INSA-Umfrage sieht Sozialdemokraten auf dem absteigenden Ast

SPD nur noch bei 12,5 Prozent

CDU und SPD fallen in der Wählergunst. Die AfD ist wieder auf 15 Prozent angestiegen. Die Grünen halten sich auf hohem Niveau.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Auch das neue Führungsduo der Sozialdemokraten kann das Ruder nicht herumreißen. Die SPD ist in der Wählergunst auf magere 12,5 Prozent abgerutscht. Für eine ehemalige Volkspartei ist das eine Demütigung. Auch die CDU ist um zwei Prozentpunkte gefallen

Die AfD konnte gegenüber der letzten INSA-Umfrage um einen Prozentpunkt zulegen. 

Hier die neuen Werte von INSA [siehe Bericht »Welt«]:

CDU/CSU: 27 Prozent (-2)

Grüne: 21 Prozent (-0,5)

SPD: 12,5 Prozent (-0,5)

AfD: 15 Prozent (+1)

FDP: 9,5 Prozent (+0,5)

Linke: 9 Prozent (+0,5)

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Jürgen Geib, 18.1.20, 12:56

Ich fasse es nicht ! Stalin war einer der übelsten Sadisten und Massenmörder, die je auf dieser Erde gelebt haben. Er hatte nicht einmal Skrupel, die Wilhelm Gustloff und zwei andere deutsche Lazarett- u. Flüchtlingsschiffe zu torpedieren und TAUSENDE auf den Grund der Ostsee zu schicken ! Die Leichen bzw. Leichenteile von Frauen, Kindern u. Verwundeten müssen sich auf dem Meeresboden gestapelt haben. Stalin war kein armes Opfer, er war Mitverursacher des 2. WK. !

Ich bin viele Jahre in England gewesen und habe dort einiges über Churchill gelernt. Er hatte als Staatsmann natürlich auch ein gewisses diplomatisches Talent, seine wahren Absichten zu verschleiern. Aber er war auch einer der größten Neider auf die erfolgreiche deutsche Wirtschaft und Hauptdrahtzieher des 2. WKs. Ich habe in englischen Büchern Fotos gesehen, die nach dem Bombenangriff auf Dresden gemacht wurden. Es war unsagbar grauenvoll ! Auch viele Engländer haben Churchills Angriff auf Dresden verurteilt. Ich gehöre definitiv NICHT zu den Sympathisanten solcher Kriegsverbrecher.

Gravatar: sodom

@ H.Jürgen Geib: schauen Sie in die Zeit der Münchner Räterepublik, dort wurde Kurt Eisler ermordet und Adolf Hitler wußte wer die Mörder waren. Sie kammen aus der eigenen Räterepublik.

Jede Zeile über diese Partei ist zu viel. 150 Jahre SPD sind 151 Jahre zu viel. Wenn ich daran denke das diese Bande mit verantwortlich ist für denn Versailler Vertrag.
Denke ich an die SPD in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

Gravatar: germanix

2015 äußerte Mounk in einem Interview mit dem Spiegel, in dem er den Prozeß des Bevölkerungsaustausches explizit mit der Flutung durch die "Flüchtlingskrise" in Verbindung setzte, identische Sätze:

"...Vor allem geht es um mehr als ein kurzes, fremdenfreundliches Sommermärchen. In Westeuropa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist: Länder, die sich als monoethnische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert, wir wissen nur, dass es funktionieren muss."

Auch in der ARD gab Yascha Mounk, der Moderatorin Mioska dieses Interview.

Mioska hinterfragte NICHTS - gleichwohl diese Sätze zwangsläufig viele Fragen aufwarfen - beispielsweise wen er mit WIR meint - wer steckt also dahinter?

30.06.2015
"Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."

Nachweis:

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/380964-380964

Klar ist, dass das "Deutsche Reich" schon vor dem 1. Weltkrieg abgeschafft werden sollte. Doch hat man festgestellt, dass das "Deutsche Reich" bestens zu melken ist - daher wird die Vernichtung Deutschlands noch eine Weile dauern. Die Deutschen sind die dümmsten Melk-Schafe der Erde - MEA CULPA sei Dank!

Gravatar: H.Jürgen Geib

@ Doris Mahlberg

Ich muss mich korrigieren: Hitler hat Russland nicht nur angegriffen, sondern überfallen. Ohne Ankündigung. Stalin glaubte sogar einen Tag lang nicht den ersten Berichten seiner Offiziere.

Churchill als Deutschenhasser? Das glaube ich nicht. Churchill äußerte bei der Berliner Olympiade 1936, er wünsche sich für Great Britain einen Mann wie A.H., falls es UK einmal wirtschaftlich schlecht gehen sollte (Meine Eltern waren in Berlin dabei, sie haben es gehört). Er hat zwar im Jan/Feb 1945 gegenüber den zögernden Amis drauf gedrungen, Dresden zu vernichten ("smash them down"), obwohl es dort keine Industrie, aber Hunderttausende von Flüchtlingen aus Schlesien gab (darunter unsere Familie), aber er hat im Hinblick auf die Gefahr der kommunistischen Machtübernahme über ganz Deutschland und damit über das Herz Europas darauf gedrungen, Deutschland nicht zu einem Agrarstaat (Morgenthau-Plan!) zu machen sondern ihm einen baldigen Wiederaufbau zu ermöglichen. Als Abwehr gegen den Sowjetimperialismus, gegen die kommunistische Weltherrschaft.

PS: In Dresden gab es bei den Bombenangriffen 13./14. Feb. 1945 mehr als 300.000 Tote, nicht 35.000, wie in der BRD von Staats wegen gelogen wird. 35.000 Leichen konnten als Dresdner Bürger identifiziert werden. Ich habe nur ein Buch gefunden (antiquarisch), das die Wahrheit über Dresden schreibt: Axel Rodenberger, Der Tod von Dresden, 1951. Rothenberger war in Dresden dabei.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ H.Jürgern Geib, 17.1.2020, 11:55

Hallo Herr Geib, danke, daß Sie antworten. Ihre Ausführungen sind natürlich richtig. Es ist das, was in den Geschichtsbüchern steht und was man uns in der Schule gelehrt hat. Inwiefern sich die Schulbücher immer an die Wahrheit gehalten haben, mag dahingestellt sein. Aber das war gar nicht mein Thema.

Mir ging es einfach darum auszuführen, was VOR dem Ausbruch des Krieges geschah, wer ihn unbedingt wollte und von langer Hand einfädelte. Hitler war weiß Gott nicht das einzige Monster, das auf dieser Erde sein Unwesen trieb. Im Gegenteil, Hitler machte mehrfach Friedensangebote an Frankreich u. England, auch an Russland u. Polen. Sie wurden immer abgelehnt. Die Agenda war ( schon vor Ausbruch des Krieges) : Deutschland muß vollkommen vernichtet werden. Churchill sagte es immer wieder : Wir werden Hitler in einen Krieg treiben, ob er das will oder nicht.

Es gibt eine sehr gute Zusammenfassung des 2.WKs auf dem hervorragenden Michael Mannheimer Blog mit dem Titel : Der 2. Weltkrieg : Nicht Hitlers, sondern Churchills Krieg 2/2 vom 26. Januar 2019. Herr Mannheimer ist ein Meister der Recherche und nennt auch alle historischen Quellen.

Ob nun Hitler, Churchill, Roosevelt oder Stalin ........., vermutlich waren auch sie nur Marionetten eben jenes Establishments, das heute Merkel, Macron, Juncker oder von der Leyen tanzen läßt.

@ Rita Kubier

Vielen Dank für ihre lieben Wünsche. Ich bin dann mal weg und wünsche allen hier ein schönes Wochenende. Bin gespannt auf Windows 10.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 16.01.2020 - 19:49

"... Ich muß mal eine Weile pausieren, denn ich bekomme nächste Woche einen neuen Rechner mit Windows 10. Mein altes Schätzchen hier hat noch Windows 7. So können sich alle hier mal von meinem Polit-Gemecker erholen. Liebe Grüße und passen Sie gut auf sich auf. Jeder kann der Nächste sein."

Hallo Frau Mahlberg, ich wünsche Ihnen eine erholsame "Zwangs"Pause. Mir steht die Umstellung auch noch bevor. Wird ja höchste Zeit. Da ich aber vieles vom Handy aus mache, fällt dieses hier nicht so sehr ins Gewicht. Denn ich komme nicht umhin, immer wieder - insbesondere hier - meine Meinung FREI zu äußeren. Gut, dass man das HIER bei "Freie Welt" darf und es diese Möglichkeit (noch) gibt!
Ihre Beiträge betrachte ich (und sicher alle anderen ebenso) übrigens (das wissen Sie aber sicher selbst) keineswegs als "Polit-Gemecker", sondern als überaus bereichernd!

Gravatar: H.Jürgen Geib

@ Doris Mahlberg

Das sehe ich anders: Hitler war von Hass auf den Kommunismus/Sozialismus (und Juden) zerfressen und wollte im Osten große Gebiete für die Besiedlung mit germanischen Übermenschen gewinnen. Deshalb hat er den klugen Vertrag mit Stalin ("Ribbentrop-Abkommen") gebrochen und die UdSSR angegriffen.

Er hatte sich verrechnet. Die UdSSR war zu groß und zu mächtig für Deutschland, und die Russen waren trotz der Mordserien Stalins immer noch patriotisch-tapfer. Sie führten einen "Vaterländischen Krieg" gegen Hitler. Wenn man von Frankfurt nach Tokio fliegt, dauert das 12 Stunden. Davon 10 Stunden über Russland. Hitler hatte den Geografie-Unterricht geschwänzt, und Stalin hat den von Hitler unter Bruch des Vertrags angezettelten Krieg unter unendlichen Leiden des russischen Volkes (20 Mio Kriegstote!) gewonnen. Als die Westmächte Mitte 1944 endlich in der Normandie landeten, hatte Stalin den von Hitler begonnenen Krieg schon gewonnen. Eigentlich hatte er den schon gewonnen, als er mit Hilfe von Väterchen Frost die deutsche Armee vor Moskau zurückschlug und danach mit frischen, wintererfahrenen Truppen aus Sibirien (Spion Sorge hatte Stalin verraten, daß Japan Russland nicht angreifen werde) begann, die Deutschen aus dem heiligen Mütterchen Russland raus zu treiben.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Liebe SPD ich wünsche euch viel Erfolg das es auf die 4,9 % zugeht. Genügend verarscht wurden wir auch von euch und das Vertrauen ist weck. Aber keine Sorge nicht nur ihr habt die Sau durchs Dorf getrieben, auch euren Geschäftspartnern CDU/CSU wünsche ich einen Sehligen Untergang.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 16.1.20, 13:21

Hallo Frau Kubier, ja, genau so ist es ! Deutschland war vor dem 2. Weltkrieg ein aufblühendes Land mit einer starken Wirtschaft. Warum hätten wir denn einen Krieg haben wollen, der alles zerstört ? Das wäre ja total bekloppt gewesen ! Man hat Hitler eine Falle gestellt und er ist dumm und blind hineingelaufen. Stalin hat über 30 Millionen Menschen ermorden lassen. Wen stört das heute noch ? Auch über die Verbrechen der Besatzer redet heute keiner mehr. Die überlieferten Aussagen Churchills sind ungeheuerlich, wie diese :

"" Ich will nicht wissen, wie ich strategische Ziele in Deutschland angreifen kann. Ich will wissen, wie ich 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten kann.""

Und das hat er auch getan. Er war ein Sadist, wie Stalin auch. Er war besessen von dem Gedanken, jeden Deutschen zu vernichten. Kein anderes Volk dieser Welt wurde seit dem 2. WK so belogen, betrogen und ausgesaugt wie die Deutschen. Das möchte ich der heutigen linksversifften, gehirngewaschenen Jugend gerne mal sagen. Was 2 WKe nicht geschafft haben, das tuen die grünverblödeten Deutschen heute selbst.

Ich muß mal eine Weile pausieren, denn ich bekomme nächste Woche einen neuen Rechner mit Windows 10. Mein altes Schätzchen hier hat noch Windows 7. So können sich alle hier mal von meinem Polit-Gemecker erholen. Liebe Grüße und passen Sie gut auf sich auf. Jeder kann der Nächste sein.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 15.01.2020 - 16:25

Hallo Frau Mahlberg, Ihren nochmaligen Ausführungen bzw. Ergänzungen an germanix kann ich ebenso absolut voll zustimmen. Es ist eine riesengroße Schw...., was nicht nur uns Deutschen, sondern ALLEN Menschen dieser Welt immer über den Anlass, die Ursache und den Beginn des 2. WKs erzählt und eingeredet wurde und immer noch wird und immer nur Hitler bzw. die Deutschen als die alleinigen Schuldigen und Bösewichte hingestellt werden selbst nach über 80 Jahren noch - und zwar von ALLEN dieser Welt! Und WIR Deutsche wehren uns noch immer nicht gegen diese Lügen, wir verteidigen uns nicht, wir decken nicht auf. Sondern wir leben und empfinden absolut bereitwillig eine/diese dauerhafte, alleinige, uns suggerierte Schuld, die uns bewusst zum Komplex gemacht wurde. Der uns Deutschen vor allem durch die eigenen Regierenden - heute mehr denn je - zum dauerhaften Bestehen eingeredet wird. Es wird Zeit, dass die WAHRHEIT zu diesem Krieg, dessen Ursache, dem tatsächlichen Anlass und Beginn endlich einmal schonungslos ausgesprochen und publik gemacht werden, um gegen diesen deutschen Schuldkomplex endlich einmal vorgehen zu können, ohne damit die Grausamkeiten, die stattfanden - allerdings auf allen Seiten aller Beteiligten - schönreden zu wollen. Die Hinterhältigkeit der KRIEGSTREIBER muss endlich bekannt werden, damit sich auch die Sichtweise der Deutschen auf sich selbst wieder ins Positive verändern kann. Noch dazu, da die heutigen Deutschen - wie auch alle anderen - mit den Kriegsverbrechen von damals absolut nichts (mehr) zu tun haben!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang