Kranken- und Pflegekassen droht der Kollaps, Massenzuwanderung verschärft die Lage

SPD und Grüne fordern höhere Krankenkassenbeiträge, AfD dagegen

Um das 17-Milliarden-Euro-Defizit der Kassen irgendwie stopfen zu können, soll nun die Beitragsbemessungsgrenze um bis zu 46 Prozent erhöht werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen kämpfen mit Milliardendefiziten. SPD und Grüne wollen die Löcher mit höheren Beiträgen füllen. Eine Analyse der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) zeigt: Mit der neuen Bemessungsgrenze von 87.600 Euro würden die Versicherungsbeiträge in der Kranken- und Pflegeversicherung explosionsartig um bis zu 46,4 Prozent steigen.

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, erklärt dazu:

»Es ist kein Geheimnis, dass die andauernde Masseneinwanderung nach Deutschland die Krankenkassen überstrapaziert. Millionen fremder Menschen können in der Bundesrepublik medizinische Behandlung auf Kosten der Beitragszahler genießen. Der Kollaps des Gesundheitswesens droht. Um das 17-Milliarden-Euro-Defizit der Kassen irgendwie stopfen zu können, soll nun die Beitragsbemessungsgrenze um bis zu 46 Prozent erhöht werden.

Die Ampelregierung will damit die leistungstragenden Gesellschaftsteile weiter auspressen, um ihre katastrophale Migrations- und Gesellschaftspolitik irgendwie am Laufen halten zu können. Diese Umverteilung von wertschöpfenden zu leistungsabhängigen Bewohnern ist schlicht und ergreifend sozial ungerecht. Folge dieser Politik sind der Wegzug von Fachkräften, der Abstieg des Mittelstandes, gesellschaftliche Spaltung und Politikverdrossenheit. Die wahnsinnige Migrationspolitik der etablierten Politik stellt auch in diesem Fall erneut den Knoten sozialer Probleme dar. Eine Kehrtwende in der Migrationspolitik ist aus Sicht der AfD-Fraktion dringend notwendig, nicht zuletzt, um die Krankenkassen und Beitragszahler endlich zu entlasten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Ist es schäbig, alle Nichtsnutze dieser Welt hierher einzuladen zur Rundumversorgung? Paulus soll einmal gesagt haben: "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen".
Was möchte man sich aber, von atheistischen Regierungsmitgliedern erwarten?

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Alles nur Satire;

Der Michel lässt alles mit sich machen, geht rammeln bis zum umfallen , demnächst bis 72.
Er ist wie eine Zitrone, ausgepresst und dann nix mehr wert, den Saft saufen Andere. Aber das ist für ihn ok , bloß nicht Na....HaHatschi... genannt werden.
Er ist selbstlos wenn es um Andere geht, bei den Eignen hat die Empathie aber gefälligst ihre Grenzen, sogar bei den eignen Kindern u Enkeln, die demnächst wieder mit Maske ohne Klima/Filteranlage(Keine Kohle da) bei offenen Fenster im Klassenzimmer hocken, denn in China hat Corinna wieder Reisefreiheit beantragt..Reden tut man erst nicht über den ins Messer Gestolperten, oder der Dame ... naja sie hätte ja auch nicht joggen müssen.Arbeits und Sportunfälle pasieren nun mal.Und es betrifft uns nicht.
Er traut sich auch nicht auf die Straße, es könnte ja Jemand sehen.das geht doch nicht.Er sitz im Zug der immer schneller auf den Abgrund zu rasst und ich sag es mal mit den Worten eines Nachbarn; Solange ich noch mein Bier und meine Bratwurscht hab.. Aber darum muss er sich keine Gedanken machen, bald übernimmt die WHO, dann gibts die Spritze auch ohne Bratwurscht das Bier braucht er dann wohl auch nicht mehr, er hat dann eine gute Gesundheitsnachsorge. Gedanken mus er sich dann nicht mehr machen. Hurra.Wie bequem ist das denn. Die Kliniken werden zwar rationiert, aber spezialisiert. Na dann Prost und Mahlzeit.

Ihr Satirekanal wünscht Ihnen einen unaufgeregten Tag.

Gravatar: Gottfried Stutz

Anstatt höhere Beiträge zu fordern, die dazu führen, dass die Gutverdiener die GKV verlassen, sollten die Roten und Grünen fordern, dass der Staat einen kostendeckenden Beitrag der ALG2 Bezieher an die Kassen bezahlt. Es ist nicht Aufgabe der Beitragszahler, diese Kosten zu tragen.Höhere Beiträge führen auch zu höheren Beitragszahlungen der Arbeitgeber und tragen dazu bei, noch schneller dieses Land zu verlassen. Also wird auch dieses Vorhaben an der FDP scheitern und ein weiterer Sargnagel ist eingeschlagen.

Gravatar: Schnully

Also alles wie gehabt . Damit die Millionen Flüchtlinge und solche die es werden wollen vom ersten Tag an Rundum versorgt werden und bleiben . Müssen um es in Ostdeutsch auszudrücken , müssen Werkstätige und Ruheständler noch mehr Federn lassen . Mich würde mal das prozentuale Verhälnis von Einzahlern und vom Staat alimentisierte interessieren ?

Gravatar: Heinz Becker

Und welcher Wähler der Grünen, der "SP"D der "FDP" oder der Union begreift dies?

God bless the Trump!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang