samstag den Karlspreis in Aachen persönlich entgegennehmen wolle wie Unkraut aus dem Boden.“ …

Ja mei: ´Ich` bin mir schon deshalb sicher, dass er kommt, weil dieser Preis schließlich auch von seiner Göttin(?)
https://www.n-tv.de/politik/Russland-Verbitterte-Neujahrsansprache-Putin-wirft-Merkel-und-Hollande-Luegen-vor-article23815130.html
´persönlich` entgegengenommen wurde!
https://www.karlspreis.de/de/preistraeger/angela-merkel-2008/vita

Wobei er sicherlich sogar in Kauf nimmt, von seinen eigenen Leuten von der Bühne geschossen zu werden!?

Gravatar: Werner Hill

Das haben wir nun davon: hätten wir schneller mehr Geld und Waffen geliefert, hätten wir nicht befürchten müssen, daß Selenski uns einen Korb gibt.

Aber wir haben ja unsere "Freunde" in Amerika und wenn wir denen noch ein paar überteuerte Kampfjets abkaufen, legen sie vielleicht doch noch ein gutes Wort für uns ein.

Schließlich hat er den Karlspreis ebenso verdient, wie Merkel das Bundesverdienstkreuz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang