Der Bürger soll wieder zur Ader gelassen werden

SPD-Ministerin will Zusatzsteuer auf Benzin und Heizöl

Die SPD, einst die Partei des »kleinen Mannes«, will dem Bürger schon wieder mit einer neuen Steuer tief in die Tasche greifen. Eine Sondersteuer auf Benzin und Heizöl soll künftig laut Umweltministerin Svenja Schulze erhoben werden.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) will mit einer CO2-Abgabe dem deutschen Steuerzahler noch tiefer in den Geldbeutel greifen. Weil sich der Bürger gegen die Erfüllung des Sollziels beim Kauf von Elektrofahrzeugen bisher verweigert hat, will die SPD-Ministerin jetzt die Menschen im Land durch die zusätzliche Abgabe dazu zwingen, dass propagierte Ziel der Elektromobilitätsquote zu erreichen. Nach alter sozialistischer Tradition muss der Jahresplan unbedingt erfüllt werden. Svenja Schulze argumentiert ihren Schritt damit, dass bis 2020 der CO2-Ausstoß bundesweit deutlich reduziert werden müsse, weil sonst milliardenschwere Bußgelder seitens der EU drohen.

Der Denkfehler der SPD-Ministerin besteht allerdings darin, dass nicht der Straßenverkehr den größten Anteil an den CO2-Emmissionen Deutschlands trägt. Dieser liegt, auch aufgrund des Wirtschaftswachstums, bei der Industrie, die im Vorjahr knapp 200 Millionen Tonnen CO2 produzierte. Die gute wirtschaftliche Entwicklung ist auch dafür mitverantwortlich, dass der Straßenverkehr gut 170 Millionen Tonnen CO2 produzierte: höhe Nachfragen nach Waren bedingten eine Zunahme des Lieferverkehrs. Mehr LKW auf den Straßen bedeuten als Folge davon mehr Schadstoffausstoß.

Durch die Hetzjagd gegen den Diesel-Antrieb, der deutlich weniger CO2 ausstößt als ein Benzin-Motor, seien aber viele private Autobeseitzer vom Selbstzünder zum Benziner umgestiegen. Durch die Anti-Diesel-Propaganda wurde somit eine Reduzierung des Kohlenstoffdioxidausstoßes bewusst verhindert. Jetzt sollen also wieder einmal die Bürger die Fehler der Regierung ausbaden und teuer dafür bezahlen. Dabei kosten Benzin und Diesel in Deutschland aufgrund der hohen Steuern und Abgaben ohnehin schon deutlich mehr als in den Nachbarländern.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Eine Kampagne für Soros Investitionen in E-Autos.
Schließlich benötigen Merkel-Rot-Grün weitere Spenden zur Verbreitung von kommunistischem Gedankengut.

PS
Wer kauft ein gebrauchtes E-Auto?

Gravatar: Gernot Radtke

Diese linken Bastarde! Als hätten sie es sich zum Vorsatz gemacht, vor allem die 'Kleinen Leute' ständig neu zu traktieren und ihnen überall Schaden zuzufügen. Erst empfehlen und fördern sie den Diesel wegen seiner überlegenen Sauberkeit und CO2-Bilanz; dann machen sie ihn mit erschlichenen Meßwerten unmöglich; dann beklagen sie den höheren CO2-Ausstoß der Benziner, für den dann die Bürger höhere Strafsteuern zahlen sollen. Wann werden die linken Quacksalber, Deutschlands schlimmste Heimsuchung der Nachkriegszeit, endlich von den Deutschen final vom Hofe gejagt?

Gravatar: Manni 2

Die SPD pfeifft aus dem letztem Loch,aber neee es geht immer noch besser das Volk zu unterdrücken,auszuquetschen wie eine warme Kartoffel,dieses ist aber mit sicherheit nicht nur auf den Gedanken der SPD zurückzuführen,nein alle Politversager der Altparteien stecken dahinter,die SPD wurde nur vorgeschoben um den Bürger zu verarschen,aber dieser Bummerang wird alle Altparteien weiter in Umfragen runterziehen.Es wird aber wirklich Zeit diesen Kommunistischen Haufen aus dem Parlament zu jagen,von mir aus auch mit der Mistgabel.Eines ist doch Fakt,Energie egal ob Gas,Öl,Benzin ,Diesel ist der Motor des Lebens und jeder braucht dieses,wenn dann irgendwelche Irrsinnspolitiker daherkommen und jenes unbezahlbar machen ist das reine Diktatur.Ich habe immer gesagt,die Altparteien wollen Deutschland am Boden,und wenn hier und heute nix passiert na dann überlegt mal was dann kommt.

Gravatar: Frost

Man muss zig Milliarden für die Flüchtlinge zurücklegen. Ist doch klar, wo man dann das Geld holt. Welcher Arbeiter oder Rentner braucht eigentlich die SPD noch ? Die Ausbeutung Afrikas durch westl. Konzerne und die wilde Kopulation der afr. Einwohner muss eingedämmt werden. Dieser neoliberalstische Shit hat dazu geführt, dass die Dummheit jetzt die Intelligenz auffrist. Das Übel muss an der Wurzel bekämpft werden und nicht noch ins eigene Land geholt werden. Der Raubtier - Kapitalismus brockt uns Kriege und Armut auf. Das Volk wird immer ärmer durch diese unverschämte Brut.

Gravatar: Hans

Die Steuerlast in Deutschland ist schon sehr hoch.
Wer von den Politikern noch höhere Steuern fordert, sollte seine Politikerbezüge um die Hälfte gekürzt bekommen, oder sein Amt verlassen.

Gravatar: Barbara

@ THR
Ja, wir Deutschen sind richtige Duckmäuser, obwohl wir Ossis eigentlich gezeigt haben, dass Widerstand auf der Straße auch zum Erfolg führen kann. Ich glaube Lenin sagte mal, dass "der Deutsche eine Bahnsteigkarte lösen würde, um mit dem Zug zu flüchten" oder so ähnlich. Korrekt, pünktlich, zuverlässig, fleißig - das sind Eigenschaften, auf die wir stolz sind. Und diese werden zu unserem Untergang führen.
Die gefährlichste Eigenschaft aber ist unsere Untertänigkeit. Heinrich Mann hat mit seinem "Dieterich Heßling" den Deutschen eigentlich den Spiegel vorhalten wollen. Doch wie Wenige haben den Roman gelesen und wie Wenige haben die Botschaft verstanden? Eine gute, relativ weltoffene (West)Freundin bringt mich bei politischen Gesprächen jedesmal in Rage, wenn sie anzweifelt, wenn ich sie zum Selbstnachlesen in den Medien, ja auch den alternativen Medien, auffordere. Pegida sind für sie nur Prolls und Nazis, AfD nur eine vorübergehende Erscheinung. Obwohl sie viele Jahre in Frankreich, Paris lebte und selbst die Banlieues mit den damals bereits ansässigen Moslems aus Angst vor denen im weiten Bogen umging. Ich denke, die meisten westdeutschen Deutschen lieben ihren (vermeintlichen) Wohlstand mehr als ihre deutsche Heimat nach dem Motto: Wird schon nicht so schlimm werden! Und begreifen nicht, dass es 100%ig schlimmer wird!

Gravatar: Thomas Waibel

@Thomas

Die Menschen zu belügen und betrügen ist ein Markenzeichen der Politiker der Alt-Parteien.

Es ist eine altbewährte Methode, Probleme zu schaffen, um eine "Lösung" durchsetzen zu können.

Erst kümmern sich die Politiker nicht um die Ausbildung von Fachkräften, danach stellen sie "erschreckt" fest, daß es ein Fachkräftemangel gibt und jetzt wollen sie dieses Problem "lösen", indem sie massenweise "hoch qualifizierte" und "hoch motivierte Fachkräfte" im Ausland anheuern.

Gravatar: Sting

FOCUS titelt
-
Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster
-
Eine schwedische Studie zeigt, dass die Produktion der Akkus für Elektro-Autos deutlich umweltschädlicher sein könnte als bisher angenommen.
-
Erst nach acht Jahren siegt das Elektroauto in der CO2-Bilanz
-
Die schwedische Studie rechnet vor: Ein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion z.B. für ein Tesla Model S, zumal der Stromverbrauch beim Fahren dabei gar nicht berücksichtigt ist.

Gravatar: Sting

EPOCHTIMES titelt
-
Ein Kreuzfahrtschiff ist so dreckig wie 21,45 Millionen VW Passat
-
Kreuzfahrtschiffe sind besonders dreckige Verkehrsmittel - allein die "Harmony of the Seas" stößt so viel Feinstaub aus wie 21,45 Millionen Passat - täglich. In ganz Deutschland fahren "nur" 45,8 Millionen Autos.
-
WO BLEIBEN DA DIE MASSNAHMEN DER POLITIK ?????

Gravatar: Sting

Bei Schröder hieß die Erhöhung der Spritsteuer RASEN FÜR DIE RENTE.
-
Jetzt heißt das wohl RASEN FÜR DIE ASYLANTEN.
-
Die Altparteien werden immer unverschämter den kleinen Mann abzuzocken.
-
Was nützen da aller Erhöhungen von Löhnen und Renten wenn man an der Tanke abgezockt wird und sich die höheren Transportkosten dann auch noch auf die Preise aller Produkte (auch Lebensmittel) durchschlagen !!
-
Warum werden die Bürger dafür bestraft, dass die Autokonzerne sich nicht an die Abgasnormen halten und die Politik nicht in der Lage ist hier entspechende Forderungen durchzusetzen....JETZT SOLL DER KLEINE MANN BLUTEN !!
-
Wir haben es mit einer Politik von Hirnlosen zu tun, die man auf keinen Fall wählen darf !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang