Sondierungsgespräche sollen schnellstmöglich beginnen

SPD will noch diese Woche mit FDP und Grünen sondieren

Olaf Scholz scheint es eilig zu haben. Er macht Druck, um so schnell wie möglich die Weichen für eine Ampel-Koalition zu stellen.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Olaf Scholz macht Druck. Er hat es offen gesagt und lässt nun Taten folgen: Scholz will eine Ampel-Koalition. Bereits in dieser Wochen sollen die Sondierungsgespräche mit der FDP und den Grünen beginnen, wie »n-tv« berichtete.

Die SPD hat schon am Montag die offiziellen Einladungen an die FDP und Grünen übermittelt. Doch die Grünen und die FDP wollen zunächst untereinander Gespräche führen, um vorab Gemeinsamkeiten auszuloten.

Die Grünen und die SPD haben sich bereits ablehnend zur Jamaika-Konstellation geäußert. Die FDP ist in dieser Frage vorsichtiger.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Olaf Scholz scheint es eilig zu haben. Er macht Druck, um so schnell wie möglich die Weichen für eine Ampel-Koalition zu stellen.“ ...

Weil etwa sogar der ´Olaf` schon bemerkelte, das noch
l a n g e nichts entschieden ist
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/bundestagswahl-entschieden-ist-nichts/,
da sich unsere(?) Heißgeliebte(?) etwa bereits im Vorfeld dieser Wahl dazu entschied, sich danach erst sortieren zu müssen?

Da sie etwa vorhat, die „Operation Abendsonne“
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-wahl-noch-schnell-die-getreuen-versorgen-operation-abendsonne-regierung-schafft-71-neue-hochbezahlte-stellen/27166574.html
auch auf Brüssel auszuweiten, um die Machtverhältnisse zwischen einer Flinten-Uschi und ihr – als göttlich(?) ´Gewaltige` - entsprechend wieder deutlich werden zu lassen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang