Sozial? Demokratisch? Moralisch?

SPD-Stadtrat klagt eigene Eltern aus deren Wohnung

Der Zwickauer SPD-Stadtrat Mario Pecher hat seine eigenen Eltern aus deren Wohnung geklagt. Die beiden hochbetagten Senioren mussten machtlos mitansehen, wie eine beauftragte Umzugsfirma unter Anleitung von Gerichtsvollziehern und dem Schutz von 40(!) Polizisten das Haus ausräumten.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Waltraud Pecher, die Mutter des Zwickauer Stadtrats Mario Pecher (57 Jahre, SPD) ist 75 Jahre alt, ihr pflegebedürftiger Mann Siegfried, Vater des Stadtrats, ist sogar 78 Jahre alt. Beide mussten am vergangenen Dienstagmorgen machtlos beiseite stehen, als ein von ihrem eigenen Sohn gegen sie angestrengtes Räumungsurteil vollzogen wurde. Mitarbeiter einer Umzugsfirma schritten unter Beobachtung von Gerichtsvollziehern und der Bewachung von sage und schreibe 40 Polizisten in der Karl-Marx-Straße zur Tat und räumten das Anwesen.

Vater Siegfried kommt aufgrund seines Gesundheitszustandes vorübergehend in einer Pflegeeinrichtung unter, Mutter Waltraud jedoch muss zusehen, wo sie bleibt. Der SPD-Stadtrat hat also nicht nur seinen eigenen Eltern das Dach über dem Kopf entrissen, er hat das Ehepaar auch noch auseinander gerissen - egal, welche Folgen das auch gesundheitlich für die beiden, insbesondere für den pflegebedürftigen Vater, haben kann.

Mario Pecher hatte 2018 Räumungsklage gegen seine Eltern eingereicht, im selben Jahr hatte er er noch als SPD-Landtagsabgeordneter eine von seiner Mutter betriebene Gaststätte im Zwickauer Ortsteil Eckersbach abreißen. Angeblich, so Pecher, habe die Gastwirtschaft nie wirklich der Mutter gehört - obwohl laut Anwalt der Eltern Verträge dies eindeutig belegen.

Der Kleinkrieg eines SPD-Mannes gegen seine eigenen Eltern hat mit der zwangsweisen Räumung seinen vorläufigen (und vielleicht auch finalen) Höhepunkt erreicht. Denn fraglich dürfte sein, wie sich die beiden älteren Herrschaften von jener Aktion erholen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Picard

Die Sozialdemokraten waren schon immer Opportunisten und deren SPD ist zu einer Umfall-Partei degeneriert.Verrat. auf der ganzen Linie,so wie anno1933!Es hat sich nichts geändert-

Gravatar: Ede Wachsam

Ja, ja und sowas nennt sich auch noch Sozial? Armes Kerlchen. Der wird wahrscheinlich nach dieser Aktion so um diet 60 den Löffel abgeben müssen und was danach kommt möchte ich mir gar nicht ausmahlen. Hat der feine Herr denn vergessen unter welchen Schmerzen ihn seine Muter geboren- und für ihn gesorgt hat als er noch ein hilfloses Bündel war? Und hat nicht sein Vater gearbeitet um seine Familie ernähren zu können?

Spr 30,17
17 Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen


Man fasst es nicht.

5.Mose 5,16a.
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, auf dass du lange lebest und dir's wohlgehe...
Eph. 6,2-3
2 »Ehre Vater und Mutter«, das ist das erste Gebot, das aeine Verheißung hat:
3 »auf dass dir's wohlgehe und du lange lebest auf Erden«.

Gravatar: Charles

Wieder einmal zeigt die SPD ihr wahres Gesicht.
Etwas dreckigeres kann es gar nicht geben.
Zum Teufel mit dem ganzen Merkel Altparteien vOLLIDIOTEN System.
HOCH LEBE TRUMP PUTIN ORBAN JONSON
PEGIDA und DIE AFD
Viele liebe Grüsse aus der freien demokratischen Schweiz Charly

Gravatar: J. Horsch

Soziale Gerechtigkeit und starke Familien ist im Wahlprogramm der SPD zu lesen. Das scheint an Herrn Pecher komplett vorbeigegangen zu sein. Für eine politische Person die die Partei nach außen repräsentiert ein mehr als fragwürdiges Verhalten und zugleich Spiegelbild seiner sozialen Kompetenz. Kommt hier parteiseitig nicht der Rauswurf habt Ihr wieder einige Wähler weniger liebe SPD.

Gravatar: Zeitzeuge

SPD Mann Mario Pecher lässt eigene Eltern aus Wohnung entfernen
SEHT EUCH DAS VIDEO AN:

https://www.youtube.com/watch?v=fTB81vOk76k

ENTSETZLICH - warum geht niemand dort auf die Straße???
Den müsste man als Stadtrat ebenfalls sofort auf die Strasse setzen!!!
Was er vor Jahren mit seinem Vater und seiner Mutter bereits machte ist ebenso entsetzlich - die Hintergründe sind übelst, seine Eltern haben Kritik und Zweifel an der SPF geübt, sich zur Afd bekannt u. a., der Mann ist abartig und einfach nur böse!!!
So was darf Stadtrat sein??????????????????????

Gravatar: Armin

Das Asoziale ist bei SPD Gesinnten hoch im Kurs, und, dieser endet zuhoffen unter 5 %.
Wenn es nicht so erbärmlich traurig wäre, würde ich sagen ... nur weiter so; welch ein Hass an Machtgeilheit und schamloses Opfer machen.

Werte SPD Anhänger, einfach mal längere Pause machen, bitte! Danke.

Gravatar: kassaBlanka

Weht der Wind etwa daher?

Laut >>Bild<< ist die Mutter der Schariademokratte sogar Mitglied in der AfD....


https://www.journalistenwatch.com/2020/01/29/mustergueltiger-sozial-demokrat/

12.04.2019
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/zwickau-hier-geigt-eine-mutter-74-ihrem-sohn-56-die-meinung-61213618.bild.html

29.01.2020
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/zwickau-zwangsraeumung-spd-chef-pecher-laesst-mutter-aus-haus-werfen-67626046.bild.html

Gravatar: B3

Es ist traurig, aber irgendwie überrascht mich inzwischen nichts mehr. Dann brauche ich mich auch nicht mehr fragen, wie gewisse Politiker einmal Ihren Kindern und Enkeln in die Augen schauen wollen für das, was sie Ihnen hinterlassen haben.
WAS GLAUBT IHR DENN, WAS MIT EUCH PASSIERT, WENN SIE EUCH NICHT MEHR BRAUCHEN? WER GARANTIERT EUCH DENN, DASS EURE KINDER UND ENKEL NOCH UNTER DEM SCHUTZ EURER MAFIA STEHEN? WAS, WENN EURE KINDER UND ENKEL SICH PLÖTZLICH AUF DER ANDEREN SEITE WIEDERFINDEN?

Gravatar: Duffy

Zweierlei fällt mir auf: meines Wissens gelten Senioren erst dann als "hochbetagt", wenn sie mehr 80 Jahre zählen.
Der unfreundliche, unsoziale SPD-Mann ist dem Text nach heute 57, also war seine Mutter bei seiner Geburt gerade erst 18, der Vater 21 Jahre alt. Vermutlich blieb er Einzelkind, jedenfalls ist nirgends von Geschwistern die Rede, welche den Eltern beistehen könnten. Insofern scheint da etwas von Anfang an gründlich schiefgegangen zu sein, aber das möchte man so genau far nicht wissen.

Gravatar: Gernot Radtke

Leider erfährt man nichts darüber, wie sich die Eltern in so ein Unverhältnis zum eigenen Kind gebracht haben. Etwa AfD gewählt? Über die neue SPD-Doppelspitze gelästert? Islamophobe Lieder gesungen? Das Klima geleugnet? Für Photosynthese geworben? - Das wüßten wir doch allzu gerne, bevor wir den Stab über einen roten Elternquäler brechen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang