Jusos entfachen mit Anti-Patriotismus-Kampagne Empörung

SPD-Nachwuchs interessiert das Vaterland nicht die Bohne

Immer weiter entfernt sich die SPD vom Bürger. Die Jugendorganisation Jusos wirbt nun mit einem Kaffeebecher »Mein Vaterland interessiert mich nicht die Bohne« als Teil einer Anti-Patriotismus-Kampagne, wo man vor der Begeisterung für Schwarz-Rot-Gold warnt.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die SPD-Nachwuchsorganisation Jusos sorgt mit einer Anti-Patriotismus-Kampagne für Empörung in den sozialen Netzwerken. Hintergrund ist ein Facebook-Beitrag der Jusos Hannover vom 21. Januar, bei dem man vor der Begeisterung für Schwarz-Rot-Gold warnte, wie er sich auch wieder im Zuge der Handball-WM zeigte.

»Party-Patriotismus ist Nationalismus und darf nicht verharmlost werden, sondern führt zu denselben Problemen wie Nationalismus«, schrieben diese unter einem Bild mit einem Kaffeebecher der Jusos mit dem Aufdruck: »Mein Vaterland interessiert mich nicht die Bohne«.

Schon im Vorfeld traten die Jusos mit einer Anti-Patriotismus-Kampagne »Kein Gott. Kein Staat. Kein Patriarchat« in Erscheinung, was aber noch weitgehend unbeachtet blieb. Ins Rollen kam das Ganze als die stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Mecklenburg-Vorpommern, Lilly Blaudszun, ein Bild des Kaffeebechers auf Twitter veröffentlichte.

Blaudszun sprach sich mit dem Foto gegen einen Beitrag des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs aus, der zum parteirechten «Seeheimer Kreis« gehört. Dieser warb im SPD-Organ »Vorwärts« für einen aufgeklärten Patriotismus.

»Kein Wunder, dass die SPD in den Umfragen da steht, wo sie steht«, schrieb der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Jan-Marco Luczak zu der Juso-Aktion. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Thomas Bareiß (CDU), ging sogar noch weiter und nannte den SPD-Nachwuchs »vaterlandslose Gesellen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Der Staatsschutz sollte sich mal intensiv wegen anarchistischer Umtriebe unter den JUSOS mit diesem Poleten-Haufen näher beschäftigen !!!

Gravatar: Ronald Schroeder

In der Kaiserzeit schalt man die SPD (in großen Teilen zu Unrecht) als vaterlandslose Gesellen. Heute rühmen sich Sozialdemokraten ob ihrer Ablehnung ihres Vaterlandes. Eine tolle Entwicklung für eine Partei, die die deutsche Geschichte einmal maßgeblich mitgestaltete.

Gravatar: Hans

Heimatlos, vaterlandlos, gewissenlos, skrupellos, vom Islam und den Globallisten gekapert, mit der Antifa verschwägert sind diese Jungsozialisten. Das reicht ihnen nicht. Daher beanspruchen sie noch Aroganz und grenzenlose Dummheit für sich. Viel Misserfolg, ihr Jungsozis!

Gravatar: Rolo

Vielleicht ist gerade das der Grund, warum den Wähler, die SPD nicht die Bohne interessiert! Bitte weiter so liebe Jusos, besseren Wahlkampf für deutsche Patrioten kann man sich nicht wünschen! Bitte plakatiert das zum EU Wahlkampf bundesweit, damit auch das dümmste Wahlvieh in Deutschland endlich begreift, was er von der SPD zu erwarten hat! Wer an Deutschland und damit an seinen Bürgern, kein Interesse hat, sollte sich auch nicht zu einer Wahl in Deutschland oder für´s EU Parlament aufstellen lassen! Benennt Euch doch um, PfgB = Partei für geistige Blähungen!

Gravatar: DonMartino

Die Jusos in Deutschland sind ja noch schlimmer als die Jusos der Schweiz.
Wo soll das nur hinführen

Gravatar: Gernot Radtke

Jusos: "Mein Vaterland interessiert mich nicht die Bohne." - Deshalb interessiert immer mehr von uns Bürgern auch eine Partei, die ihre Brut in so erbärmlicher Hirnödnis hält, nicht mehr die Bohne.

Gravatar: Gerd Müller

Solche Leute bezeichnet man auf der ganzen Welt seit jeher, als verkommene Drecksbande ....

Gravatar: karlheinz gampe

SPD, die Noskes ? Kein Mensch braucht die Vaterlandslosen Gesellen der roten antidemokratischen Volksverräterpartei. Hat die SPD doch sogar ihre eigenen Genossen ermordet. Diese roten Bluthund SPD Noskes marschieren über Leichen. Wer ist so krank und wählt diese mörderische Partei ?

Gravatar: Tumb stone

Man sollte den Sammel-Antrag auf Ausbürgerung einfach annehmen!!
Wäre für alle das Beste

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es ist wie es immer war . ,, Wer die Peitsche scheut , verdirbt den Stamm !! "_Wer nicht Arbeitet , soll auch nicht essen ! Also bleibt nur der Stahlbesen !! -Sonst wirklich alles in Scherben fällt.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang