SPD will Thilo Sarrazin loswerden

SPD: Schiedskommission gibt grünes Licht für Parteiausschluss Sarrazins

Immer wieder versuchen SPD-Politiker, Thilo Sarrazin aus der Partei herauszubekommen. Jetzt hat die Schiedskommission Charlottenburg-Wilmersdorf (Berlin) entschieden, dass die Partei Sarrazin ausschließen kann und darf.

Foto: Lesekreis / Wikimedia Commons / CC0
Veröffentlicht:
von

Wegen seiner Bücher und TV-Auftritte, bei denen er schonungslos unbequeme Wahrheiten erklärte, ist Thilo Sarrazin von Partei-Kollegen immer wieder angefeindet worden. Mehrfach gab es Versuche in der SPD, Thilo Sarrazin aus der Partei herauszubekommen. Jetzt hat die Schiedskommission Charlottenburg-Wilmersdorf (Berlin) entschieden, dass die Partei Sarrazin ausschließen kann und darf [siehe Berichte »ARD«, »B.Z.«]. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erklärte via Twitter, »rassistische Gedanken haben in der SPD keinen Platz«.

Thilo Sarrazin hatte sich mehrfach geweigert, freiwillig aus der Partei auszutreten. Auch einen Parteiausschluss will er nicht hinnehmen. Er hat bereits angedroht, notfalls zu klagen und die Sache bis hinauf zum Bundesverfassungsgericht zu tragen. Er sieht auch nicht ein, dass seinen begründeten Thesen und schriftlichen Niederlegungen als »rassistisch« diffamiert werden. Sarrazin wies immer wieder darauf hin, dass alle seine Thesen auf Zahlen, Statistiken und Nachweisen basieren. Doch das scheint viele seiner Parteigenossen wenig zu kümmern. Ihnen scheint es mehr aufs Image der Partei anzukommen. Und aus der Sicht des linken politischen Lagers scheint Sarrazin ein Image-Problem für die Partei zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Intelligente Menschen, die berechtigte Kritik gut fundiert üben, verträgt die SPD wohl nicht in ihrem ungebremsten Muklti-Kulti-Rausch und in Verleugnung eines drohenden baldigen Kollapses unserer Sozialkassen und in Vertuschung oder im Weglügen der migrativen Kriminalitätsflutwelle, die seit Herbst 2015 immer intensiver über unser Land hereingebrochen ist und sich weiter ins Astronomische potenziert.

Die SPD ist nicht wegen Sarazins Bücher im Sinkflug, sondern wegen ihrer unsympathischen, eher proletarischen Gallionsfiguren und wegen ihrer latenten Nähe einiger ihrer Sprachrohre zur verfassungsfeindlichen Antifa - in völliger Ausblendung jeglicher automnomen Linksradikalität !!!

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Wer die Wahrheit lehrt, braucht ein schnelles Pferd.
Sprichwort Aus Arabien

Die SPD arbeitet scheinbar fleißig daran an die 5% Hürde zu kommen.

Gravatar: Pedro

Heute, der 11. Juli 2019, ist ein schwarzer Tag für Deutschland! Die Meinungsfreiheit wurde am heutigen Tag endgültig zu Grabe getragen.

Während seit einigen Jahren unter dem Merkel-Regime Oppositionelle (also Menschen die eine andere Auffasung hegen, als das, was dieses Regime vordiktiert) "nur" als Nazis beschimpft und beleidigt wurden, ist man nun übergegangen sie als "rechtsextrem" einzustufen und sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes zu stellen (beginnend mit der "Identitären Bewegung").

Der "Verfassungsschutz" wird damit in Zukunft viel zu tun haben. Denn mal von den Vertretern der Altparteien abgesehen (und den im Land verweilenden Migranten/Ausländern), wird jeder Bio-Deutsche ab nun unter Allgemeinverdacht stehen, rechtsextrem zu sein, insofern er sich nicht deutlich als Anhänger des Merkel-Regimes zu verstehen gibt. Ein Abzeichen an seiner Jacke wird bald notwendig sein, wenn man außer Haus geht, um klar zu machen, auf welcher Seite man steht. Konsequenzen daraus kennt man aus dunkler Vergangenheit. Selbst Honecker ging damals nicht so weit, wie es das Merkel-Regime jetzt durchzieht. Das ist Staatsterrorismus!!!

Wer also nicht dafür ist Millionen von Ausländern in unser Land zu lassen und sie zu beköstigen, sich selbst und Deutschland dabei zu ruinieren, der ist nicht nur "ausländerfeindlich", nein, der ist sogar jetzt "rechtsextrem", also kriminell. So wird ein großer Teil des Volkes kriminalisiert!

Aber nein, nicht das Deutsche Volk ist kriminell, weil es Deutsches Volk sein und bleiben will, das Merkel-Regime und ihre Anhänger (die Altparteien, die das mittragen) sind es, sie sind kriminell! Sie vergehen sich an das Deutsche Volk, wie es noch niemals zuvor in der deutschen Geschichte je geschehen ist.

Auf die Straße Ihr Leute, protestiert gegen das Merkel-Regime! Und nicht nur in Dresden unter Pegida - überall!

Ihr wurdet gerade Eurer Meinungsfreiheit beraubt und damit Eures Freiseins überhaupt! Das Grundgesetz wurde mißachtet, es ist quasi außer Kraft gesetzt.

Deutsches Volk, holt Euch Eure Souveränität zurück!

Im Grundgesetz (unter Art. 20) heißt es: "Alle Macht geht vom Volke aus"! Aber ab heute nicht mehr und das wird so bleiben, wenn Ihr Euch nicht wehrt!!!!!!

Gravatar: Freidenkende

Claudia Roth (GRÜNE) Rechtsbeugung im Bundestag? Annalena Baerbock Klimawandel und Merkel Zittern

siehe hierzu:

https://youtu.be/uLId7I5JDr8

Warum wird gegen C. Roth nichts unternommen? Das finde ich viiiiiiiiiel schlimmer!!

Gravatar: Freidenkende

War klar, dass man ihn abschießt, es war nur eine Frage der Zeit; zeitgleich wird man sich auch Herrn Maaß zur Brust nehmen - der steht auch mit bereits auf der Abschussliste, weil er das Staatsfernsehen kritisiert hat - ihr wertgeschätztes gut finanziertes Manipulationsinstrument, die der zahlende Michel auch noch für sich selbst bezahlt, damit man ihn damit weiter verdummt, vor allem durch zensierte Nachrichten, Talkshows mit den immerselben gutbezahlten Gästen (meist Politiker der Altparteien) etc.. und die immerselben Grinsaffen von Moderatoren, die alle links sind.
Herr Sarrazin hat öffentlich nunmal den Merkelstabsstaat kritisiert, das darf man doch nicht, dafür wird er jetzt als Rechter abgestempelt und wenn er weiter macht als Nazi - so einfach ist das.
Die noch schlafenden, deutschen, dummen und naiven Lehmmlinge sollen doch weiter schlafen und dürfen nichts davon merken, was um sie herum passiert und auf sie zukommt.
Die Bücherverbrennung hatten wir auch schon mal in vor 100 Jahren gehabt, seine Bücher und die Bücher von anderen, die über die heutige (noch) starke linke Staatsgewalt berichten und aufklären, werden mit Bestimmtheit auch bald verboten werden! Im Internet wird vieles gelöscht, was nicht gelesen werden darf.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Dieses Parteiausschlussverfahren macht den Braten auch nicht mehr fett. Die SPD ist am Ende, und zwar komplett. Sie ist intelektuell, menschlich und moralisch ein perfekter Totalschaden, da ist auch nichts mehr dran zu machen.

Wenn so eine Partei nun im Sterben liegt und als "palliativmedizinische" Maßnahme Andersdenkende rausschmeißt, um nicht weiter unter deren Meinung leiden zu müssen, dann sollte man sie lassen.

Lange dauert das mit denen sowieso nicht mehr.

Gravatar: Andreas Schulz

Was soll's? Sarrazin wird seine klare Meinung auch ohne Parteibuch vertreten, und den Niedergang der SPD wird es nicht aufhalten.

Gravatar: Wolfram

Unverschämtheit - so kommt die SPD erst recht nicht aus der Krise !!!

Gravatar: Christoph

Schon im Mittelalter galt: "Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben..." Illusion zu denken, wir wären heute weiter...

Gravatar: Frank

Parteiausschluß, Parteienverbot, Zutrittsverbote für Parteien.

Hast du in diesem Land nicht die richtigen Seilschaften und fügst dich dem Hauptgedanken nicht unter, dann hast du ganz schnell (ausgeschissen).

Erinnert mich an die DDR.

Man wird sie einfach nicht los die Menschen die meinen anderen ihren Glauben aufzwingen zu müssen. Seit Jahrtausenden immer dasselbe.

Auf einer Party stellt man sich einfach woanders hin und beobachtet wie derjenige sein neustes Opfer zulabert, während man froh ist das man ihn oder sie endlich los ist und peinlichst darauf achtet nicht mehr in die Nähe der Person zu kommen oder sie freundlich mit verständnisvollem Nicken und einem "ich verstehe" abzuservieren.

Wenn aber solche Leute an die Macht kommen, dann sieht es so aus wie in der "Berliner Republik". (Der Name gefällt mir.)

Immer dasselbe.

Langweilig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang