Der Bürger soll wieder zur Ader gelassen werden

SPD-Ministerin will Zusatzsteuer auf Benzin und Heizöl

Die SPD, einst die Partei des »kleinen Mannes«, will dem Bürger schon wieder mit einer neuen Steuer tief in die Tasche greifen. Eine Sondersteuer auf Benzin und Heizöl soll künftig laut Umweltministerin Svenja Schulze erhoben werden.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) will mit einer CO2-Abgabe dem deutschen Steuerzahler noch tiefer in den Geldbeutel greifen. Weil sich der Bürger gegen die Erfüllung des Sollziels beim Kauf von Elektrofahrzeugen bisher verweigert hat, will die SPD-Ministerin jetzt die Menschen im Land durch die zusätzliche Abgabe dazu zwingen, dass propagierte Ziel der Elektromobilitätsquote zu erreichen. Nach alter sozialistischer Tradition muss der Jahresplan unbedingt erfüllt werden. Svenja Schulze argumentiert ihren Schritt damit, dass bis 2020 der CO2-Ausstoß bundesweit deutlich reduziert werden müsse, weil sonst milliardenschwere Bußgelder seitens der EU drohen.

Der Denkfehler der SPD-Ministerin besteht allerdings darin, dass nicht der Straßenverkehr den größten Anteil an den CO2-Emmissionen Deutschlands trägt. Dieser liegt, auch aufgrund des Wirtschaftswachstums, bei der Industrie, die im Vorjahr knapp 200 Millionen Tonnen CO2 produzierte. Die gute wirtschaftliche Entwicklung ist auch dafür mitverantwortlich, dass der Straßenverkehr gut 170 Millionen Tonnen CO2 produzierte: höhe Nachfragen nach Waren bedingten eine Zunahme des Lieferverkehrs. Mehr LKW auf den Straßen bedeuten als Folge davon mehr Schadstoffausstoß.

Durch die Hetzjagd gegen den Diesel-Antrieb, der deutlich weniger CO2 ausstößt als ein Benzin-Motor, seien aber viele private Autobeseitzer vom Selbstzünder zum Benziner umgestiegen. Durch die Anti-Diesel-Propaganda wurde somit eine Reduzierung des Kohlenstoffdioxidausstoßes bewusst verhindert. Jetzt sollen also wieder einmal die Bürger die Fehler der Regierung ausbaden und teuer dafür bezahlen. Dabei kosten Benzin und Diesel in Deutschland aufgrund der hohen Steuern und Abgaben ohnehin schon deutlich mehr als in den Nachbarländern.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Dongus

10. 11. 2018
Sondersteuer auf Benzin? Die Frage muss erlaubt sein, ob die Ministerin noch richtig tickt.

Gravatar: E.Schübel

Warum ist die Frau S. Schulze überhaupt Umweltministerin geworden?
Hier meine Meinung dazu( noch gibt es ja zumindest theoretisch die Meinungsfreiheit!)
Sie macht das nur aus Geltungssucht und wegen der sehr guten Bezahlung.
Ihre Forderung nach einer neuen Sonder-Steuer auf Benzin und Heizöl zeugt nur davon, dass sie keinerlei Ahnung von den wahren physikalischen Zusammenhängen hat. Leider steht sie da in der ehrenwerten Regierung nicht allein da. Sie ist nur eine Marionette der politischen Korrektheit, ihr ist es sch...egal, ob das was sie von sich gibt, überhaupt einen Sinn hat. Ich unterstelle ihr, daß sie über keinerlei naturwissenschaftliches Grundwissen verfügt und dass sie für dieses Amt nicht geeignet ist. Weiterhin denke ich, dass sie auch nicht in der Lage bzw. willens ist, sich ein derartiges Wissen anzueignen ( "Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen").
Diese Frau ist genau wie ihre Vorgängerin( Fr. Hendricks), ein Vorzeigebild unserer gesamten Regierung, ausgenommen die AFD. Die AFD ist die einzige Partei, die die Volksverdummung "der schon länger hier lebenden Menschen" durch unsere sogenannte Regierung durchschauen und das auch im Bundestag veröffentlichen, auch wenn sie dort von den Regierungsparteien nur angefeindet werden.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@HM, weshalb Harz 4 (der ist doch übrigen auch kriminel belastet ) ?? In der SED- Dktatur gab es doch für deren Lebensweise den Paragraphen 249 ,Asoziales verhalter welches mit Arbeitserziehung hinter Gitter und Stacheldraht geandet wurde !! Zwischen 2-5 Jahre !! Von Gefängnis /Zuchthaus nicht zu unterscheiden !!!

Gravatar: THR

Äh da hät ich doch mal eine Frage !
Hier wird Diskutiert und Diskutiert , nur wann geschieht endlich mal etwas , wann ?
Wann tut sich das Deutsche Volk endlich zusammen , geht nach Berlin und schmeißt diese SCHWEINE HUNDE endlich aus dem REICHSTAG , wann ?
Wann geschieht das endlich meine lieben Kommentatoren , W A N N ?

Gravatar: Hajo

Das ist ein Wettlauf mit der Zeit, entweder sie oder wir und deshalb alles unterlassen was sie stärkt, Verzicht auf Konsum aller Medien, die dieses vertrakte System unterstützen, keine Stimme mehr für Schwarz, Grün, Rot, Gelb, Austritt aus allen Organisationen die diese Regierung unterstützt, Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbände und aktive Teilnahme am politischen Geschehen in allen Facetten, von Leserkommentaren angefangen bis hin zur Demo, darüber hinaus Flugblätter verteilen, Leute bei jeder Gelegenheit versuchen umzustimmen, Regionalpolitiker ächten und keine Aufmerksamkeit mehr schenken, soziale Aktivitäten außer der persönlichen und privaten einstellen und die Kirchen meiden und darüber hinaus keine Produkte mehr kaufen, von Leuten, die hinter dem System der Regierenden stehen und das alles wird fruchten, der Einzelne schafft es nicht, aber viele zusammen ja und das ist ein Erfolgsrezept, man muß es nur anwenden, denn es ist nicht nur Bürgerpflicht, sondern auch legitim sich gegen ein System zu wehren, was vor hat uns um unsere Idendität zu bringen mit allen Folgen, die wir heute noch nicht einmal erahnen können, obwohl schon sichtbar auf den Straßen, aber noch zu wenig um sich über die Konsequenzen im klaren zu sein.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Dieser Kommi ist nicht am Thema vorbei!

Vor ein paar Wochen trieb ich mich unter einem anderen Namen in den sogenannten "rechtsradikalen" Internetseiten herum, welche sich selber als "Nationaler Widerstand" bezeichnen.

Ich stellte darin die rhetorische Frage auf, warum es eigentlich noch keinen bewaffneten Widerstand gibt.

Die Antwort war eigentlich logisch: Den Leuten geht es einfach noch zuuu gut. Sie, die Leute, wuerden solch einen Widerstand als Kriminalitaet abtun. Oeffentlich und gefuehlsmaessing.

Also kein Mitleid mit den Opfern der Steuererhoehungsorigie. Millionen Linkswaehler, sitzen in ihren haesslichen Kleinwagen - manche kleiner als ein Trabant - und jammern. Nicht schreien.

Das Schreien kommt erst dann, wenn es zu spaet ist.

Gravatar: John Sheridan

Liebe schon länger hier Lebende!
Aus aktuellem Anlass möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch noch nicht so lange hier Lebende in den Vollgenuss einer Rundumversorgung kommen wollen. Da unsere Ausgaben u.a. auch an die EU stark steigen werden, müssen wir einen kleinen Obulus dazu von Ihnen verlangen. Aber seien Sie versichert, es ist nicht teurer als eine Kugel Eis im Jahr. Darauf haben Sie mein Ehrenwort, zudem werden wir Ihre Sicherheit durch mehr Diversifizierung der Bürger auch in kleineren Städten fördern. Freuen Die sich darauf wie wir und geniessen sie zu Weihnachten doch mal einen Besuch in einem naheliegenden "Fot-inne-Höh-Bunker", mit einem leckeren Börek und als Zugabe eine gute Packung "Mon-Cherie".
Ihre BuntenRegierung.

Gravatar: gisela glatz

Es wird keine Steuererhöhungen geben !!! Aber man erfindet mal schnell eine neue Steuer zur Finanzierung der faulen Bagage in der Politik und den hinzugezogenem Pack. Bitte Pack nicht streichen, denn die Politiker haben uns unbescholtene Bürger auch als Pack bezeichnet und sind nicht bestraft worden ! Jetzt sinnen sie auf weiter Steuern, um die Erweiterung des Bundestages, die horenten Pensionen zu bezahlen und die "fleißigen" Neubürger mit Wohnraum und Geld zu versorgen. Der Deutsche kann ja sehen wo er bleibt. Für ihn ist die Armut vorgesehen. Nur faule Versprechungen von den regierenden Altparteien.

Gravatar: mah

Es gibt vermutlich keinen Industrie- oder sonstigen Wirtschaftszweig in D., der so boomt wie die Produktion von SPD-Sargnägeln.
Die Truppe ist da unglaublich erfolgreich. Weiter so! Ihr habt meinen Segen.

Gravatar: Reinhard

Wenn die ach so hochgelobten Elektroautos wirklich so umweltfreundlich wären, wie behauptet, wäre eine Steuer vielleicht noch gerechtfertigt. Angesichts der Tatsache, dass die Ökobilanz der Elektroautos ingesamt nicht unbedingt besser ist als die der Autos mit Verbrennungsmotor, werden wieder die falschen gefördert. Zumal die längerfristigen Auswirkungen von Elektrosmog auch noch nicht bekannt sind.

Die Steuer wird dazu führen, dass die Besitzer/innen großer SUV, Porsche usw. sich das Benzin weiter leisten können/ werden, und der Kleinsparer Fahrten einschränkt.

Und was ist mit dem Schweröl der Schiffahrt und den Leuten, die alleine mit einem großen SUV zum Brötchenholen oder Einkaufen fahren? Da sollte man ansetzen. Werft die Lobyiisten raus!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang