Sozial? Demokratisch? Moralisch?

SPD-Stadtrat klagt eigene Eltern aus deren Wohnung

Der Zwickauer SPD-Stadtrat Mario Pecher hat seine eigenen Eltern aus deren Wohnung geklagt. Die beiden hochbetagten Senioren mussten machtlos mitansehen, wie eine beauftragte Umzugsfirma unter Anleitung von Gerichtsvollziehern und dem Schutz von 40(!) Polizisten das Haus ausräumten.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Waltraud Pecher, die Mutter des Zwickauer Stadtrats Mario Pecher (57 Jahre, SPD) ist 75 Jahre alt, ihr pflegebedürftiger Mann Siegfried, Vater des Stadtrats, ist sogar 78 Jahre alt. Beide mussten am vergangenen Dienstagmorgen machtlos beiseite stehen, als ein von ihrem eigenen Sohn gegen sie angestrengtes Räumungsurteil vollzogen wurde. Mitarbeiter einer Umzugsfirma schritten unter Beobachtung von Gerichtsvollziehern und der Bewachung von sage und schreibe 40 Polizisten in der Karl-Marx-Straße zur Tat und räumten das Anwesen.

Vater Siegfried kommt aufgrund seines Gesundheitszustandes vorübergehend in einer Pflegeeinrichtung unter, Mutter Waltraud jedoch muss zusehen, wo sie bleibt. Der SPD-Stadtrat hat also nicht nur seinen eigenen Eltern das Dach über dem Kopf entrissen, er hat das Ehepaar auch noch auseinander gerissen - egal, welche Folgen das auch gesundheitlich für die beiden, insbesondere für den pflegebedürftigen Vater, haben kann.

Mario Pecher hatte 2018 Räumungsklage gegen seine Eltern eingereicht, im selben Jahr hatte er er noch als SPD-Landtagsabgeordneter eine von seiner Mutter betriebene Gaststätte im Zwickauer Ortsteil Eckersbach abreißen. Angeblich, so Pecher, habe die Gastwirtschaft nie wirklich der Mutter gehört - obwohl laut Anwalt der Eltern Verträge dies eindeutig belegen.

Der Kleinkrieg eines SPD-Mannes gegen seine eigenen Eltern hat mit der zwangsweisen Räumung seinen vorläufigen (und vielleicht auch finalen) Höhepunkt erreicht. Denn fraglich dürfte sein, wie sich die beiden älteren Herrschaften von jener Aktion erholen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Querulantino

Vielleicht braucht er die Wohnung ja dringend als "Flüchtlings"- Unterkunft.

Gravatar: Ulli P.

Man lese sein (SPD-)Wahlplakat!

"Zeit für mehr Gerechtigkeit."

Er hat wohl keine Zeit. Abwählen, diesen Typ. Damit er mehr Zeit bekommt!

Gravatar: Beobachter

Eine Schande für diesen Mann! Man verkauft seine eigenen Eltern - das ist eine Schande!

Gravatar: Doppelgänger

Das hätte noch nicht mal Stalin mit seinem Gewissen vereinbaren können... vermute ich mal.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang