Offizieller Anlass: Er soll in Österreich bei FPÖ-Veranstaltung gesprochen haben

SPD wirft Sarrazin aus Partei

Nun haben die Sozialdemokraten endlich ihr Ziel erreicht, Thilo Sarrazin aus der Partei zu werfen. Der offizielle Anlass wirkt wie an den Haaren herbeigezogen.

Foto: Lesekreis / Wikimedia Commons / CC0
Veröffentlicht:
von

Seit Jahren versuchen führende Sozialdemokraten, den früheren Finanzsenator Thilo Sarrazin aus der SPD auszuschließen. Er hatte sich bis jetzt immer erfolgreich gewehrt. Seiner Ansicht nach muss eine Volkspartei wie die SPD Meinungsdifferenzen aushalten. Seine Bücher und Meinungsbeiträge waren bei vielen Genossen sehr umstritten.

Nun hat das Landesschiedsgericht der Berliner SPD hat Thilo Sarrazin aus der Partei rausgeworfen. Aktueller Anlass soll zweierlei gewesen sein: einerseits sein neues Buch »Feindliche Übernahme« sowie andererseits sein Auftritt bei einer Veranstaltung der FPÖ in Österreich [siehe Berichte »n-tv«, »standard.at«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jprgen kurt wenzel

Der Totalitarismus des 20.Jahrhunderts war immer LINK,s! Egal welche Farben die Fahnen hatten ! Meistens Rot !! Da ER nur eine Meinung duldet, ist er immer ROT durch Blut !!!!Immer Diktatur !
Noch können wir frei wählen , sonst gnade uns Gott !Wo es doch den Anschein hat, daß der Herrgott seine Schöpfung dem Teufel überlassen hat !

Gravatar: karlheinz gampe

Von der Wahrheit hat die Arbeitermörderpartei noch nie viel gehalten. Die scheinheiligen SPDler feiern heute jene als Märtyrer, welche ihre rote Partei einst ermordete. Z. Bsp. Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und ungezählte Arbeiter sind Opfer dieser roten Volksverräterpartei. Es gibt Idioten, die wählen sowas.

Gravatar: martin43

was ist die SPD doch so jämmerlich. Thilo Sarrazin hat doch nur den Finger in die Wunden gelegt und wird aus der SPD ausgestossen. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los, die Wähler werden es merken und diese Partei nie mehr wählen. Umfragewerte rauschen in den Keller bei <5% haben die Genossen ihr Ziel erreicht.

Gravatar: Müller

Na dann, "Herzlich Willkommen in der AFD" Herr Sarazin.

Gravatar: Karl Napp

Die SPD ist inzwischen so primitiv geworden, daß kluge, intelligente, liberale Köpfe keinen Platz mehr in ihr haben. Sie stören die verbliebenen Dummköpfe. In der Tat: Zu diesen neuen beiden Geistesgiganten, die die SPD jetzt führen, paßt ein kluger Kopf wie Thilo Sarrazin wirklich nicht. Sie lassen sich in ihrem Lauf in die Bedeutungslosigkeit von keinem noch so verdienten und klugen Altgenossen aufhalten.

Gravatar: Ebs

Bei allem Respekt vor Herrn Sarrazin. Ich habe nie verstanden, warum er diesen Haufen nicht schon längst verlassen hat.

Gravatar: egon samu

**** ***** **** **** **** *****
Mehr Beweise für die antidemokratische und Haß schürende Gesinnung der Genossen braucht es nicht.

Gravatar: Magnus

Deutschland-Zustände! - Unfassbar!!!
Ich gehe gleich durch die Decke -

Video: Starker Auftritt von Sarrazin -
https://www.welt.de/politik/article205276245/Wegen-FPOE-Auftritt-Thilo-Sarrazin-vor-SPD-Parteiausschluss.html

Hallo!!!! - 30 - 40 Prozent der SPD-Mitglieder sind seiner Meinung! Tatsächlich?
Indes was nützt das? Das sind opportunistische, bodenlos feige Typen die den Mund nicht aufmachen.
Diese rückgratlosen Lappen würden niemals den Islam kritisieren, erst recht nicht öffentlich.

Gravatar: Doppelgänger

Ich gehe davon aus, dass Herr Sarrazin sich innerlich schon längst aus der SPD verabschiedet hat und lediglich aus Trotz, sich gegen die Versuche ihn loszuwerden gewehrt hat. Eher ein unterhaltsamer Nebenkriegsschauplatz für ihn, da er ja selbst keinerlei Ambitionen mehr für diese Partei gezeigt hat. Klar ist, dass die SPD keinerlei personelle Kapazitäten mehr hat, den steten Niedergang noch aufzuhalten. Die Kernwählerschaft ist verprellt, die Kalkulation, neue Zielgruppen für sich zu gewinnen ist nicht aufgegangen. Deutschland braucht die SPD nicht mehr.

Gravatar: Angela **** ****

Ja, und für die Generalstaatsanwaltschaft gibt es den Straftatbestand der Politischen Verdächtigung neuerdings nicht nur in der Rechtswirklichkeit, sondern auch im StGB nicht mehr, obwohl die letzte Auflage des StGB unter § 241a den Straftatbestand der Politischen Verdächtigung durchaus aufführt. Das alles vielleicht auch deswegen, weil, mit freundlichen Grüßen von Christian Morgenstern, nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber dran glauben müssen Sie ja sowieso ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&feature=youtu.be&t=246 .

Nach den durchschlagenden Erfolgen mit der Politischen Verdächtigung und Verfolgung in der sogenannten Deutschen Demokratischen Republik und bei den Nazis hat die alleinerziehende Mutti in Berlin sich anscheinend und eventuell "inoffiziell" entschlossen, ein sogenanntes "Moratorium" zu verhängen auch und gerade über die Strafverfolgung der Politischen Verdächtigung, und seitdem gibt es laut Generalstaatsanwaltschaft im November 2019 den Straftatbestand nicht mehr im StGB - Sie wissen doch, Mutti alias IM Erika war keine "Dissidentin", sondern eine Profiteurin ...

https://www.youtube.com/watch?v=UOuFYsbBRqw&feature=youtu.be&t=298 .

Im Übrigen scheint die NASPD eine sogenannte "Handlungshilfe" für den Umgang mit dem politischen Gegner auch in den eigenen Reihen zu verwenden, von der sich inzwischen allerdings selbst ihre Herausgeberin distanziert hat, die Gewerkschaft ...

https://app.box.com/s/b7nj0uj5x3eovi3om8nihguxk9f0frro .

Sie sehen, die NASPD marschiert vorwärts immer auf dem Weg in den außerparlamentarischen politischen Untergrund. In Prozent WählerInnenstimmen ausgedrückt heißt das unter Null Prozent bei der nächsten Bundestagswahl, politische "Negativzinsen" sozusagen für zwanzig Jahre "Aushebelung" des Grundgesetzes, für "Positivdiskriminierung", Denunziation, Verfolgung und Zersetzung der bürgerlichen Mitte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang