Kranken- und Pflegekassen droht der Kollaps, Massenzuwanderung verschärft die Lage

SPD und Grüne fordern höhere Krankenkassenbeiträge, AfD dagegen

Um das 17-Milliarden-Euro-Defizit der Kassen irgendwie stopfen zu können, soll nun die Beitragsbemessungsgrenze um bis zu 46 Prozent erhöht werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen kämpfen mit Milliardendefiziten. SPD und Grüne wollen die Löcher mit höheren Beiträgen füllen. Eine Analyse der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) zeigt: Mit der neuen Bemessungsgrenze von 87.600 Euro würden die Versicherungsbeiträge in der Kranken- und Pflegeversicherung explosionsartig um bis zu 46,4 Prozent steigen.

Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, erklärt dazu:

»Es ist kein Geheimnis, dass die andauernde Masseneinwanderung nach Deutschland die Krankenkassen überstrapaziert. Millionen fremder Menschen können in der Bundesrepublik medizinische Behandlung auf Kosten der Beitragszahler genießen. Der Kollaps des Gesundheitswesens droht. Um das 17-Milliarden-Euro-Defizit der Kassen irgendwie stopfen zu können, soll nun die Beitragsbemessungsgrenze um bis zu 46 Prozent erhöht werden.

Die Ampelregierung will damit die leistungstragenden Gesellschaftsteile weiter auspressen, um ihre katastrophale Migrations- und Gesellschaftspolitik irgendwie am Laufen halten zu können. Diese Umverteilung von wertschöpfenden zu leistungsabhängigen Bewohnern ist schlicht und ergreifend sozial ungerecht. Folge dieser Politik sind der Wegzug von Fachkräften, der Abstieg des Mittelstandes, gesellschaftliche Spaltung und Politikverdrossenheit. Die wahnsinnige Migrationspolitik der etablierten Politik stellt auch in diesem Fall erneut den Knoten sozialer Probleme dar. Eine Kehrtwende in der Migrationspolitik ist aus Sicht der AfD-Fraktion dringend notwendig, nicht zuletzt, um die Krankenkassen und Beitragszahler endlich zu entlasten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Höhere Krankenkassenbeiträge und nur noch in dringenden Fällen Behandlung von Einheimischen. Rentner, Ungeimpfte, Regierungskritiker usw. werden gar nicht behandelt, so einfach schafft man Probleme, kurzzeitig, aus der Welt. Darin ist Buntland Weltmeister.

Gravatar: asisi1

Man kann die Beiträge erhöhen wie man will und sei es um 100 % ! Das ist völlig Latte. Denn dieses "Zwangssystem" hält absolut nichts von "Selbstverantwortung" und ist nur für Abzocker in der Branche gemacht. Hier spielt es absolut keine Rolle, ob der Arzt mit seinem Mist den er nur treibt um mehr Geld zu verdienen, ob er Erfolg hat oder ncit. Er bekommt sogar zweimal Geld , wenn er das falsche Bein abnimmt! Noch so ein Beispiel um bis zum Tode der Patienten Geld zu verdienen sind, Bluthochdruck, Rückenleiden, Kopfschmerzen, Allergieen, offne Beine usw.
Alle diese Dinge würden sich mit natürlichen Heilweisen richten lassen, aber diese werden nicht mehr verordnet!

Gravatar: Hajo

Ja ja, dat kommt von dat und wären alle zusammen nicht so dämlich, könnte es unter normaler Voraussetzung weit besser aussehen und da die Regierenden aber hörig sind, wird sich der Untergang mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verhindern lassen.

Am Ende winkt der Bürgerkrieg und dann viel Spaß, wer das noch erleben muß und den Tag verflucht, wo er nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. Das alles beginnt in der Regel damit wenn Idioten, Idioten wählen und das hat viele Gründe, die einen sind zu faul zum arbeiten, die anderen wollen sich rundumversorgen lassen und der kleine Rest muß dafür den Buckel krum machen, während viele Unternehmen sich gesund rechnen und ihrer Stärke nach zu wenig bezahlen, die sehr Reichen ebenso, die ihr geldschonendes Stiftungswesen zur Vollendung gebracht haben.

Dieses Mißverhältnis wird uns umbringen und wer die Systemparteien noch wählt hat schlicht und einfach einen an der Waffel, das ist Selbstmord auf raten und wer das will, wird an seiner eigenen Dummheit zu Grunde gehen.

Gravatar: Kalle

Wenn nur diejenigen vom deutschen Gesundheitssystem profitieren würden, die auch Beiträge dazu leisten, hätten wir wieder eine erstklassige Versorgung und Rufe nach Beitragserhöhungen wären unbekannt.

Da aber unsere unglaublich gescheiten Regierenden*innenundaußen, Millionen Menschen in das System einfügen, die weder jemals etwas einbezahlt haben noch je einbezahlen werden, ist es eben so wie es ist.

Wie kann man das ändern ?? !

Gravatar: Peter Meyer

Es sind doch nicht ausschließlich die Flüchtlinge. Auch die verfehlte Coronapolitik, die uns zwingt weitere Millionen von Dosen einer untauglichen Plürre für MRD-Beträge abzunehmen, haben ihren Anteil an der Schieflage. Schuld daran ist die EU und Lauterbach.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Mit der neuen Bemessungsgrenze von 87.600 Euro würden die Versicherungsbeiträge in der Kranken- und Pflegeversicherung explosionsartig um bis zu 46,4 Prozent steigen.“ …

Weil das Ole seiner Göttin(?) nach 16 Jahren strammer Ausbildung so extrem ähnelt
https://rp-online.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-olaf-scholz-ist-angela-merkel-sehr-aehnlich-das-ist-das-problem_aid-68412865
und die Ampel-Koalition damit per göttlichem(?) Diktat ihrer Allmächtigen(?) eine ´neue Form` der Verarmung zu wagen ´hat`?
https://www.cicero.de/innenpolitik/ampelkoalition-mehr-verarmung-wagen-scholz-lindner-habeck

Da war es natürlich auch aus meiner Sicht eine Voraussetzung, dass ein Roby samt seinem auch m. E. total verblödetem Annchen die grüne Haltung im Handumdrehen auf dem „Recyclinghof der Geschichte“ landen ließ!
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/gruene-bellizisten/

Ist es da nicht schon ein ganz besonders bemerkelnwerter Erfolg, dass wohl deshalb nun auch die Polen die Früchte der Ukraine-Hilfe ernten dürfen
https://deutsch.rt.com/meinung/171076-ukraine-hilfe-polen-erntet-fruechte/
und nach dem Treffen der Bilderberger die Nato endlich durch ´eine Frau` aus ihrer von den Amis scheinbar als lahm empfundenen Stoltenberg-Phase geführt werden soll?
https://deutsch.rt.com/international/171017-nach-bilderberg-treffen-mette-frederiksen/

Ja mei: „Experten der Beratungsfirma Bain“ glaubten ohnehin schon anno 2019 an eine ´traumhafte` Zukunft – sicherlich auch für Deutschland:

"Die Erosion der Mittelschicht macht sich gegen Ende der 2020er-Jahre als echte Wachstumsbremse bemerkbar. Flaut dann noch die Investitionstätigkeit ab, weil die Mehrheit der Unternehmen modernisiert ist, drohen weltweit Stagnation oder gar Rezession", so die Bain-Berater“!!!
https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutschlands-zukunft-sieht-duester-aus--sagt-diese-studie-8175182.html

Frei nach Roosevelt???
https://beruhmte-zitate.de/zitate/2072462-franklin-delano-roosevelt-in-der-politik-passiert-nichts-zufallig-wenn-etwa/#:~:text=%E2%80%9EIn%20der%20Politik%20passiert%20nichts%20zuf%C3%A4llig.%20Wenn%20etwas,you%20can%20bet%20it%20was%20planned%20that%20way

Gravatar: lupo

Das war doch Vorraus Zu Sehen das das Gesundheitssystem bei den vielen Flüchtlingen kollabiert mit den verantwortungslosen und korrupten realitätsfremden Gesundheitsministern der letzten Jahre. Wenn die Gesundheitsminister die med. Versorgung so führen als w@ren es Konzerne wo nur schwarze Zahlen (Gewinne, Lohndumping etc.) & Privatisierung gefordert werden dann stimmt schon lange nichts mehr mit diesem Gesundheitssystem.
Wofür werden überhaupt die ganzen Beiträge verpulvert - bestes Beispiel sind doch die geheimgehaltenen Verträge der Pharma Mafia und der Politik zwecks des DNA Weltexperiments Namens Corona.
Mal sehen welche Sau demnächst mit Angst und Schrecken durchs Dorf getrieben wird und Mrd. Gewinne durch die korrupte Politik an der Pharma Mafia verteilt werden.

Gravatar: asisi1

Bei der ersten Welle, 2015, konnte man noch dem Michel die Erhöhung mit dem älter werden, vor Lügen! Jetzt zieht das nicht mehr und jetzt wird wieder vor irgendeinem nicht existierendem Virus geaarnt! Dazu passt auch noch der Blödsinn von Lauterkrach, 50% der KH zu schliessen!
Dann müssen sich eben die Wähler der etablierten Politiker in Zukunft überlegen was sie machen!
Entweder verhungere ich oder erfriere oder bekomme dann, weil ich die KK Beiträge nicht mehr zahlen kann, keinen Platz im KH. Oder die Aufforderung die Wohnung für die Zudringlinge frei zu machen und mir schon einen Platz auf dem Friedhof zu suchen! Glückwunsch!

Gravatar: Desperado

Wer braucht noch eine Krankenkasse,wenn die Pharma nur noch Gift zur Tötung auf den Markt bringt.
Luft-Wasser-Kleidung-Lebensmittel-ARD & ZDF alles Gift verseucht.Wir sterben, aber wir kommen zurück..Auge um Auge...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang