Wie BILD und FOCUS berichteten, kommt die SPD-Innenministerin Nancy Faeser mit einem neuen Vorstoß. Sie will mehr Diversität (Vielfalt) im öffentlichen Dienst. Er ist ihr offenbar zu »deutsch«.
Dazu soll es nun das »Bundespartizipationsgesetz« geben. Dies soll es ethnischen und sexuellen Minderheiten erlauben, über Quoten leichter in den öffentlichen Dienst zu kommen. Das wird dann als pluralistische Teilhabe angesehen.
Die SPD-Fraktion will noch vor Weihnachten den Gesetzesentwurf in den Bundestag bringen.
Experten und Staatsrechtler kritisieren das Vorhaben. »Wir brauchen eine leistungsfähige Bundesverwaltung und keine, in die nach dem Geschlechterproporz nun auch noch der Migrationsproporz einzieht«, zitiert BILD den Staatsrechtler Christian Hillgruber.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wer kann sie stoppen?? Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen!
Wenn ich schon den Blick dieser Dame sehe , der spricht aus was jeder sieht, diese Irre gehört wie ich glaube in die Klapse. , siehe doch den vergiss mein nicht Scholz . sowas regiert Deutschland
Leute, alles was in den sogenannten Regierungen passiert ist genauestens geplant oder glaubt ihr allen Ernstes dass die Vögel in Berlin tatsächlich so blöd sind wie sie sich geben?
Es gibt sehr alte Pläne und darin kann man alles nachlesen was jetzt passiert, in jüngerer Zeit wurde der Morgenthau Plan und der Hootenplan entwickelt, 1944 in Quebec von Roosevelt und Churchill ratifiziert, wurde aber damals nicht durchgezogen wurde weil Deutschland als Pufferzone gegen Russland verwendet wurde, es ging grob gesagt in diesen Plänen um die Deindustriealisierung Deutschlands und die Zerstörung des deutschen Genpools, die Deutschen sollten ausgerottet werden, dass ist im groben Umrissen was die wollten und jetzt ausführen!
Die Pläne sind im Netz zu finden, noch, was bereits schwierig wird zu finden, die Protokolle der Weisen von Z. Oder die Friedman Rede von 1962 im Willardshotel USA!
Ich glaube die meisten Menschen haben viel zu lange dem Staatsfunk und sogenannten Politikern geglaubt und uns ausgelacht die euch seit Jahrzehnten versucht haben die Lemminge zu wecken, wenn man so den staatlichen Schundfunk ansieht muss man zwingend Feststellen 70% haben immer noch den Kopf bis zu den Schultern im Sand und glauben immer noch dem Schundfunk mit seinen Lügen!
Die wenigsten wissen dass die Glatze Ende September in New York bei der UN DEN ZUKUNFTSPAKT freudestrahlend unterzeichnet hat, der Vertrag mit 81 Seiten hat es in sich, wenngleich er auch in harmlos klingenden Beamtenslang geschrieben die totale Versklavung bedeutet, dass dies die Wahrheit ist seht ihr daran dass kein Politikdarsteller und niemand vom ÖRR eine Silbe erwähnt hat, dass alles läuft heimlich und hinter verschlossenen Türen wie auch alles was dass WEF, die Bilderberger, Kommitee der 300, Denkfabriken Aspen Institut, Club of Rome,Tavistock Institut, Atlantikbrücke usw., usw., usw., man könnte die Liste endlos fortsetzen nur die meisten Menschen haben keine Ahnung von diesen Organisationen und dass ist sehr Schade aber leider Tatsache, solange die Lemminge nicht wach werden haben wir kaum eine Chance der Versklavung gepaart mit totaler Kontrolle entgehen!!!
Diese Quote ist ein weiterer Sargnagel für die einst angesehene SPD. Weiter so, liebe SPD-Genossen, je toller ihr es treibt, desto eher seid ihr verschwunden. Was ein großes Glück für Deutschland wäre. Fragt Ihr Euch nie, was Brandt, Schmidt, Schröder dazu sagen würden?
Dieser Vorstoß zielt darauf ab, den Staatsdienst im Sinne der grünlichen Regierung zu festigen, indem einfacherweise gleich per Quote Staatsbedienstete hauptsächlich mit Migrationshintergrund hier ihre Kultur und ihre Religion verbreiten können. So wird deren Gang durch die Institutionen erspart und gleich per variabler Quote erreicht – noch einfacherer geht es nicht, eine weitere Fremdbestimmung zu ermöglichen und seine Macht erhalten zu wollen. Somit ist es also möglich, Leute ohne Kompetenz einzustellen und sogar kleinste Quoten wie den LGBT-Anhängern noch mehr Einfluß zu geben. Der Jubel über diesen Vorstoß würde dann bald unüberhörbar sein und diese Leute wiegen sich zunächst in großer Sicherheit. Ich gehe jedoch davon aus, da die Regierung schon sehr wohl weiß, wer wirklich gute Beiträge für die Gesellschaft und das Volk erbringt, daß man diese Leute nach Zielerreichung wieder entläßt - fallen läßt wie eine heiße Kartoffel, da sie in Wirklichkeit eine Belastung sind. Der Mohr hat dann seine Schuldigkeit, genauer: seine Arbeit, getan – der Mohr kann gehen. Diese Leute werden dann also nach getaner Arbeit nicht mehr gebraucht und werden abgeschoben, denn der Zweck wurde erreicht. Ein zweifelhafter Vorstoß mit sehr unsicherem Ausgang für die anfangs Jubelnden – ein Zweifel ist hier schon angebracht, denn vor wessen Karren läßt man sich hier spannen?
Ich will auch eine Quote, und zwar eine Staatstreue-Quote in allen Ämtern!
Solch ein völliger Unsinn kam nur von Faesers kommen.
Diese Frau muss raus aus unserer Politik sie ist mehr als unbeliebt!!!!
Wenn wir nicht nur zu unserer eigenen Kultur und zu unseren christlichen Wurzeln zurückkehren, ist es bald zu spät.
In dem Bewusstsein aufgewachsen, dass der Krieg erst acht Jahre vorbei war, der meinen Eltern noch in den Knochen steckte. Die Mühsal des Wiederaufbaus Deutschlands, aufgewachsen mit der Liebe zur Heimat, all das... Wird durch Ideologie zerstört.
Wenn man sich ansieht, wer alles im Bundestag sitzt und durch Young Globul Leaders des WEF dort eingesetzt wurde, wundert einen nichts mehr.
Scholz Baerbock Lindner Habeck usw.
Außerdem sollte einem doch klar sein, das alles durch die Atlantik Brücke gesteuert wird, und Deutschland zu zerstören.
Der ganze Lobbyismus innerhalb der Politik, die völlige Inkompetenz, das Geklüngel untereinander, all das zerstört unsere Heimat.
Es geht schon lange nicht mehr um Politik oder Heimatliebe, es geht um Postengeschachere, Beamtenstatus, dicke Pensionen, Macht und Prestige.
Das allerschlimmste sind die öffentlich-rechtlichen Medien, die von der Politik indoktriniert sind, nur das Verbreiten was von oben kommt.
Der Zuschauer hat sein Hirn mit der Fernbedienung abgelegt, lässt sich mit allem beregnen was dort verkündet wird und sieht das alles ungefiltert als Wahrheit an.
An den Wahlergebnissen kann man sehen dass es dem Bruder Bevölkerung wahrscheinlich noch zu gut geht.
Die Omas gegen Rechts sind ein Bild für diese Indoktrination der Medien.
Antifa wird mit Steuergeldern unterstützt, genauso wie Correktiv und deren Ableger.
All die Jahre war der Russe friedlich und wir hatten nichts aus dieser Richtung zu befürchten, aber der US-Regierung passt das nicht, denn sie wollen die ganze Welt beherrschen und so wird ein Keil zwischen Deutschland und Russland geschmiedet.
Für die nächsten zwei Wahlperioden sehe ich noch keinen Umschwung, dazu gibt es leider noch zu viele Schlafschafe.
Ich sehe SCHWARZ … !?
Bevor wir einen 'Migranten-Quote' einführen, sollten wir nicht überhaupt erstmal eine Qualifizierten-Quote einführen - für "Polizisten, Verwaltungsbeamte,
Richter, Lehrer usw." ?
Der 'Staatsterror' in der Corona-Zeit, wie er durch RKI-Protokolle, Pfizer Files, und die dokumentierten
Schäden und Opfer enthüllt wurde, hat doch gezeigt, dass es gerade in den mutmaßlichen Mittäter-Gruppen ein massives Qualifikationsdefizit, wenn nicht sogar vollkommene Inkompetenz gegeben hat:
Das 'Impf-Massaker' wäre ja wohl nicht passiert, wenn diese Personen wirklich qualifiziert und so über die Remonstrationspflicht des Beamten* informiert
gewesen wären, bzw ihrer diesbezüglichen Holschuld entsprochen hätten.
Jedenfalls müsste ein Qualifikations-Hintergrund einem Migrations-Hintergrund doch immer vorgehen, oder?
Die Frage ist nun, wie Frau Faeser das Kunststück vollbringen will: Migranten zu qualifizieren, die noch nicht einmal mit der Alltagssprache "verhandlungssicher" vertraut sind.
Und es stellt sich die Frage, ob sie der eigenen Bevölkerung nicht implizit ein unverschämtes Armutszeugnis ausstellt, wenn sie insinuierte, dass die Fähigkeit, eine Qualifikation zu erwerben, in der eigenen Bevölkerung geringer ausgeprägt ist, als bei Migranten ...
Aber Frau Faeser könnte natürlich auch etwas ganz anderes im Sinn haben: Wenn nämlich mit "Migranten" noch ganz andere Personen gemeint wären:
z.B. die Söldner der US-Firma Academi (ehem. BLACKWATER), die man evtl in einen 'Polizeistaat i.G.' integrieren will, weil diese mal aus dem Irak abziehen müssten**, und so für Auftragsterror und Repression einfach neue 'Wirkungskreise' benötigten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine eilfertig-servile Vasallen-Regierung - aus aktuellem Anlass... – recht gerne abhelfen würde.
*https://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/r/remonstrationspflicht.html
**https://de.wikipedia.org/wiki/Academi
https://silentprofessionals.org/blackwater/
https://www.youtube.com/watch?v=W9PePwzuyHQ
Was Faeser und Konsorten treiben, ist de facto eine Art Subversiv-Terrorismus gegen die Deutschen.
Völkermord mit Salami-Taktik...